THW Kiel - SC Magdeburg

• Verdienter Sieg, weil der SCM die Tore herausgespielt hat und nicht über die Steineschmeißer-Methode der Kieler gekommen ist. Ohne Reinkind hätte das ganz schön mau ausgesehen. Duvnjak hätte sich übrigens über seine 3. 2 Min am Ende nicht beklagen dürfen, als er eine eigene Verletzung (zumindest wollt er das die Schiris glauben machen) davon getragen hat, als dem Magdeburger gut einen mitgibt.

Fairplay-Filip heute an seine taktischen Grenzen gekommen, dass er so einem engen Spiel (in dem Kiel schon von den Schiris kräftig unterstützt wird) keinen entscheidenden IMpuls mehr geben kann und zu sehr mit Lamentieren beschäftigt ist.

Der SCM bleibt die Mannschaft der Stunde.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Völlig verdienter und erfreulicher Sieg des SCM.

Freut mich extrem dass der ständig Provakateur Duvnijak am Ende mit leeren Händen dasteht.

Da gehts mir genauso! Duvnijak war ewig nur toter Mann spielen und am jammern, wenn es gegen ihn ging und hat selber ausgeteilt wie ein Pferd :nein: . Daher sehe ich es als nur gerecht an, dass das zur Zeit beste Team in Deutschland verdient gewonnen hat. Der SCM hat in dieser Verfassung das Zeug zum deutschen Meister.

• Hochnotpeinliches Verhalten von Musche, Bezjak und co. Schade, dass die Ordner sich nur vor denen platziert haben und die nicht direkt aus der Halle entfernt haben

Dann hätte man sie eben mit Hallenheften in die Schranken weisen müssen, wer braucht in Kiel dazu Ordner.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Hmm, da ist sie also die durchaus erwartbare Niederlage. Obwohl man mit dem Ergebnis rechnen konnte, bin ich dennoch frustriert. Insgesamt ist die Niederlage auch verdient. Wäre aber durchaus vermeidbar gewesen. Landin zwar mit einem guten Spiel, aber merkbar nicht zu 100 % fit. Das war immer dann zu sehen, wenn er zurück ins Tor "sprinten" musste. Bilyk war heute leider überhaupt kein Faktor. Entgegen der Magdeburger Mutmaßungen Sagosen und Weinhold nicht dabei - und das hat man dann eben schon gemerkt.
    Schon ungewöhnlich, dass der THW zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison die Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand hat. Nun muss man von Spiel zu Spiel gucken und auf Patzer warten. Ich hoffe und denke, dass die auch kommen werden. Trotzdem ist man jetzt sicherlich nicht mehr der Favorit Nr. 1. Naja, zumindest Flensburg scheint uns nicht näher auf die Pelle zu rücken. :D

• Erwartete Niederlage gegen Magdeburg. Nahezu ohne Wechselmöglichkeiten im Rückraum hat man gegen formstarke Magdeburg wenig Chancen. Es gab keine Wunderheilungen a la Wanne. Favorit hat sich durchgesetzt ;)

Viel wichtiger als das heutige Spiel waren allerdings die Vertragsverlängerungen von Dule und Ekberg :klatschen:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Erwartungsgemäße Niederlage. Ich hätte damit gerechnet, dass Magdeburg den Sack früher zumacht. Bombastische Stimmung. Unterm Strich aber alles im grünen Bereich.
    Hochnotpeinliches Verhalten von Musche, Bezjak und co. Schade, dass die Ordner sich nur vor denen platziert haben und die nicht direkt aus der Halle entfernt haben.

Madel83

Was haben die 3 denn so hochnotpeinliches getan?

Erwartete Niederlage gegen Magdeburg. Nahezu ohne Wechselmöglichkeiten im Rückraum hat man gegen formstarke Magdeburg wenig Chancen. Es gab keine Wunderheilungen a la Wanne. Favorit hat sich durchgesetzt ;)

Viel wichtiger als das heutige Spiel waren allerdings die Vertragsverlängerungen von Dule und Ekberg :klatschen:

Vorsicht mit solchen Aussagen, als ich etwas von Favorit geschrieben habe wurde mir vorgeworfen ich würde Fake News verbreiten :D

Ich fand das dies heute einfach eine bockstarke Demonstration der Magdeburger war!

• Landin dann doch entgegen der Kieler Ängste fit und der gewohnte Rückhalt der Kieler, sonst wäre es eher entschieden.
    Kiel kann mit seinen Kräften nicht haushalten gegen einen dezimierten SCM.
    Spielerisch und kämpferisch beeindruckend, was der SCM zurzeit liefert.
    Duvnjak ohne Worte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ein ganz dickes Ausrufezeichen vom SCM. Man hat die Meisterschaftsambitionen untermauert. Die Kombination aus breiter Brust und damit verbundener mentaler Stabilität und einem breiten Kader, könnte diese Saison zum ganz großen Wurf reichen. Natürlich ist es noch zu früh und man muss abwarten, aber sie machen einen brutal starken Eindruck.

• Erwartete Niederlage gegen Magdeburg. Nahezu ohne Wechselmöglichkeiten im Rückraum hat man gegen formstarke Magdeburg wenig Chancen. Es gab keine Wunderheilungen a la Wanne. Favorit hat sich durchgesetzt ;)

Spitzenspiel also völlig unbedeutend für den THW ... :lol:

An Wanne hast du als Korinthenkacker aber einen echten Narren gefressen.

• Jo, nachdem ich über WhatsApp einem geschätzten Fan geschrieben hatte, das er wieder nix hält. Der Kerl muss meinen Anschluss verwanzt haben.

Glückwunsch zum Sieg. Wahnsinn, wie die Mannschaft spielt. Nach dem 2. Rot schwante mir, dass es dahin geht. Zum Glück sind manche Befürchtungen grundlos.

Leider konnte Dario nicht glänzen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nach dem Kieler Blitzstart dachte ich schon, dass wird heute nichts mit der Überraschung. Aber als der SCM nach der Auszeit wieder ran kam, hatte ich ein gutes Gefühl. Jetzt ist der SCM drin in der Partie. Auch nach den roten Karten nur kurz überlegt und dann der Meinung gewesen, dass sie die Ausfälle kompensieren können.

Bezjak ist bei den Schiris sowieso ein gebrandmarktes Kind. Am Anfang seiner BL-Karriere ein paar dumme Undiszipliniertheiten gemacht und seitdem haben die Schiris bei ihm keine Hemmung, die Höchststrafe auszusprechen. So auch heute. Eine undurchsichtige Szene, aber Bezjak ist mit dabei. Dann ist ja alles klar.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bezjak ist bei den Schiris sowieso ein gebrandmarktes Kind. Am Anfang seiner BL-Karriere ein paar dumme Undiszipliniertheiten gemacht und seitdem haben die Schiris bei ihm keine Hemmung, die Höchststrafe auszusprechen. So auch heute. Eine undurchsichtige Szene, aber Bezjak ist mit dabei. Dann ist ja alles klar.

Bezjak tritt nach M. Landin. Das war in der Halle klar zu erkennen. Er beschwert sich nach der Entscheidung ja auch kaum.
    Nach dem Spiel dann eine kurze Aussprache zwischen den beiden, in der M. Landin andeutet, dass er selbst sich über 2 Minuten auch nicht hätte beschweren können.

• Bevor ich es vergesse: Glückwunsch an Magdeburg! Total verdienter Sieg!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Kritiker von Gullerud finden heute wahrscheinlich auch Fehler, aber was der in der 2. HZ mit Saugstrup im Innenblock veranstaltet hat und den Kieler Kreis nahezu ausgeschaltet hat, war großes Kino.

Der Gullerud spielt diese Saison wie ausgewechselt. Da gibt's nichts zu meckern.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• In Kiel zu gewinnen ist zwar nix besonderes mehr, ;) aber ganz nett ist es immer noch. Auch schön, dass das Spiel nicht durch die 2 Roten Karten entschieden wurde. Green scheint in jedem Spiel ne Viertelstunde Anlaufzeit zu brauchen, aber wenn er sich dann entscheidet mitzumachen ist es schon besser. Hoffentlich ist Damgarten heute nur der Taktik geopfert worden. Heute gings auch fast ohne Tore aus dem Rückraum, aber was der Kreis heute in Persona von Gulle und dem Sauger vorne und hinten abgerissen hat war absolute Weltklasse. In der Form ist Gulle natürlich ein Riesenverlust, aber es kommt wie es kommt.
    Insgesamt eine saugstarke Vorstellung des SCM. Wir spielen mittlerweile nicht nur den schnellsten Handball, sondern auch den coolsten. Wie wir die 2 Platzverweise weggesteckt haben war schon großes Kino. Auf und neben der Platte war mir zwar zu viel Theater, aber wir sind damit auch deutlich besser klargekommen als Kiel. Duvnjak ist nach dem Spiel immer Sportsmann, aber auf der Platte ist er ein Ekel. Die Zeitstrafen für Pjotr gehen klar, die 3. war dazu noch dämlich, aber was Bezjak gemacht haben soll, habe ich nicht gesehen. Bezjak ist auch für seine Blackouts bekannt, aber heute wurde es irgendwie nicht mehr aufgeklärt.
    Die Sky-Übertragung war heute eine Zumutung, Benno mit besonnenem Interview. Insgesamt ein toller Nachmittag.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!