Da geht heut was.
Das hatte ich schon vor dem Spiel gewusst. ![]()
Da geht heut was.
Das hatte ich schon vor dem Spiel gewusst. ![]()
Starke zweite Halbzeit! Insgesamt schon bemerkenswert, dass Magdeburg mit nur 2 Rückraumspielern und ohne Torwart (ja, das ist bewusst überspitzt, aber ihr wisst was ich meine) reihenweise so gute Ergebnisse erzielt.
Der Mike mit seinen Paraden und die Abwehr mit Chrapek im IB und Sully auf Halb waren entscheidend. Dazu dann noch endlich wieder Torgefahr von RL. Für Mika freut es mich besonders. Über Gisli und OIM braucht man nix mehr schreiben. Das ist schon Handball vom anderen Stern. Man bin ich froh, dass Kiel kein Interesse an Gisli hatte.
Jetzt haben sie den zweiten Gruppenplatz wieder in eigener Hand.
Veszprem muss in eigener Halle geschlagen werden. Ist aber noch ne Weile hin.
In der eigenen Hand schon, aber sollte Veszprem am letzten ST PSG schlagen, hätte man bis dahin die TD um 15 aufpoliert haben müssen. Natürlich eh immer vorausgesetzt, es werden nicht noch woanders von irgendwem Punkte abgegeben.
Einfach Wahnsinn. In der Form gehören unsere Super-Isis absolut zu den Top-5-Handballern weltweit, wie Kretzsche so schön sagte... Klasse, dass sowohl Mike als auch Mika heute Selbstvertrauen tanken konnten und solch ein geiles Spiel abliefern...
Einzig Weber macht mir Sorgen - soll er die nächsten fünfeinhalb Jahre nun auf der Bank verbringen, bis sein Rentenvertrag ausläuft? Ich wünsche ihm, dass er wieder zu alter Form findet.
Es ist krass, dass wir mit gerade mal 2 Rückraumspielern solche Siege abliefern...
3:1 Punkte aus den Spielen in Veszprem und Paris. Kann man mal so machen. ![]()
Dachte, es wären 3 Tore, aber es waren sogar 4. Dann war Obos Tipp doch nicht so prall.
Ich hatte noch drauf gehofft, dass sie den letzten TG verwerfen ![]()
Mika müsste das Ende doch mal wieder Selbstvertrauen geben.
Hoffe ich auch. Man hat schon gesehen, was er für Qualität hat. Benno sollte ihm einfach mehr Spielzeit und Freiraum geben.
Was für eine brutale zweite Halbzeit. Das ist mal ein Ausrufezeichen. Glückwunsch nach Magdeburg.
Nur mit den Isis und dem Sauger hätte es heute niemals gereicht.
Aber wenn der TW mal ein paar hält, die Abwehr besser arbeitet und ein paar weitere Spieler sich auch noch zeigen, dann können wir jeden schlagen. Neben Mika und Mike verdient auch Muschi heute Applaus, finde ich, Daaaaaanieeeel hat sich durchgebissen, obwohl er unrund lief und eigentlich haben in der 2. Hz alle eine Körpersprache gezeigt, dass sichtbar war, dass sie da eine Scharte aussetzen wollten. Gisli und Omi waren die pure Entschlossenheit, aber bei den beiden nimmt man das schon so hin. Aber es ist irre, was die jedes Spiel aufs Parkett hauen.
Ich hatte noch drauf gehofft, dass sie den letzten TG verwerfen
Wenn Du schon hoffst ![]()
![]()
![]()
In der eigenen Hand schon, aber sollte Veszprem am letzten ST PSG schlagen, hätte man bis dahin die TD um 15 aufpoliert haben müssen. Natürlich eh immer vorausgesetzt, es werden nicht noch woanders von irgendwem Punkte abgegeben.
Es ist noch einiges offen,gerade stehen noch zwei vor uns.
Aber wenn der TW mal ein paar hält, die Abwehr besser arbeitet und ein paar weitere Spieler sich auch noch zeigen, dann können wir jeden schlagen. Neben Mika und Mike verdient auch Muschi heute Applaus, finde ich, Daaaaaanieeeel hat sich durchgebissen, obwohl er unrund lief und eigentlich haben in der 2. Hz alle eine Körpersprache gezeigt, dass sichtbar war, dass sie da eine Scharte aussetzen wollten. Gisli und Omi waren die pure Entschlossenheit, aber bei den beiden nimmt man das schon so hin. Aber es ist irre, was die jedes Spiel aufs Parkett hauen.
Honda.
Es war auch gut zu sehen, wie wichtig es ist, den ganzen Kader zu nutzen und Spielpraxis für alle zu haben. Chrapek und Sauger im IB ist die 1A Variante und bei Flippis Form ist es umso wichtiger, dass Mika wieder in die Spur kommt.
Genau deswegen spielen wir gerade mit dem Feuer.
Wir stehen in absoluter Abhängigkeit von den beiden Isis. Die spielen im Moment in einer eigenen Liga.
Es darf keinem der beiden was passieren, ansonsten fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Deswegen sehne ich den Felix schon herbei.
In Paris so zu gewinnen-Chapeau
Es ist noch einiges offen,gerade stehen noch zwei vor uns.
Realistisch betrachtet, werden auch am Ende der Vorrunde 2 vor uns stehen, aber das man sieht, was mit entsprechender Mannschaftsleistung möglich ist, bedeutet mir unheimlich viel.
Das geht nicht in jedem Spiel gleichermaßen, aber wenn Wiegert jetzt angekündigt hat, dass sie da gewinnen wollen und Platz 2 nicht schon aufgegeben haben, noch ne Rechnung offen haben usw. und dann kommt auch eine dementsprechende Leistung, dann ist das für mich ein Zeichen, dass die Mannschaft schon ziemlich geil drauf sein muss und der Trainer auch was bewirkt hat.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde vorher auch immer erzählt, dass man irgendwo hinfährt, um was mitzunehmen und 120 % bringen will und dann war das Spiel nach 10 min entschieden und wir haben außer Erfahrungen gar nix mitgenommen.
Das ist jetzt schon eine andere Nummer.
Genau deswegen spielen wir gerade mit dem Feuer. Wir stehen in absoluter Abhängigkeit von den beiden Isis.
Das würde ich nicht so sehen/ sagen. Keine Mannschaft der Welt kann sich 7 oder 10 Isis von diesem Format leisten - geschweige denn, dass es überhaupt 10 davon gibt. Auch schmälert diese Aussage den Wert der gesamten Mannschaft. Auch wenn wir auf bestimmten Positionen (RL und TW vielleicht) aktuell nicht immer auf Weltklasse-Niveau agieren, sollten wir die Kirche im Dorf lassen und uns bewusst sein, dass wir hier auf sehr hohem Niveau jammern!
Heute habe ich mich riesig gefreut, dass Mika wieder (hoffentlich) etwas Selbstbewusstsein hat tanken können.
Ein riesen Lob und Glückwunsch an die Truppe!
Mega Spiel, Hut ab. Die PSG-Zirkustruppe in der 1. HZ mit reichlich Ref-Support. Die 2min gegen Omar waren ein Witz, auf der anderen Seite wirft das Steinchen Jensen aus 1m auf die Kuppel für das selbe Strafmaß.
Green schien schon der Matchwinner zu werden und dann war auf einmal die Danish Wall auf der anderen Seite errichtet. Dem GO-Team (Gisli & Omar) zuzusehen, ist schon krass, was die heute angeboten haben. Durch welche nichtvorhandenen Lücken sich der Gisli im Vollspeed durchschlängelt, ist der pure Wahnsinn.
Der Deutsche Meister gewinnt verdient beim Französischen.
Steins ist mir gestern außer beim fulminanten Kopftreffer gar nicht aufgefallen. Mike feierte ihn als Parade ab. ![]()
Jetzt haben sie den zweiten Gruppenplatz wieder in eigener Hand.
Veszprem muss in eigener Halle geschlagen werden. Ist aber noch ne Weile hin.
Wie kommst du darauf? Lt. Tabelle in des Volkes Stimme haben wir 3 Minuspunkte mehr als Wäschprem. Wir können ihnen aus eigener Kraft 2 dazubuchen, für einen weiteren brauchen wir schon Schützenhilfe.
Wie kommst du darauf? Lt. Tabelle in des Volkes Stimme haben wir 3 Minuspunkte mehr als Wäschprem. Wir können ihnen aus eigener Kraft 2 dazubuchen, für einen weiteren brauchen wir schon Schützenhilfe.
Es gibt in der CL keine Minuspunkte. Aber wenn Veszprem heute in Bukarest gewinnt, sind sie erster mit 17 Punkten, PSG zweiter mit 16 Punkten und SCM dritter mit 14 Punkten.
Es gibt in der CL keine Minuspunkte.
Okay, dann haben sie einen Punkt mehr und ein Spiel weniger, was aber aufs gleiche hinausläuft, oder habe ich etwas übersehen?