So 24.10. - 16:00
GWD Minden - TBV Lemgo
-
- [08. Spieltag]
-
Hanomacker -
17. Oktober 2021 um 22:42
-
-
Puuh. Das ist bislang ziemlich dürftig. Insbesondere die Intensität von unserer Seite ist irgendwie eines Derbys unwürdig. Wirkt teilweise so, als wären sie mit den Gedanken ganz woanders.
-
Minden kann sich spätestens nach dem heutigen Spiel abmelden...
-
Erschreckend was aus dem Kader von Minden gemacht worden ist.
-
man muss sie ein bisschen in schutz nehmen-
die abgänge entsprachen ja zb.auch dem vortel, spieler (knorr) überhaupt zu bekommen oder dass sie länger blieben (rambo).der einzig grosse fehler wurde schon vor jahrne gemacht, als man die "lebensversicherung" in person des spielmachers gehen
lies bzw. nicht verlängerte, weil er ihnen zu alt war. dies wohl auch allerdings auch auf druck aus dem gesellschafterkreis, weil man
ja eine verjünggungskur verordnet hatte.
jetzt kommt alles auf einmal : abgänge nicht kompensiert (was 1 zu 1 auch nicht möglich war) oder/ und aufgrund von verletzungen
kein einspielen möglich und vieles noch stückwerk.ich hätte bei minus 8 auch nicht gedacht, dass wir das noch schaffen- auch wenn flo von vornherein ausgegeben hatte tempo zu machen,
weil gwd zum schluss die körner fehlen mussten. da fehlte gwd die routine, das spiel zu verzögern, öfter mal foul um den spielfluss zu
unterbrechen.
ausserdem ist die tw- leistung in hz 2 nach ca. 40 min deutlich zu unseren gunsten geworden.ich sehe gwd zwar sehr schlecht dastehend, aber keinesfalls chancenlos im abstiegskampf, auch wenn es schon 4 punkte sind und zumindest
die heimspiele gegen die owl- konkurrenz gewinnen werden sollten... -
i.ü. in minden 1352 fans....
so sieht für mich unterstützung nicht aus-
und deutliche argumente gegen eine neue halle.... -
Vor ein paar Jahren in einem Weihnachtsspiel lag der TBV ähnlich hoch zurück und hat damals auch noch gewonnen. Das war so Ende der ersten Halbzeit so ziemlich das einzige, was mich noch optimistisch gestimmt hat. Beim 21-13 für GWD habe ich schon den Autoschlüssel gesucht, aber irgendwie nicht gefunden ...
-
Beim 21-13 für GWD habe ich schon den Autoschlüssel gesucht, aber irgendwie nicht gefunden ...
Ich hoffe den haben die Mindener nicht auch noch geklaut. -
i.ü. in minden 1352 fans....
so sieht für mich unterstützung nicht aus-
und deutliche argumente gegen eine neue halle.......oder eben dafür...
-
frank
derby- in der situation-
dann 1352 zuschauer-
schlimmer geht es wirklich nicht-
die chancen dass sich jemand engagiert würden ja durch gwd in hbl2 nicht steigen..... -
In der sportlichen Situation ist es ja auch nicht verwunderlich, das die Halle leer bleibt.
Dazu die Gesamtsituation der Halle.
Ein paar Toiletten für Weiblein und Männlein draußen, der Innenraum darf oder kann nicht abgedunkelt werden, der Fahrstuhl ist aus Brandschutzgründen gesperrt.Alles Gründe für die desolate Situation.
Die beiden Heimderbys sind bereits vorbei, für die nächsten Spiele könnte man auch in der Sporthalle Dankersen spielen...
-
Tja, der MT-Sportchef spricht heute von den Blöcken A-C (gesamte alte Tribüne) von "Arbeitertribünen" - die gesamte neue Hallenhälfte ist ja (außer dem Gästeblock) VIP-Raumgängern vorbehalten...Der Begriff hat das Zeug, sich einzubürgern
Diese Lösung des Kreises (unter Schweigen/Duldung von GWD) ist natürlich eine Unmöglichkeit und wird sicherlich sehr viele Zuschauer verärgern (die für bis zu 37€ Eintritt auf Dixi-Klos geschickte werden). Das kostet bestimmt richtig Zuschauer und schafft Unwillen....(nicht nur bei den Normalos, die auf der neuen Tribüne ihren Stammplatz hatten und nun vertrieben wurden).
Immer noch völlig schleierhaft ist mir, warum der alte VIP-Raum (im neuen Bauteil) nicht in das Brandschutzkonzept integriert werden konnte (...zwangsläufig entsteht da der Verdacht, dass die alte Kreisspitze eine Wiederinbetriebnahme der Kampahalle erschweren wollte). Der fachlich für die Kampahallenschließung verantwortliche Kreisbaudezernent ist ja übrigens weiterhin im Amt.
-
"immer noch völlig schleierhaft ist mir"
das glaube ich dir zu 100 % -
steht übrigens im gutachten die vorliegen- aber damit es nicht schleierhaft bleibt, müsste man in der lage sein
zu verstehen was dort drinsteht.
die anderen beteiligten -auch die von gwd - scheinen dies ja verstanden zu haben, zumindest bist du bisher der
einzige, dem grad dieser passus weiterhin nicht verständlich ist. -
Dann zitier doch einfach mal die Stelle....(interessiert bestimmt nicht nur mich.....wäre ja auch schön, wenn Andere das nachvollziehen könnten, wenn schon ich nicht in der Lage bin, das zu verstehen - vielleicht sind die es dann ja)
-
nö-
das hab ich dir ja schon oft genug geschrieben-
im kleinen hast du schwierigkeiten mit den gegenbenheiten demokratischer verwaltungen-
im grossen muss ich dem rechten sprektrum nicht aufs pferd helfen für die dann unweigerlichen undemokratischen "schlussfolgerungen"du gibst doch immer an, dass du so gut vernetzt bist in minden- also, nutz es und mach dich schlau.....
-
Jo, Fazit:
Also handelt es sich dann offensichtlich wieder um eine typische, aufschneiderische TCLIP-Lüge...und die übliche Hetzerei und Verleumderei
Vielleicht weiß ja irgendein Anderer eine Erklärung? (okay, hab vollster Verständnis, wen n sich jemand einem TCLIP nicht aussetzen möchte)
-
wei man aus minden mitbekommt, rumort es ja an vielen stellen.
letztlich wird die "hallenlösung" ein grundstein dafür sein, dass sich dort irgendwann mal alles wieder
positiver darstellen lässt.
ich fand / finde gwd meistens als sympathischen verein in owl, der grad im jugendbereich jahrelang mitführend
in deutschland war/ ist.
dass es jetzt "so dicke" kommt, haben die auch irgendwie nicht verdient .
zum sportlichen negativtrend das ganze hallentheater- ruhig arbeiten sieht da wohl irgendwie anders aus.
da aber eine mögliche hallenlösung noch in deutlicher ferne ist, wird gwd eine lösung haben müssen, die zumindest nicht so
aussieht, wie man es i.a. handhabt.
die situation vor ort am sonntag konnte man etlichen gwd-fans im gesicht ansehen- schon vor dem spiel.
ich kann mir nicht vorstellen, dass gwd die "sitzordnung" so weiter durchführt.
die zuschauerzahl ist für mich trotz der äusseren umstände beschämend- ohne den einzelnen fan damit treffen zu wollen,
ein derby vor so wenig zuschauern- gabs das schon mal ?
wir haben bei den umbauten auch baustellen-umzüge nach bielefeld etc. gehabt, aber vlt. auch das glück, dass wir sportlich
nicht auch zeitgleich solche schweirigkeiten hatten.ich hoffe, gwd findet auf den weg zurück - auch oder insbesondere mit dem trainer und der sportlichen führung,
die können am wenigsten für die teilweise desolate situation.
soviel witze wie am sonntag über dixi gerissen wurden..... -
Naja, zu den Dixis wurde der Kreisbaudezernent vor Wochen im MT zitiert, dass die Toiletten im alten Teil niemanden zuzumuten seien.
Details hab ich nicht gelesen/wahrgenommen (diese Legionellen scheinen demnach kein Problem mehr zu sein - von denen war zuerst immer die Rede, dass da was gemacht werden müsste) - da stellt sich ja doch die Frage, was mit dem Toiletten im alten Hallenteil in der Schließzeit passiert sein muss?
Solche für die Zuschauer offenen Fragen schaffen natürlich zusätzlich Verdruss....
-
- Offizieller Beitrag
Mir erschließt es sich auch nicht, warum der alte VIP-Raum gesperrt bleibt. Immerhin hat er zwei Ausgänge (einen zur Halle, einen gesonderten über eine Treppe ins Freie).
Die Kommunikation der offizillen Begründung wäre schon interessant.Die Toilettensituation ist unzumutbar. Nicht nur für Zuschauerinnen (Zuschauer pinkeln vermehrt in die Hecke an den Seitenausgängen, kann auch nicht gewollt sein), vor allem für diejenigen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, was angesichts der Alterstruktur des Handballpublikums nicht so selten ist. Die schaffen es (auch angesichts der Schlangen vor der Anlage nicht, in der Halbzeit hin und zurück zum Sitzplatz.
Die (ansich völlig untergeordnete) Vorschrift in den HBL-Richtlinien, einen VIP-Bereich vorhalten zu müssen ist das eine. Den braucht man auch zwingend.
Ich frage mich, warum eine Halle ohne Toiletten im Innenbereich betrieben werden darf. Jede noch so klene Frittenbude muss Toiletten im Innenbereich vorhalten, sobald Sitzplätze angeboten werden. Da passt was nicht...
-
helge
mit den toiletten liegst du falsch-
temporär ist das kein problem.
auch für jede frittenbude nicht, kann mittlerweile je nach auslegung sogar sein, dass 2 tische für gäste benutzt werden dürfen
ohne jegliche toilette.
und toiletten draussen sind grundsätzlich kein problem- mal zur geschichte : früher gabs zb. in ganz vielen restaurationsbetrieben sogar
ganz normal externe toiletten in einem seperaten häuschen.abgesehen von der kommunikation der offiziellen begründung - wobei sich mir nicht erschliesst, warum dies so kommuniziert werden muss, die entsprechenden personen haben die brandschutzkonzepte ja vorliegen - ist ein genehmigungsfähiger brandschutzabschnitt nicht nur von 2 ausgängen abhängig, hat von der elektrik angefangen über brandschutzwände bis hin zur personenzahl etliche punkte, die zusammenwirken müssen.
Bei solchen sachlagen kann man auch nicht von bestandsschutz ausgehen-
es geht letztlich auch im die sicherheit der zuschauer.