EHF Champions-League 2022/2023

• Wir kriegen nicht einen TG oder ne 2. Welle hin, kein Kreistor, nix, was danach aussieht, dass da eine schnelle Mannschaft gegen eine behäbigere spielt.

Christoph Hans muss durchspielen. Den kriegen wir nicht zum pumpen.

Das ist alles sowas von schlecht. Das ist mehr als nur ne Niederlage. Das ist ein Bankrott unseres Systems auf der ganzen Linie.

na nu mal nicht gleich die Pferde durchgehen lassen. Desolate leistung, ja, obs gleich ein Reqium auf den Zwergenhandball war - abwarten!

..mein ersten 60 Min SCM seit langem. Was auffällt: Wo ist die Breite des Kaders hin? Die zweite Reihe im Rückraum sitzt mal gar nicht (mehr).

Von den vier Topmannschaften hat mir Berlin bisher am besten gefallen; dieses Jahr könnten sie nach dem Titel greifen.

Freue mich auf Samstag!

• Ich kann den Frust verstehen. Tatsächlich habe ich mich heute Abend auch gefragt, ob man in der BuLi dieser Spielweise zu viel „Bonus“ einräumt und der romantischen Erzählung von mutigen Zwergen, die gegen tumbe Riesen todesmutig um ihr Leben

spielen, aufgesessen ist.

Heute hat sich gezeigt, dass das Kreieren von Körperkontakt nicht immer zum eigenen Vorteil ausgelegt werden muss.
    Dem SCM-Spiel war ich immer zugetan, aber oft haben mich diese Dinge auch genervt (natürlich vor allem gegen die SG 🤪).

Ob das jetzt die große Krise bedeutet, bezweifle ich. In den nächsten Spielen sind wieder schwächere Abwehrreihen und fürsorgliche Schiris.🫣

Na ja, wenn du es so sagst, dass wir nur durch mitleidige Schiris Meister geworden sind, dann ist das natürlich unheimlich tröstlich und hat dann ja auch keinesfalls was damit zu tun, dass unser Spielsystem geradezu vorgeführt wurde. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na ja, wenn du es so sagst, dass wir nur durch mitleidige Schiris Meister geworden sind, dann ist das natürlich unheimlich tröstlich und hat dann ja auch keinesfalls was damit zu tun, dass unser Spielsystem geradezu vorgeführt wurde. :lol:

Habe ich das gesagt? Das Wort Meister hatte ich gar nicht im Kopf beim Schreiben.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Was war der Unterschied zwischen dem Super-Globe-Finale und dem Spiel heute? Gegen Barca zeigte der SCM von der 1.Minute an Laufbereitschaft und Tempo. Heute begannen sie gegen Paris genauso langsam und fahrig, wie gegen Minden. In den ersten 5 Minute dachte ich noch, zum Glück ist Paris genauso schlecht. Nach 10 Minuten: Was für ein Grottenspiel. Das soll Champions League sein? Doch dann hatte sich PSG gefangen und zog davon. Beim SCM klappte mitunter nicht mal der Anwurf.

Einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Habe ich das gesagt? Das Wort Meister hatte ich gar nicht im Kopf beim Schreiben.

Vielleicht nicht Meister, aber das unser Erfolg auch darauf beruht, dass die Schiris auf unser Gespiele reinfallen, sehr wohl.

Ist aber auch kein Problem. Es ist eine legitime Meinung. Der reinste aller reinen Regelkundigen, der Rheiner himself, verbreitet ja auch dieses Narrativ.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• wie war das mit dem Aderlass bei PSG?
    Scheint nicht geschadet zu haben, die waren heute wirklich gut unterwegs.

Sah eher aus wie Ballast abgeworfen und faule Äpfel aussortiert. Das war auch ne starke Mannschaftsleistung von PSG. Etwas, was ich früher bei PSG schon ganz anders gesehen habe.

• Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in Flens was holen werden. So eine Niederlage steckt man nicht so einfach weg. Ab Minute 1 chancenlos. Hätte mir jetzt ein Heimspiel gegen Eisenach oder Bernburg gewünscht, so als Aufbaugegner. :)

Das Spiel wurde in den ersten 20 min verloren. Aber auch nicht wirklich verwunderlich. Wenn du praktisch keine Abwehr auf die Platte bringst, kriegste halt 18 Buden reingehauen. Paris kam ohne viel Aufwand und Energie immer wieder zu besten Wurfchancen. Und 18 Gegentore in 30 min sind einfach zu viel, völlig egal, wie viel Tore man selbst wirft. In HZ2 schluckten wir 7 Tore weniger. De facto kann man mit Sully keinen wirklichen IB stellen. Bälle werden nicht geblockt und Angreifer nicht gestoppt. Stattdessen wird eher Sully wie ein Punchingball hin und her gewirbelt. Da öffnen sich Torscheunen. Das war aber nicht nur heute so (fiel nur halt vom Ergebnis besonders auf), sondern in bisher allen Spielen in dieser Saison zu sehen. Die Gegner haben es nur nicht nutzen können, so dass es vom Ergebnis her noch nicht geschadet hatte. Im Kader haben wir mit Sauger, dem Meister und Chrapek 3 Spieler für den IB. Zwei von ihnen gehören immer zusammen auf die Platte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Randvoller Thread nach diesem Spiel. Typisch Magdeburger Fanlager. Ruhe bewahren. Alle Bundesligisten stecken in dieser interessanten Saison von Beginn an im Zugzwang. Die CL on top ist irgendwie too much momentan. Die Bundesliga zählt zu 100%. Die CL ist ein leichtes Kokettieren mit Platz 1 und 2. Magdeburg muss hier Erfahrung sammeln, dann klappt das schon. Saugstrup und OIM brauchen jetzt schon mental Entlastung. Der Limburger Junge muss jetzt Farbe bekennen. Hüp Holland hüp

• Was war der Unterschied zwischen dem Super-Globe-Finale und dem Spiel heute? Gegen Barca zeigte der SCM von der 1.Minute an Laufbereitschaft und Tempo. Heute begannen sie gegen Paris genauso langsam und fahrig, wie gegen Minden. In den ersten 5 Minute dachte ich noch, zum Glück ist Paris genauso schlecht. Nach 10 Minuten: Was für ein Grottenspiel. Das soll Champions League sein? Doch dann hatte sich PSG gefangen und zog davon. Beim SCM klappte mitunter nicht mal der Anwurf.

Einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Stimmt. Selbst halbwegs vernünftige Chancen, ins Tempo zu gehen, haben wir selbst abgewürgt. Werfen hat sich nur Weber getraut, zum Ende hin auch Smits. Wir haben nichts auf die Kette bekommen. Es war ziemlich ernüchternd.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nach 53 Minuten hatten wir die 18 Tore, die Paris schon zur Halbzeit hatte...meine Erwartung für Samstag ist quasi Null.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Randvoller Thread nach diesem Spiel. Typisch Magdeburger Fanlager. Ruhe bewahren. Alle Bundesligisten stecken in dieser interessanten Saison von Beginn an im Zugzwang. Die CL on top ist irgendwie too much momentan. Die Bundesliga zählt zu 100%. Die CL ist ein leichtes Kokettieren mit Platz 1 und 2. Magdeburg muss hier Erfahrung sammeln, dann klappt das schon. Saugstrup und OIM brauchen jetzt schon mental Entlastung. Der Limburger Junge muss jetzt Farbe bekennen. Hüp Holland hüp

Du kannst doch nicht erst Limburger Jung schreiben und dann hüp Holland hüp 😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nach 53 Minuten hatten wir die 18 Tore, die Paris schon zur Halbzeit hatte...meine Erwartung für Samstag ist quasi Null.

Wenn man dann was aus der Hölle Nord etwas mitnimmt ist es ja umso schöner;);).

Meine Erwartung ist ein spannendes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften die auf Augenhöhe agieren werden.

• Für mich hat PSG das Spiel in der Abwehr gewonnen!

Es hat mich gewundert, wie schnell und beweglich die Spieler trotz ihrer Körpergröße waren.

Im Angriff waren die natürlich auch sehr gut, aber 28 Tore gegen uns sind noch relativ normal.