EHF Champions-League 2022/2023

• Ein Spitzen Team setzt sich für mich natürlich aus Spitzen und Team zusammen. Ein Team dass im Gesamten größer ist als jeder einzelne Spieler.
    PSG ist meiner Meinung nach wie Vesprem kein Team. Ein Haufen zusammengewürfelter guter Spieler.
    Um ein gutes Team zu bilden sollte man viel zusammen erlebt haben, die negativen Erfahrungen schweißen das Team zusammen, wenn man einen passenden Coach hat der die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann und motivieren kann.

Soweit ich es beurteilen kann gehört Bennet zu diesen besonderen Coaches.

Dazu noch ne Spielidee die umsetzbar und vom Spieler verstanden werden kann , dann kann es mit dem Spitzteam klappen.

• daabefuggeler

ich meinte dies von barca - real udn co iniziierte-

was ja von den deutschen klubs auch abgelehnt wird.

die wildcards beim fussball kann man ja als eingeständnis an die klubs verstehen, die o.a. iniziiert hatten.

• Fußball wird ja hier gern auch mal als nicht beispielhaft für den Handball genannt, aber was ich zum Beispiel nicht schlecht finde ist, dass einige aus der CL in der EL weiterspielen können.

Das kann die EL evtl. aufwerten, natürlich nur, wenn man da von vornherein Platz für die Absteiger aus der CL schafft.

Auch die CL-Qualifikation für den EL-Sieger finde ich nicht schlecht. Könnte man auch übernehmen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Klar ist Magdeburg ein Spitzenteam.

Klarster Meister seit langem in der BL. Was interessieren mich da drei Niederlagen gegen Kiel innerhalb eines halben Jahres?

Zwei Weltmeistetitel in Folge. European League Sieger 21 und Vize 2022. Pokalfinalist. Nun erstmaliger Punktgewinn in Veszprem. Im Finale oder in einzelnen Spielen geht es manchmal nur um Nuancen.

Lustig finde ich, dass man Veszprem den Status eines Spitzenteams absprechen will.

Kiel hat zuletzt die Corona CL gewonnen und davor ewig nicht. Spricht jemand davon, dass Kiel kein Spitzenteam war oder sei.

Klar sind Kiel, Veszprem, Magdeburg, Barcelona und Co. Spitzenteams.

• Wer so spielt wie in Celje oder Nantes, wer so desolat, so lustlos auftritt, hat es dann halt nicht anders verdient! Zu Barca: Der SCM hat die jetzt schon zweimal geschlagen! Sollte der THW, wenn die Herren Spieler sich mal zusammenreißen, auch möglich sein!

• Klar ist Magdeburg ein Spitzenteam.

Klarster Meister seit langem in der BL. Was interessieren mich da drei Niederlagen gegen Kiel innerhalb eines halben Jahres?

Zwei Weltmeistetitel in Folge. European League Sieger 21 und Vize 2022. Pokalfinalist. Nun erstmaliger Punktgewinn in Veszprem. Im Finale oder in einzelnen Spielen geht es manchmal nur um Nuancen.

Aktuell find ich es noch etwas zu früh, um sich auf die Schulter zu klopfen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Trotzdem ist das ne ganz ansehnliche Bilanz.

Ja sicher.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kann man gerne alles so sehen, aber entscheidend ist uffm Platz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das kann man gerne alles so sehen, aber entscheidend ist uffm Platz.

Oder wie der 58er sagt, ist abzulesen in der nichtlügenden Tabelle :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Morgen steht nun der sechste Spieltag an. Anbei die Vorschau:

https://ehfcl.eurohandball.com/men/2022-23/ne…hlight-round-6/

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man darf sehr gespannt sein, wie sich der THW morgen präsentieren wird!

Noch desolater als in Nantes geht ja zum Glück nicht!

Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Oder wie man sagt, was dabei hinten rauskommt.

Zunächst erstmal, was übermorgen rauskommt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid