EHF Champions-League 2022/2023

• Champions-League heißt also: Zu dämlich, einen Gegner, der nach Anwurf noch 4 Sekunden Zeit hat, am Wurf zu hindern?

Ehrlich: Das ist kein Konter, bei dem sich die Abwehr nicht sortieren kann. Da muss man nicht vogelwild offen bei 10 m rumstehen. Stoppfoul vor dem Wurf, koste es, was es wolle. Und das siehst du in der Kreisklasse.

Meine Güte, da spielen Menschen. Ich gestehe den Jungs Fehler, Unkonzentriertheiten etc. zu.

So ist das Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wobei der SCM in diesem Jahre höchst selten verloren hat und trotz Kreisklasseniveaus Vereinsweltmeister geworden ist. :D

• Als der Ball von Jensens Rücken zum 32:31 ins Tor prallte, dachte ich schon, dass ist nicht unser Tag und das 33. Gegentor passt dazu. Irgendwie führt eine offensive Deckung 4 Sekunden vor Schluss bei uns wiederholt nicht zum Erfolg.

Von Mika war ich heute enttäuscht und der Sauger erneut im Abschluss unkonzentriert.

Erstaunt war ich von der Hallenatmosphäre in Gudme. Eine Stimmung, wie in einem unbedeutenden Freundschaftsspiel oder wie auf 'nem Friedhof.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Im Moment sieht es nicht nach Sieg aus. Eigentlich nur Gisli und Lukas in Normalform, vielleicht noch Sully und Kay auch ganz okay. Der Rest würgt sich mächtig einen ab.

Sully hat uns heute eher das Genick gebrochen. Ein paar gute Szene und vorbildlicher Einsatz auf der einen Seite, aber unnötige Böcke auf der anderen und dazu ne Schwachstelle in der Abwehr. GOG kam oft über ihn zum Torerfolg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• und das 33. Gegentor passt dazu. Irgendwie führt eine offensive Deckung 4 Sekunden vor Schluss bei uns wiederholt nicht zum Erfolg.

Irgendwann müßte da doch mal bei Big Benno der Groschen fallen. Aber wenn man über 60 min keine wirkliche Abwehr bringt, muss man sich übern Tor 2 sec vor Schluss auch nicht mehr wirklich ärgern. In HZ2 hätte nach 8 min die Auszeit kommen müssen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte, da spielen Menschen. Ich gestehe den Jungs Fehler, Unkonzentriertheiten etc. zu.

So ist das Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man. Wobei der SCM in diesem Jahre höchst selten verloren hat und trotz Kreisklasseniveaus Vereinsweltmeister geworden ist. :D

5 Euro fürs Phrasenschwein.

Keine Ahnung, ob es Blödheit war. Das maße ich mir nicht an. Jetzt die richtigen Lehren daraus ziehen und weiter geht's.

Offensichtlich zieht man keine Lehren daraus, denn es ist eben nicht das erste Mal, dass man auf diese Art und Weise verliert. Und das hat auch nichts mit Unkonzentriertheit zu tun. Das ist ein klarer taktischer Mangel, den Gegner, der massiv unter Zeitdruck steht, so zu empfangen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• 5 Euro fürs Phrasenschwein.

Offensichtlich zieht man keine Lehren daraus, denn es ist eben nicht das erste Mal, dass man auf diese Art und Weise verliert. Und das hat auch nichts mit Unkonzentriertheit zu tun. Das ist ein klarer taktischer Mangel, den Gegner, der massiv unter Zeitdruck steht, so zu empfangen.

Der SCM hat von seinen wenigen Niederlagen in diesem Jahr drei mit einem Tor verloren. Gegen Lissabon, heute und in Flensburg. Alles schade, aber damit kann ich trotzdem gut leben.

• Erstaunt war ich von der Hallenatmosphäre in Gudme. Eine Stimmung, wie in einem unbedeutenden Freundschaftsspiel oder wie auf 'nem Friedhof.

geschadet hat es nicht. Vielleicht wollten die Dänen den obotrit nur nicht in den Wahnsinn treiben :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Keine Ahnung, ob es Blödheit war. Das maße ich mir nicht an. Jetzt die richtigen Lehren daraus ziehen und weiter geht's.

Meine Güte, wie oft noch die richtigen Lehren aus solchen Szenen ziehen. Mit der eigenen Blödheit mein ich aber nicht nur den letzte Verteidigung. Eher das ganze Larifari in HZ2. Warum beginnt Benno nicht mit Meister. Es war doch offensichtlich, dass der Sauger heute deutlich neben der Spur ist. Zum Ende von HZ1 konnten wir uns auf 3 vor absetzen. Das ging los, als Sauger raus und Meister rein kam. Dann wird in HZ2 wieder mit der selben Grütze wie in HZ1 angefangen und dass läuft dann so bis gut 10 min vor Ultimo weiter. Da muss man doch früher drauf reagieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun ja, kurz geärgert, aber jetzt ist das Spiel schon wieder Vergangenheit. Platz 3 in der Gruppe ist absolut drin. Für den zweiten Platz, wird es wohl nicht reichen. Auf der Rückfahrt im Schlafbus können die Jungs schon wieder eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Morgen in MD, sieht die Welt schon wieder besser aus. Die nächste Aufgabe wartet schon, den RNL die Mähne kraulen.

• Lissabon 2.0 ;(

Oder Flensburg.

Auch wenn der Gegner das gut macht, nee falsch, weil der Gegner das gut macht, haben wir nach diesem Gegurke völlig zu Recht verloren. Eigentlich ein Wunder, dass es nur mit 1 Tor war. Crunchtime ist gerade nicht so unser Ding. Einige sollten sich bei Gisli und Kay entschuldigen. Die mussten es heute fast alleine richten.

Jetzt weiß ich wie sich die THWler fühlen, wenn in der CL mal wieder ordentlich abgeschenkt wurde.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• geschadet hat es nicht. Vielleicht wollten die Dänen den obotrit nur nicht in den Wahnsinn treiben :lol:

Den Dänen sei es gegönnt. Die haben es sich verdient. Außerdem lieb ich Danmark. In den Wahnsinn hat mich heut Grün-Rot und Big Ben getrieben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte, wie oft noch die richtigen Lehren aus solchen Szenen ziehen. Mit der eigenen Blödheit mein ich aber nicht nur den letzte Verteidigung. Eher das ganze Larifari in HZ2. Warum beginnt Benno nicht mit Meister. Es war doch offensichtlich, dass der Sauger heute deutlich neben der Spur ist. Zum Ende von HZ1 konnten wir uns auf 3 vor absetzen. Das ging los, als Sauger raus und Meister rein kam. Dann wird in HZ2 wieder mit der selben Grütze wie in HZ1 angefangen und dass läuft dann so bis gut 10 min vor Ultimo weiter. Da muss man doch früher drauf reagieren.

Alles gut, danke für die Infos. Ich war im Zug und hatte Live Ticker an und konnte nur die letzten 10 Minuten des Spiels auf DAZN sehen.

• Der SCM hat von seinen wenigen Niederlagen in diesem Jahr drei mit einem Tor verloren. Gegen Lissabon, heute und in Flensburg. Alles schade, aber damit kann ich trotzdem gut leben.

Das istt Schönpfeifen im Walde. Ich finde das extrem bescheuert und kann da nicht gut mit leben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun ja, kurz geärgert, aber jetzt ist das Spiel schon wieder Vergangenheit. Platz 3 in der Gruppe ist absolut drin. Für den zweiten Platz, wird es wohl nicht reichen. Auf der Rückfahrt im Schlafbus können die Jungs schon wieder eine Nacht drüber schlafen und am nächsten Morgen in MD, sieht die Welt schon wieder besser aus. Die nächste Aufgabe wartet schon, den RNL die Mähne kraulen.

Ohne OIM. Wir sollten aufpassen, nicht gefressen zu werden. Nach dem Punktverlust ist Platz 2 weg. War aber möglich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Dänen sei es gegönnt. Die haben es sich verdient. Außerdem lieb ich Danmark. In den Wahnsinn hat mich heut Grün-Rot und Big Ben getrieben.

Du bist aber auch zu bemitleiden… darauf ein schwarzes Bierchen? :bier:
    oder brauchst Du was Stärkeres?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor