EHF Champions-League 2022/2023

• Oder eventuell auch anders herum (daß Jicha jongliert). Kommt drauf an wer am letzten Spieltag wann spielt.

Jicha sollte sich auf solche Sachen gar nicht erst einlassen. Heute gewinnen und die nötigen Punke für Platz 4 einfahren. Sonst geht das Gejammere los, wenn´s statt 6. nur 7. wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab mir Paris Magdeburg angeschaut. Wirklich erstaunlich, was Magdeburg noch verworfen hat.

Schön, wie man sich Paris Abwehrhünen zurechtgestellt hat!

MAXIMALES ÄRGERNIS THW

Der Isi derzeit einer der stärksten Rückraumspieler der Welt wird noch stärker. Seine Verletzung mit anschließendem Wechsel nach Magdeburg mit märchenhaftem Vorteil für Magdeburg. Barcelona kostete der Junge 2 Klubweltmeistertitel.

Hoffentlich bleibt er in Magdeburg!!!!

• Jicha sollte sich auf solche Sachen gar nicht erst einlassen. Heute gewinnen und die nötigen Punke für Platz 4 einfahren. Sonst geht das Gejammere los, wenn´s statt 6. nur 7. wird.

Hatte ich schon vor Wochen gepostet. Die lockere Nummer mit der CL kann zur unnötigen Zitterpartie werden. Wichtige Punkte wurden ja jetzt eingefahren und der Sieg von Elverum gegen Celje war sehr hilfreich. Am besten jetzt nachlegen, sonst verbraucht man am Ende der Gruppenphase zu viele Körner.

• Hab mir Paris Magdeburg angeschaut. Wirklich erstaunlich, was Magdeburg noch verworfen hat.

Schön, wie man sich Paris Abwehrhünen zurechtgestellt hat!

MAXIMALES ÄRGERNIS THW

Der Isi derzeit einer der stärksten Rückraumspieler der Welt wird noch stärker. Seine Verletzung mit anschließendem Wechsel nach Magdeburg mit märchenhaftem Vorteil für Magdeburg. Barcelona kostete der Junge 2 Klubweltmeistertitel.

Hoffentlich bleibt er in Magdeburg!!!!

Zum letzten volle Zustimmung.

Es gab gestern auch ein paar "lustige" Bilder als Sully sich in der Abwehr an Kristopans abgearbeitet hat. Da dachte man manchmal gleich gibts 2 min, weil er ihm versehentlich mit seinem Kopf unters Kinn haut. Das war nicht nur eine Größen- und Gewichtsklasse unterschied und trotzdem haben sie ihn doch (trotz seiner 7 Tore) ganz schön gestört.

• +3 für Grün-Rot.

Im Hinspiel gab´s ja auch genügend Wurfchancen, um in die Nähe von 30 Toren zu kommen. Sie sind da in HZ1 vor allem zu oft am Hexer Green gescheitert. Heute gilt es, den KM von PSG nicht zum Zuge kommen zu lassen. Das Deckungszentrum dicht zu machen und den Riesen Kristo so zu beschäftigen, dass ihm nach spätestens 20 min die Luft knapp wird. Und natürlich Green nicht wieder zum Hexer zu werfen.

Ne +4 hast Chrapek in der letzten Sekunden vergessen, bei deiner Vorausschau

• Ne +4 hast Chrapek in der letzten Sekunden vergessen, bei deiner Vorausschau

Ich schrieb ja schon, dass ich in dem Augenblick drauf hoffte, dass der letzte TG verworfen wird :hi:

Aber schön, dass Chrapek nicht nur den IB dicht macht, sondern auch wieder die TG mitläuft und dann sogar trifft. Mika ist ja in HZ2 auch noch aufgeblüht. Darf gerne so weitergehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was willst du damit sagen?

Das ihr ihn Gott sei Dank gehen lassen habt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nicht böse gemeint. Der Junge hatte ja überall Sympathiepunkte. Für Magdeburg ein totaler Glücksgriff!

Absolut. Er hat sich da super entwickelt. Aber manchmal klingt es so, als würde man sich in Kiel schwarz ärgern, dass man ihn hat gehen lassen. Und das glaube ich eben nicht, weil ich glaube, diese Entwicklung hätte er beim THW nicht durchgemacht. Das hat einfach nicht gepasst und der Wechsel hat weder Kiel noch Kristjansson geschadet.

• In der eigenen Hand schon, aber sollte Veszprem am letzten ST PSG schlagen, hätte man bis dahin die TD um 15 aufpoliert haben müssen. Natürlich eh immer vorausgesetzt, es werden nicht noch woanders von irgendwem Punkte abgegeben.

Wann man Veszprem schlägt und alle Spiele sonst gewinnt, wird man auf jeden Fall unter den ersten beiden einlaufen egal wie PSG und Vespzprem am letzten Spieltag abliefern.

• Wann man Veszprem schlägt und alle Spiele sonst gewinnt, wird man auf jeden Fall unter den ersten beiden einlaufen egal wie PSG und Vespzprem am letzten Spieltag abliefern.

Das bitte, musste mir etwas konkreter erklären. Ich kann dir da nicht so ganz folgen. Angenommen SCM schlägt die Ungarn und gewinnt alle anderen Spiele deutlich. PSG verliert gegen Veszprem, gewinnt aber alle anderen Spiele. Veszprem verliert nur noch gegen SCM. Dann hätte Veszprem 1 Punkt mehr als PSG und SCM, die punktgleich wären. Nach Madel wär PSG wegen des direkten Vergleichs vor dem SCM platziert sein. Damit wären wir Dritter, womit ich auch gut leben könnte. Die Truppe hat mich jetzt schon wieder begeistert und so darf es gerne weiter gehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich schrieb ja schon, dass ich in dem Augenblick drauf hoffte, dass der letzte TG verworfen wird :hi:

Aber schön, dass Chrapek nicht nur den IB dicht macht, sondern auch wieder die TG mitläuft und dann sogar trifft. Mika ist ja in HZ2 auch noch aufgeblüht. Darf gerne so weitergehen.

Richtig, der IB aus Sauger und Chrapek ist halt erste Wahl. Konnte man neulich auch in der alten Heimat sehen, wo ein Bild von einem Block ist, wo Chrapek als Turm rausragt (auf Zehenspitzen dann 10cm größer als der sich streckende Sauger und fast einen ganz Kopf größer als Sully neben ihm.

• Das bitte, musste mir etwas konkreter erklären. Ich kann dir da nicht so ganz folgen. Angenommen SCM schlägt die Ungarn und gewinnt alle anderen Spiele deutlich. PSG verliert gegen Veszprem, gewinnt aber alle anderen Spiele. Veszprem verliert nur noch gegen SCM. Dann hätte Veszprem 1 Punkt mehr als PSG und SCM, die punktgleich wären. Nach Madel wär PSG wegen des direkten Vergleichs vor dem SCM platziert sein. Damit wären wir Dritter, womit ich auch gut leben könnte. Die Truppe hat mich jetzt schon wieder begeistert und so darf es gerne weiter gehen.

Jo danke, habe jetzt erst gesehen, dass Wäschprem ein Spiel weniger hat als wir...

• Jo danke, habe jetzt erst gesehen, dass Wäschprem ein Spiel weniger hat als wir...

Vielleicht geht deine Hochrechnung trotzdem auf. Da wir gestern gewonnen haben, darfs von mir aus heute auch Bukarest sein. Das hätte auch was, wenn Kiel 5. wird und dann nach Rumänien muss. Dort kann man mit dem Auto hin fahren :hi: Dacia ist dort sehr beliebt und könnte Sympathien wecken. Natürlich mit grüner Farbe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht geht deine Hochrechnung trotzdem auf. Da wir gestern gewonnen haben, darfs von mir aus heute auch Bukarest sein. Das hätte auch was, wenn Kiel 5. wird und dann nach Rumänien muss. Dort kann man mit dem Auto hin fahren :hi: Dacia ist dort sehr beliebt und könnte Sympathien wecken. Natürlich mit grüner Farbe.

Gibt es da keine Flüge über Baku oder Istanbul? :irony: