EHF Champions-League 2022/2023

• Verdient verloren, das war schwach, nie geführt, so viele Freie verworfen.

Einzig Mike und am Ende Gisli mit ansprechender Leistung, das reicht dann eben nicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wie viele Bälle hat der Meister in der 2.HZ bekommen? Irgendwie zwischen 0 und 0,5. Ein klares Zeichen für fehlendes Vertrauen seiner Mitspieler.

Sag ich ja. Totale Enttäuschung, war wie ein Fremdkörper. Der Kreis war heute keine Option, die Außen haben nichts getroffen und der Rückraum kann es gegen einen Torhüter mit 19 Glanztaten nicht alleine richten. Niederlage geht total in Ordnung.

• der Junge Torwart der Polen hat das Spiel in den letzten 5 Minuten allein gewonnen.

Nicht nur in den letzten 5 Minuten, der hat in der ersten Spielminute schon damit angefangen. Ganz stark, aber von Spielern des Meisters kann ich erwarten, dass man einige von den Freien auch reinmacht.

Die Rechnerei um Platz 2 kann man damit (fast) zu den Akten legen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Verdient verloren, das war schwach, nie geführt, so viele Freie verworfen.

Einzig Mike und am Ende Gisli mit ansprechender Leistung, das reicht dann eben nicht.

Stimmt. War zu wenig gegen solide Polen mit einem überragenden Keeper.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Chancenverwertung heute grottig.

Hoffentlich nichts schlimmeres mit Weber. Das wäre der Super-Gau...

TW Duell gefühlt mit 10 verloren. Spiel nur mit 1. Pettersson scheint wie Chrapek nicht spielfähig zu sein. Frage mich, warum die dann überhaupt mitreisen...

Jetzt heißt es Mund abputzen, denn am WE wartet Lemgo. Zum Glück mussten die heute auch ran. Das ist von der Belastung dann identisch, aber wohl ist mir da momentan nicht...

• Nicht nur in den letzten 5 Minuten, der hat in der ersten Spielminute schon damit angefangen. Ganz stark, aber von Spielern des Meisters kann ich erwarten, dass man einige von den Freien auch reinmacht.

Die Rechnerei um Platz 2 kann man damit (fast) zu den Akten legen.

Eigentlich hat sich an der Situation von vor dem Spieltag nichts verändert... man muss halt jetzt alle 3 Spiele gewinnen. Aber das wird versammt schwierig in der aktuellen Situation...

Leider heute die Chancenverwertung entscheidend. Der junge hat echt super gehalten. Hornke hätte natürlich raus gemusst. Aber hätte, hätte ...

• Im Tor klar im Nachteil, Überzahlspiel wie in "besten Zeiten". Drei verkackte Siebener komplettieren das Bild.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das waren Schritte!

Natürlich ging der Ball nach dem Wandertag an die Anzeigetafel, Schiri hatte aber schon abgepfiffen

Das ist doch scheißegal. Aber wenn die vorhandenen eigentlich auch guten Spieler einen schlechten Tag und das von Anfang an haben, muss man dann sofort nach denen rufen, die bekanntermaßen fehlen??? Als ob Smits ein schlechter 7er-Werfer wäre??? Kaum versemmelt der 2e, kommt einer und stellt fest, na klar, unser sicherster Schütze fehlt ja. Als ob OIM immer sicher gewesen wäre. Das ist billige Polemik.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Im Tor klar im Nachteil,

Und das ist einfach nicht gut. Wir brauchen gerade jetzt in der schlimmen Verletzungszeit auch mal Torhüter, die über sich herauswachsen. Auf Dauer ist das einfach zu wenig.

Klar, es liegt nicht nur am Torwart. Der SCM ist aktuell arg gebeutelt und solche Szenen wie mit Magnus Saugstrup machen ja auch was mit den Mitspielern, das geht nicht spurlos an ihnen vorbei. Aber im Tor sind wir ähnlich wie in der vergangenen Saison, so merkwürdig dass bei den Titeln klingen mag, nicht so gut besetzt wie im Angriffsehr. Ich hoffe, dass Portner noch seinen Durchbruch beim SCM schafft. Der SCM gewinnt immer noch zu viele Spiele mit den Torhütern und nicht dank ihnen.

• Das ist doch scheißegal. Aber wenn die vorhandenen eigentlich auch guten Spieler einen schlechten Tag und das von Anfang an haben, muss man dann sofort nach denen rufen, die bekanntermaßen fehlen??? Als ob Smits ein schlechter 7er-Werfer wäre??? Kaum versemmelt der 2e, kommt einer und stellt fest, na klar, unser sicherster Schütze fehlt ja. Als ob OIM immer sicher gewesen wäre. Das ist billige Polemik.

Es hat einfach heute vieles nicht geklappt und trotzdem hätte es fast noch gereicht.

• Eigentlich hat sich an der Situation von vor dem Spieltag nichts verändert... man muss halt jetzt alle 3 Spiele gewinnen. Aber das wird versammt schwierig in der aktuellen Situation...

Leider heute die Chancenverwertung entscheidend. Der junge hat echt super gehalten. Hornke hätte natürlich raus gemusst. Aber hätte, hätte ...

Sie haben es noch in der eigenen Hand. Aber es wird verdammt schwer mit Platz 2. Aber auch Platz 3 wäre toll und dann muss man sehen, was mit der dezimierten Truppe möglich ist.

• hlp wo steht hier was vom "sichersten" (Siebenmeter(schützen)? Ich schrieb vom Siebenmeterschützen Nr.1. Und das ist/war OIM.

Das ist aber nur meine Wahrnehmung und spiegelt nicht meine Meinung wieder. Wir haben keinen sicheren Siebenmeterschützen, übrigens schon seit Jahren nicht. Ich wünschte mir schon oft ein Lindberg oder Ekberg, aber solche "Berge" lassen sich halt nicht schnitzen.

Verstehe nicht, warum du heute so aggressiv drauf bist. So kenne ich dich eigentlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 (9. Februar 2023 um 23:02)

• Er kann sich überhaupt nicht ins Offensivspiel einbringen. Da fehlt mir die Anspielbarkeit. Wenn jemand am Kreis abgemeldet ist darf ich durchaus enttäuscht sein.

Du bist doch sonst eher von der Kuschelfraktion. Was erwartest du denn von Meister in seinem 1. Spiel, wo er auf 1x ran musste, obwohl er vorher kaum Vertrauen gespürt haben dürfte.

Wenn der die nächsten Spiele auch so agiert kann man mal grummeln, aber das heute war nicht dazu angetan ihn nun zum Sündenbock zu machen. Hornke dürfte 5 am Stück verballert haben. Ich hätte mir auch mehr von Meister gewünscht, aber der war doch heute die ärmste Sau.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp wo steht hier was vom "sichersten" (Siebenmeter(schützen)? Ich schrieb vom Siebenmeterschützen Nr.1. Und das ist/war OIM.

Das ist aber nur meine Wahrnehmung und spiegelt nicht meine Meinung wieder. Wir haben keinen sicheren Siebenmeterschützen, übrigens schon seit Jahren nicht. Ich wünschte mir schon oft ein Lindberg oder Ekberg, aber solche "Berge" lassen sich halt nicht schnitzen.

Es bleibt dabei. das fehlen der bekannten 2 zwingt weder Smits, noch Musche, Hornke, Gisli, Sully oder Mika den 19-jährigen TW der Polen berühmt zu werfen. Guter Junge, aber hat der schon Aura, kacken wir uns vor dem schon in die Turnhose?

Das war wahrscheinlich so ein Kopfding. Entweder waren sie nach dem Kiel-Spiel leer oder haben gedacht, sie mogeln sich so mit 80 % durch. ich weiß es nicht. Aber so ein Spiel müsste man auch ohne OIM und Saugi gewinnen können.