EHF Champions-League 2022/2023

• Es bleibt dabei. das fehlen der bekannten 2 zwingt weder Smits, noch Musche, Hornke, Gisli, Sully oder Mika den 19-jährigen TW der Polen berühmt zu werfen. Guter Junge, aber hat der schon Aura, kacken wir uns vor dem schon in die Turnhose?

Das war wahrscheinlich so ein Kopfding. Entweder waren sie nach dem Kiel-Spiel leer oder haben gedacht, sie mogeln sich so mit 80 % durch. ich weiß es nicht. Aber so ein Spiel müsste man auch ohne OIM und Saugi gewinnen können.

Thema verfehlt aber egal jetzt. Ich schau jetzt noch schnell etwas Maybritt Illner zu, weil der Pascha auch in der Runde sitzt. :lol: Gute Nacht. :hi:

• Thema verfehlt aber egal jetzt. Ich schau jetzt noch schnell etwas Maybritt Illner zu, weil der Pascha auch in der Runde sitzt. :lol: Gute Nacht. :hi:

Finde ich groß von dir zuzugeben das Thema verfehlt zu haben. :thumbup:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie viele Bälle hat der Meister in der 2.HZ bekommen? Irgendwie zwischen 0 und 0,5. Ein klares Zeichen für fehlendes Vertrauen seiner Mitspieler.

Das sah eher nach Abstimmungsproblemen und nicht mangelndem Vertrauen aus. Wenn Gisli den Ball 2-3 Mal aus der Not einfach so zum Kreis passt, trägt er als Passgeber mindestens genauso viel Verantwortung für den Ball wie der überraschte Passempfänger.

• Sag ich ja. Totale Enttäuschung, war wie ein Fremdkörper. Der Kreis war heute keine Option, die Außen haben nichts getroffen und der Rückraum kann es gegen einen Torhüter mit 19 Glanztaten nicht alleine richten. Niederlage geht total in Ordnung.

Jetzt, da man eine Nacht darüber geschlafen hat, ist vielleicht wieder etwas mehr Objektivität vorhanden.

Magdeburg hat zusammen mit den Penaltys mindestens 10 absolut freie Würfe vergeben.

Ein paar Fehlwürfe weniger, das Spiel wäre gewonnen worden und die Angriffsleistung von Meister kaum ein Thema.

Ja, er stand nicht immer am richtigen Ort und ja, er konnte auch die Sperren 1-2 Mal nicht stellen oder halten.

Man darf jedoch auch sagen, dass die gegnerische Abwehr ganz ordentlich funktionierte..

In der Verteidigung machte Meister jedoch einen guten Job und kaum Fehler.

Mit nur 25 Gegentreffern gewinnt der SCM normalerweise ein Spiel.

Auch wenn von den Torhütern (Portner) mehr Hilfe hätte kommen können, geht das Spiel dennoch im Angriff verloren.

Wenn wir an diesem Abend wirklich enttäuscht sein können , dann von dem Spieler in „Deinem Profilbild““ .

Ich sehe Hornke sonst stark, aber diese Partie war definitiv nicht seine Sternstunde.

Es wäre ziemlich billig, diese unnötige Niederlage, mit den 60 Minuten Einsatzzeit von Meister in Verbindung zu bringen.

Noch einmal, die Verteidigung vom SCM war stabil (nur 25 Gegentore) und vorne erspielte sich die Mannschaft, trotz der personellen Probleme, mehr als genug glasklare Chancen (Penaltys), um dieses Spiel deutlich zu gewinnen.

• Das sah eher nach Abstimmungsproblemen und nicht mangelndem Vertrauen aus. Wenn Gisli den Ball 2-3 Mal aus der Not einfach so zum Kreis passt, trägt er als Passgeber mindestens genauso viel Verantwortung für den Ball wie der überraschte Passempfänger.

Man konnte zwar hoffen, dass es besser klappt, aber letztendlich ist doch nur das erwartbare eingetreten, nämlich das es knirscht im Getriebe.

Je länger das Spiel lief, ging auch der Teamhandball zunehmend flöten.

So beeindruckend Gisli das Spiel auch an sich reißt, aber er kann es nicht alleine richten.

Dabei haben wir immer noch genug Chancen rausgespielt. Einfach mal ein paar mehr reinmachen hätte auch geholfen.

Der 19-jährige TW der Plocker hält über 60 min konstant stark, unsere beiden schaffen nur Phasen und bei Portner waren die auch noch sehr kurz.

Was mir auch Sorgen macht ist die Gesamtsituation beim Personal. Da scheinen sich einige so irgendwie durchzuschleppen, aber definitiv nicht bei 100 % zu sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Wilsa-Keeper dürfte gestern nicht in den Schlaf gekommen sein, eine bemerkenswerte Leistung. Mir schwante sowas schon nach den frühen Paraden.

Trotzdem hätten wir es ziehen müssen, Chancen waren genug da.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Man sieht jetzt mal, wie unser Spiel aussieht, wenn wir personell Probleme bekommen.

Die letzten erfolgreichen Jahre haben fast immer die gleichen Spieler errungen. Selbst bei hohen Führungen blieb das gleiche Personal auf der Platte.

Dazu hatten wir das große Glück, von schwereren Verletzungen verschont worden zu sein.

Was Verletzungen diesen Ausmaßes ausmachen, hat man bei Flensburg und den Berliner gesehen.

Wir sind einfach Kadertechnisch noch nicht soweit wie bspw. Kiel. Wenn da ein Sagosen ausfällt, stehen immer noch einige mit hoher Qualität bereit.

Man darf auch eins nicht vergessen; viele Spieler die jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen sollen, sind nächste Saison nicht mehr bei uns.

Zusammengefasst. Schade, wir spielten bis jetzt wieder eine überragende Saison und mit gar nicht soviel Fantasie, wäre wieder eine Trophäe in der Vitrine gelandet.

Zu gestern: Trotz aller Probleme fast was mitgenommen. Das sagt einiges zur Stärke von Plock.

• Sicher lags nicht am Meister, er hat aber auch nichts eingenetzt, zumindest einen Siebener rausgeholt. Letztlich hat es sich summiert. Bild hat wohl 23 Fehlwürfe gezählt, das kann dann nicht klappen.

• Sie haben es noch in der eigenen Hand. Aber es wird verdammt schwer mit Platz 2. Aber auch Platz 3 wäre toll und dann muss man sehen, was mit der dezimierten Truppe möglich ist.

Erster Matchball vergeben. Zwei Partien weniger würden uns sicher gut tun, noch ist es nicht außer Reichweite.

• Musche in der Abwehr überhaupt nicht im Spiel, "verteidigt" wie ein B-Jugendlicher.

Auch Kay vorne und hinten sehr durchwachsen.

Das Magdeburger Kind steht für mich auch sinnbildlich für den Handball der Vergangenheit, aber nicht für die Zukunft. Jetzt könnt ihr draufhauen.

Seine Leistung gegen Kiel war wirklich gut, aber was er gegen Plock gezeigt hat, war gar nix. Viel zu viele Bälle verworfen und hinten in der Abwehr rumgestanden. Da fehlte der Wille, kein Einsatz erkennbar. Sein gegenüber auf RA auch ne Katastrophe. SCM-Fan jammerte im anderen Thread rum, dass wir nicht über 30 Tore gekommen sind. Alleine mit den verworfenen Freien von Hornke und Musche wären 30 Tore gut drin gewesen. Gisli in HZ1 auch weit weg vom gewohnten, aber wenigstens konnte er sich in HZ2 deutlich steigern. Dem hat man angesehen, dass er das Spiel noch drehen wollte. Kay konnte seine Leistung gegen Kiel leider nicht annähernd wiederholen. Und bei Weber war´s leider wieder mal nix. Einen guten Pass, aber ansonsten keinen Druck, keine Torgefahr, keine Tiefe und schlechte Anspielversuche an den Kreis.

Der Meister hatte durchgekeult. Und nur 25 Gegentore sprechen auch nicht gegen die Abwehrarbeit. Im Deckungszentrum sah es auch gut aus. Saubere Stoppfouls und keine 2min Strafe gegen ihn. Vorne hatte er 2 Bälle bekommen und beide verworfen. Einer davon war auch nicht wirklich zu verwerten.

Aber alles in allem muss man bei so viel guten Wurfchancen in HZ2 so ein Spiel auch ziehen, zumal auch der Mike wichtige Bälle von Plock weggenommen hatte.

Den TW von Plock hätte Benno gleich mitnehmen müssen. 19 Paraden habe ich gezählt. Das ist schon ne Hausnummer, vor allem, weil darunter sehr viele Freie waren.

Gute Besserung an Weber, hoffentlich ist nix schlimmes passiert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den nächsten Siebenmeter verworfen. Und erneut ein Überzahlspiel weggeworfen.

Seit Ewigkeiten eine Konstante bei uns. Trainingsfrage, da könnte Benno mal sich mal was einfallen lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seit Ewigkeiten eine Konstante bei uns. Trainingsfrage, da könnte Benno mal sich mal was einfallen lassen.

Manches hat Bestand, haben wir eigentlich aus einer Überzahl Zählbares rausgeholt?

• Jedes Spiel, egal welcher Mannschaft, wird anders, wenn es zu personellen Problemen kommt. Der SCM hätte gestern eigentlich gewinnen müssen.

Ob Kiel kadertechnisch weiter ist...weiß nicht. Sagosen hat sich letzte Saison verletzt. Der Kader hat dann nicht dafür gesorgt, dass sie Meister oder CL Sieger werden. Sonntag sind sie im Pokal raus. In der CL spielen sie teils richtig schwach.

Wir haben schon einen Titel. Realistisch empfinde ich aktuell noch den Pokal.

Ja, sehe ich genauso.

• Du bist doch sonst eher von der Kuschelfraktion. Was erwartest du denn von Meister in seinem 1. Spiel, wo er auf 1x ran musste, obwohl er vorher kaum Vertrauen gespürt haben dürfte.

Wenn der die nächsten Spiele auch so agiert kann man mal grummeln, aber das heute war nicht dazu angetan ihn nun zum Sündenbock zu machen. Hornke dürfte 5 am Stück verballert haben. Ich hätte mir auch mehr von Meister gewünscht, aber der war doch heute die ärmste Sau.

So ist es.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Erster Matchball vergeben. Zwei Partien weniger würden uns sicher gut tun, noch ist es nicht außer Reichweite.

Glaubst Du ernsthaft, Magdeburg gewinnt am Donnerstag gegen Veszprem?

Sonntag gegen Lemgo wird schon eine Zitterpartie.

Noch nicht mal 5000 Karten verkauft, das bedeutet, die Halle wird nicht voll.

Lauge, sollte er die Form des WM Finales mitbringen, knallt uns alleine 10 Buden rein.

Bleiben wir realistisch, gegen Zagreb und Bukarest Platz 3 sichern und dann im Achtelfinale gegen den Gruppensechsten aus der anderen Gruppe.

• Hat eigentlich Lipovina auf der Platte gestanden?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glaubst Du ernsthaft, Magdeburg gewinnt am Donnerstag gegen Veszprem?

Sonntag gegen Lemgo wird schon eine Zitterpartie.

Noch nicht mal 5000 Karten verkauft, das bedeutet, die Halle wird nicht voll.

Lauge, sollte er die Form des WM Finales mitbringen, knallt uns alleine 10 Buden rein.

Bleiben wir realistisch, gegen Zagreb und Bukarest Platz 3 sichern und dann im Achtelfinale gegen den Gruppensechsten aus der anderen Gruppe.

Mit dem Glauben ist es so ein Ding, hab ich ja auch nicht geschrieben. Noch ist es möglich. Hast Du geglaubt, dass wir das Ding in Hamburg ziehen? Klar, sieht gerade alles andere als rosig aus, aber der Weltuntergang ist noch fern.

Über 5.000 werden es schon, aber davon allein hängt es auch nicht ab.

• Wer würde denn als voraussichtlicher 6. der anderen Gruppe als Gegner warten?

Unabhängig davon, auch wenn jedes Spiel gewonnen werden soll. Richtig zählt es doch in diesem Wettbewerb erst in den KO-Spielen. Wir haben doch mittlerweile gezeigt, dass wir zumindest in einem Spiel die "Großen" PSG, Barca und den THW schlagen können, warum also nicht auch die anderen in zwei?

Es kommt wie es kommt. Ab der KO-Runde werden die Karten neu gemischt und jedes Spiel auf CL-Niveau ermöglicht uns Anpassung an unsere jetzige Situation. Wichtiger als Plock ist ein Sieg am Sonntag gegen Lemgo, wenn man auch in der nächsten Saison wieder CL spielen möchte.