EHF Champions-League 2022/2023

• Geldbörse im Zug liegen gelassen. Ärgerlich, aber kein Beinbruch :hi:

Natürlich ist‘s kein Erdrutsch, aber unnötig war es und damit ist es Kaxxe. Was andere spielen und wo sie Punkte liegen lassen, ist völlig Wurst. Die eigene Leistung zählt und Platz 2, der möglich war, ist futsch. Jetzt punktgleich mit GOG und damit ist Platz 3 noch lange nicht sicher. Im November gibt’s noch einige Hürden (Löwen, TBV, Kiel) zu überspringen, an der ersten gestern sind wir gestürzt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auswärtsniederlage gegen den dänischen Meister. Ärgerlich, aber kein Beinbruch. Andere Teams lassen sich in Frankreich abschlachten oder holen gegen den Vize einen Punkt und sind auch immer noch im Rennen.

Sicher, hätte aber gedacht, wir halten die Hoffnung noch etwas am Köcheln. Sah ja zur Halbzeit auch so aus, ohne großen Glanz dreie vorn.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn’s Kaxxe ist, ist Kaxxe und dann sollte man‘s auch sagen. Da kannste noch so viel Lametta rum wickeln, es bleibt trotzdem Kaxxe.

Stimmt, selbst wenn sie noch nicht am Dampfen ist.

• Man merkt aber auch, das Kadertechnisch bei uns nicht viel passieren darf.

Länger ohne OIM und Weber - auch wenn ihre Quoten nicht berauschend sind - sollte nicht passieren.

Ein Sauger spielt seit längerem völlig unter Form.

Das macht sich dann leider bemerkbar.

Obwohl man trotz allem sagen muss, das wir in allen verlorenen Spielen trotzdem auf Augenhöhe waren und nur durch eigene Dusseligkeit verloren haben.

• Heute hat er ja bis auf Chrapek soweit alle eingesetzt, die mit waren. Nur mit der Verteilung der Zeiten war‘s nicht so gut getimte und dies war aus meiner Sicht eben ursächlich fürs Ergebnis.

Sehe ich auch so, habe z.B. auch nicht verstanden, warum nach der Auszeit von GOG am Ende Gisli auf Halb gedeckt hat, so wurde er etwas zum tragischen Helden. Allerdings muss man es auch ein wenig relativieren, denn hinterher ist es immer leichter. Gegen Barcelona ging es gut und alle waren happy. Das ist halt die Krux als Trainer, wenn es eng ist, willst du natürlich die nominell beste Formation auf der Platte haben. Immerhin hat er Mika runtergenommen. Beim Sauger denkst du ja nicht, dass er tatsächlich 0 aus 4 wirft. Es wäre halt schön, wenn er ihm beizeiten Pausen gönnt, zumal der Meister zZ nicht so viel abfällt, während man dem Sauger die viele Spielzeit gerade offensiv schon anmerkt.

Schade, mit etwas Pech (vorletztes Gegentor) und etwas eigenem Unvermögen (letztes Tor) einen, wenn nicht sogar zwei mögliche Punkte liegen gelassen.

Aber immerhin Körner gespart :smokin:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Obwohl man trotz allem sagen muss, das wir in allen verlorenen Spielen trotzdem auf Augenhöhe waren und nur durch eigene Dusseligkeit verloren haben.

Musste eben an den Spruch meines alten Lehrmeisters denken.

Wenn der Hund nicht geschixxen hätte, hät er den Hasen gehabt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musste eben an den Spruch meines alten Lehrmeisters denken.

Wenn der Hund nicht geschixxen hätte, hät er den Hasen gehabt.

Gut, die Punkte sind leider weg, aber einer hätte uns auch nicht wirklich geholfen. Wir sind weiter im Rennen, besser CL als Döna.

• Geldbörse im Zug liegen gelassen. Ärgerlich, aber kein Beinbruch :hi:

Natürlich ist‘s kein Erdrutsch, aber unnötig war es und damit ist es Kaxxe. Was andere spielen und wo sie Punkte liegen lassen, ist völlig Wurst. Die eigene Leistung zählt und Platz 2, der möglich war, ist futsch. Jetzt punktgleich mit GOG und damit ist Platz 3 noch lange nicht sicher. Im November gibt’s noch einige Hürden (Löwen, TBV, Kiel) zu überspringen, an der ersten gestern sind wir gestürzt.

Ich dachte du zahlst mittlerweile mit Handy oder implantiertem Chip. :hi:

• Ich dachte du zahlst mittlerweile mit Handy oder implantiertem Chip. :hi:

Doch nicht meine, ich fahre nicht mit der Bahn:hi: und außerdem zahle ich nicht. Ich lasse anschreiben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man merkt aber auch, das Kadertechnisch bei uns nicht viel passieren darf.

Länger ohne OIM und Weber - auch wenn ihre Quoten nicht berauschend sind - sollte nicht passieren.

Ein Sauger spielt seit längerem völlig unter Form.

Das macht sich dann leider bemerkbar.

Obwohl man trotz allem sagen muss, das wir in allen verlorenen Spielen trotzdem auf Augenhöhe waren und nur durch eigene Dusseligkeit verloren haben.

OIM in der Liga 74,3 %, aber mehr 7er als Feldtore, Flipsi 57 %, Gisli 58 %, insgesamt für Rückraumer solide, aber dafür, dass wir eigentlich nur Tore im Durchbruch aus Nahdistanz machen wollen und wenig von hinten werfen sollen, ist das für die Vielwerfer zu wenig. Sully und Bezo werden ja vorne nicht so oft aktiv.

Unsere anderen Rechtshänder haben 73,3 % Sully, 66,7 % Bezo und 54 % Damgaard.

Jim Gotti hat unfassbare 89 % Quote ohne 7er und der wirft gefühlt auch mehr von hinten. Gidsel hat 81 % ohne 7er und unser kleener Uscins auch 64,44 % ohne 7er, Respekt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Weiß jemand, was mit Banhidi von Szeged verletzungstechnisch los ist?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Szeged und Pastor gehen getrennte Wege am Saisonende. Nach der bisher ernüchternden CL-Saison nicht ganz überraschend.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-3-146877.html

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja war ja abzusehen das der Ukrainekonflikt irgendwann auch wirtschaftliche Auswirkungen hat. Teure Energieproduktion, erhöhte Kosten der Kohlensäureproduktion.

Den Namen des Vereins Gewinnbringend zu vermarkten finde ich an sich auch keine schlechte. Frage mich bis heute warum kaum jemand zu diesem Schritt greift

• Naja war ja abzusehen das der Ukrainekonflikt irgendwann auch wirtschaftliche Auswirkungen hat. Teure Energieproduktion, erhöhte Kosten der Kohlensäureproduktion.

Den Namen des Vereins Gewinnbringend zu vermarkten finde ich an sich auch keine schlechte. Frage mich bis heute warum kaum jemand zu diesem Schritt greift

Das ist im Ausland ja oft keine Seltenheit. Dafür haben bspw. in Veszprem und Kielce aber die Arenen keinen Sponsor-Namen, wie hierzulande jede Halle. Für Polen kann ich nicht sprechen, aber in Ungarn ist es z.B. so, dass Sponsoring insgesamt attraktiv ist, da dieses indirekt durch den Staat subventioniert wird. Dort kannst du als Unternehmen ca. 10% der Steuerbemessungsgrundlage als Sponsoring abführen und zahlst darauf keine Steuern mehr. Sprich, der Staat verzichtet auf Einnahmen, um den Sport zu fördern. Der ehemalige GF unserer ungarischen Tochterfirma erzählte mir vor einiger Zeit mal, dass gerade von namhaften Unternehmen ein derartiges Engagement quasi erwartet wird.

• Das ist im Ausland ja oft keine Seltenheit. Dafür haben bspw. in Veszprem und Kielce aber die Arenen keinen Sponsor-Namen, wie hierzulande jede Halle. Für Polen kann ich nicht sprechen, aber in Ungarn ist es z.B. so, dass Sponsoring insgesamt attraktiv ist, da dieses indirekt durch den Staat subventioniert wird. Dort kannst du als Unternehmen ca. 10% der Steuerbemessungsgrundlage als Sponsoring abführen und zahlst darauf keine Steuern mehr. Sprich, der Staat verzichtet auf Einnahmen, um den Sport zu fördern. Der ehemalige GF unserer ungarischen Tochterfirma erzählte mir vor einiger Zeit mal, dass gerade von namhaften Unternehmen ein derartiges Engagement quasi erwartet wird.

Gut für Ungarn kann ich da genauso wenig sprechen. Für Kielce ist das keine an sich auch keine Option, da dem Verein die Halle nicht gehört, sondern dem städtischen Unternehmen Mosir. Man ist im Prinzip nur Mieter. Was sich eventuell langfristig auch zu einem Problem entwickeln kann in Hinsicht der zur kommenden Saison (23/24) erwarteten Anhebungen der minimalen Festinstallierten Sitzplätze seitens der EHF. Dies wird nur durch extra Bestuhlung erfüllt. So viel mir bekannt ist, gibt es in Europa weiter Vereine die diesen Standard noch nicht erfüllen. Kann mir aber kaum vorstellen das die EHF da zurück steckt.

• Gut für Ungarn kann ich da genauso wenig sprechen. Für Kielce ist das keine an sich auch keine Option, da dem Verein die Halle nicht gehört, sondern dem städtischen Unternehmen Mosir. Man ist im Prinzip nur Mieter. Was sich eventuell langfristig auch zu einem Problem entwickeln kann in Hinsicht der zur kommenden Saison (23/24) erwarteten Anhebungen der minimalen Festinstallierten Sitzplätze seitens der EHF. Dies wird nur durch extra Bestuhlung erfüllt. So viel mir bekannt ist, gibt es in Europa weiter Vereine die diesen Standard noch nicht erfüllen. Kann mir aber kaum vorstellen das die EHF da zurück steckt.

Zu ersterem: Mieter ist man hierzulande ja auch, aber oft sponsorn die Namensgeber ja auch das Home Team gleich mit. Siehe Flensburg, Magdeburg, Lemgo, Kiel als Beispiel.

Auf wieviel Plätze soll den angehoben werden? Aktuell liegt das glaube ich bei 2 oder 2,5k? Das werden die meisten Hallen wohl erfüllen.