EHF Champions-League 2022/2023

• Bin gespannt, wie der SCM es morgen in Plock löst. Meister kann und muss sich erstmals über 60 Minuten beweisen. Ich bin zuversichtlich, dass das gelingt. Fehler sind erlaubt. Um im Rennen um Platz 2 zu bleiben, brauchen wir einen Sieg.

Sag das bitte Benno noch mal. Jetzt fahren zwar Löwen und Ruddat mit, aber ich denke es wird so laufen wie immer in diesen Fällen.

In dem Fall wird es wohl den Meister treffen. Hat der überhaupt die Luft für 50 + X min?

Könnte ein wenig wie bei einem Boxer laufen, der das erste Mal über 12 Runden muss.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sag das bitte Benno noch mal. Jetzt fahren zwar Löwen und Ruddat mit, aber ich denke es wird so laufen wie immer in diesen Fällen.

In dem Fall wird es wohl den Meister treffen. Hat der überhaupt die Luft für 50 + X min?

Könnte ein wenig wie bei einem Boxer laufen, der das erste Mal über 12 Runden muss.

Das schafft er schon, konnte bisher ja ein ordentliches Polster aufbauen :hi: Ansonsten bin ich aber bei dir, dass es so laufen wird, wie bisher, werden nur andere Läufer eingesetzt. Der Lucas am Kreis und der Kay auf RR. Löwen, Ruddat und Lipo auf der Bank,

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich fühle mich als Verein ;):hi:

Du bist zumindest der Rückraumkraftkeulenbeauftragte des Vereins.

Ich hoffe inständig, dass der Lipovina-Transfer nicht Schöngarth 2.0 wird.

Druff jeschissen, dass da nicht alles läuft. Spielpraxis, Spielpraxis und nüscht anderes hilft da.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sag das bitte Benno noch mal. Jetzt fahren zwar Löwen und Ruddat mit, aber ich denke es wird so laufen wie immer in diesen Fällen.

Grundsätzlich ist Meister konditionell ziemlich "parat", aber Du hast natürlich recht, es ist jetzt schon vom einem Extrem ins Andere.

Ich bin echt gespannt.

Es ist einfach schade, dass sich Magnus zuerst verletzen musste, damit Lucas zu Spielzeit kommt.

Für Saugstrup tut es mir total leid und ich hoffe auf eine schnelle und gute Genesung.

• Grundsätzlich ist Meister konditionell ziemlich "parat", aber Du hast natürlich recht, es ist jetzt schon vom einem Extrem ins Andere.

Ich bin echt gespannt.

Es ist einfach schade, dass sich Magnus zuerst verletzen musste, damit Lucas zu Spielzeit kommt.

Für Saugstrup tut es mir total leid und ich hoffe auf eine schnelle und gute Genesung.

Na ja, extrem... Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Ist gerade nur einer am Kreis da. Ich würde auch Falten auf der Stirn kriegen, ehe ich einem Spieler aus der 3. Liga Verantwortung in der CL übertrage. Benno wird sicher das Leistungslevel einschätzen können. Ich tippe mal auf maximal Kurzeinsätze bei Zeitstrafen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Na ja, extrem... Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Ist gerade nur einer am Kreis da. Ich würde auch Falten auf der Stirn kriegen, ehe ich einem Spieler aus der 3. Liga Verantwortung in der CL übertrage. Benno wird sicher das Leistungslevel einschätzen können. Ich tippe mal auf maximal Kurzeinsätze bei Zeitstrafen.

Ja mehr wird wohl bei Löwen nicht sein. Ruddat kennt ja schon den Weltpokal und wenn Matze nicht trifft, wird man da sicherlich wechseln. Quelle dafür (Volksstimme?), inder alten Heimat fand ich dazu nichts.

Da dann Lukas anscheinend immer noch krank ist, bleibt die Frage nach den beiden anderen nicht Spielfähigen vom Sonntag (Mika und Chrapek). Insbesondere Chrapek wird im IB benötigt, Dann könnte Sully/Chrapek den IB bilden und Meister ala Jurecki für den Angriff kommen. Oder man stellt Lipo mit Sully in den IB, wenn Chrapek doch nicht kann. Denn Meister über 60 Minuten Vollgas sehe ich nicht und macht wegen Überlastung keinen Sinn und da sind dann vermutlich hinten unkonventionelle Mittel (neuer IB) plus etablierte halbe (Kay, Bezo), die mithelfen das probate Mittel gegen Plock. Das wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.

• Ja mehr wird wohl bei Löwen nicht sein. Ruddat kennt ja schon den Weltpokal und wenn Matze nicht trifft, wird man da sicherlich wechseln. Quelle dafür (Volksstimme?), inder alten Heimat fand ich dazu nichts.

Da dann Lukas anscheinend immer noch krank ist, bleibt die Frage nach den beiden anderen nicht Spielfähigen vom Sonntag (Mika und Chrapek). Insbesondere Chrapek wird im IB benötigt, Dann könnte Sully/Chrapek den IB bilden und Meister ala Jurecki für den Angriff kommen. Oder man stellt Lipo mit Sully in den IB, wenn Chrapek doch nicht kann. Denn Meister über 60 Minuten Vollgas sehe ich nicht und macht wegen Überlastung keinen Sinn und da sind dann vermutlich hinten unkonventionelle Mittel (neuer IB) plus etablierte halbe (Kay, Bezo), die mithelfen das probate Mittel gegen Plock. Das wird auf jeden Fall kein Selbstläufer.

So schriebs die Volksstimme, dass der Lukas wohl noch geschont werden könnte. Ein Selbstläufer wird es garantiert nicht, sehe der Sache aber trotzdem eher optimistisch entgegen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So schriebs die Volksstimme, dass der Lukas wohl noch geschont werden könnte. Ein Selbstläufer wird es garantiert nicht, sehe der Sache aber trotzdem eher optimistisch entgegen.

Kann man machen, ich sehe mir die Sache aber erst morgen an :hi:

Was den Meister und die Extreme betreffen, das ist ein hausgemachtes Problem. Es gab genügend Spiele, in denen der Meister mehr Spielzeit hätte haben können. Wenn ich da nur an das Hinspiel bei GOG denke. Als Meister kam, konnten wir bis zur Pause auf +3 stellen. Nach der Pause kam er nicht mehr. Den Ausgang kennt jeder. War nur ein Beispiel. Dieses Problem der Überlastung einzelner Spieler und die fehlende Spielpraxis anderer, wäre zumindest vermeidbar gewesen. Hier hat auch der Chefcoach noch Luft nach oben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was den Meister und die Extreme betreffen, das ist ein hausgemachtes Problem. Es gab genügend Spiele, in denen der Meister mehr Spielzeit hätte haben können. Wenn ich da nur an das Hinspiel bei GOG denke. Als Meister kam, konnten wir bis zur Pause auf +3 stellen. Nach der Pause kam er nicht mehr. Den Ausgang kennt jeder. War nur ein Beispiel. Dieses Problem der Überlastung einzelner Spieler und die fehlende Spielpraxis anderer, wäre zumindest vermeidbar gewesen. Hier hat auch der Chefcoach noch Luft nach oben.

Prinzipiell gebe teile ich die Ansicht. Ein Halbzeitende und dann in HZ 2 verlorenes Spiel an einem (nicht mehr eingesetzten) Spieler festzumachen, ist mir dann aber doch zu unterkomplex.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Prinzipiell gebe teile ich die Ansicht. Ein Halbzeitende und dann in HZ 2 verlorenes Spiel an einem (nicht mehr eingesetzten) Spieler festzumachen, ist mir dann aber doch zu unterkomplex.

Aber JA! , du weißt doch, dass ich die Niederlage nicht alleine daran festmache. Dieses Beispiel bittet sich aber wie von selbst an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, extrem... Du sprichst ein großes Wort gelassen aus. Ist gerade nur einer am Kreis da. Ich würde auch Falten auf der Stirn kriegen, ehe ich einem Spieler aus der 3. Liga Verantwortung in der CL übertrage. Benno wird sicher das Leistungslevel einschätzen können. Ich tippe mal auf maximal Kurzeinsätze bei Zeitstrafen.

Dann hoffe ich mal, daß der Meisterersatz nur auf 4 min Einsatzzeit kommt. ;)

• Dann hoffe ich mal, daß der Meisterersatz nur auf 4 min Einsatzzeit kommt. ;)

Stimmt. An die Gefahr hatte ich noch gar nicht gedacht. Lucas hat bei seinen Einsätzen zuletzt zwar wenig Zeitstrafen bekommen, aber wenn er ständig auf der Platte ist, kanns brenzlig werden.

• Veszprem vs GOG geiles Spiel gerade. 36:37 sehr gut aus Sicht des SCM!

Damit er sehr gut wird, müssen wir morgen erst mal gewinnen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid