THW Kiel - SC Magdeburg

• Ich schätze Deine Meinung, aber Du überschätzt Deinen Einfluss auf mich. :hi:

Ja, das mit dem Überschätzen ist so eine Sache, frag mich mal nach ein paar Bier, wie ich meine Fähigkeiten einschätze :lol:

Zurück zum Spiel. Bekommt der SCM den Dule in den Griff und machen sie sich vorne vor Landin nicht in die Hose, könnte es was werden. Ich bin aber irgendwie schwankend, was den Ausgang betrifft. Das wechselt ständig zwischen Glaube an den Sieg und Angst vor der Niederlage. Beim Super Globe war das anders. Ich von Anfang an davon überzeugt, dass wir gegen Barca gewinnen und zwar nicht erst von Beginn des Finales, sondern schon deutlich vor Start des Wettbewerbs.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Durch die Ausfälle der Kieler sind wir natürlich Favorit. Aber was das wert sein kann, haben wir ja mal mit ner halben A - Jugend bewiesen. Dazu halte ich den THW in Symbiose mit Publikum und TW auch jederzeit für fähig. Schönes Deutsch.

Hoffentlich findet das Spiel statt, diese Coronaverschiebungen machen es am Ende auch nicht wirklich besser, da der Spielplan auch so schon seit Jahren eine Zumutung für die Spieler darstellt.

• Genau, gib "Jammer-Jicha" mal gleich ein entsprechendes Alibi. :unschuldig:

Was hat denn das mit Alibi zu tun? Sind doch einfach die Fakten! Hinzu kommt mit Bilyk jemand, der nach seinem Kreuzbandriss erst wieder in Form kommen muss. Wer nach dem Spiel in Lemgo noch immer behauptet, dass der SCM nicht der Favorit ist…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Viele Impfdurchbrüche bei Sportlern, wenn ich das richtig verfolge. Gab ja auch im Fußball schon einige.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wer nach dem Spiel in Lemgo noch immer behauptet, dass der SCM nicht der Favorit ist…

Wieso? Wir haben doch noch gar nicht in Lemgo gespielt :hi:

Lemgo hatte an dem Tag aber auch eine überragende TW-Leistung. Was der Junge für Dinger (vor allem Freie) weggenommen hat, war schon ne Hausnummer. Sonst hätte der THW auch 30 oder sogar mehr Tore geworfen. Aber ich bin deiner Meinung, dass die Vorzeichen nicht gerade für Kiel sprechen. Das wiederum macht mir aber auch Angst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Viele Impfdurchbrüche bei Sportlern, wenn ich das richtig verfolge. Gab ja auch im Fußball schon einige.

Sowas gibt´s ja nicht nur bei Sportlern, warum sollen sie davon verschont bleiben. Man kann nur hoffen, dass aufgrund der Impfung die Verläufe milde sind. Aber Garantie gibt´s auch nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Klar, die werden ja wohl nach wie vor häufiger getestet als andere, vielleicht kommt es mir deshalb so gehäuft vor im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kiel ist in einem Heimspiel gegen jeden deutschen Gegner der Favorit, auch wenn mal ein paar Spieler ausfallen. Und erstmal abwarten, ob die Quarantäne der beiden bis Sonntag andauert... Kein Grund jedenfalls, sich seitenlang kleinzureden.

• Klar, die werden ja wohl nach wie vor häufiger getestet als andere, vielleicht kommt es mir deshalb so gehäuft vor im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.

Da in der Gesamtbevölkerung kein Geimpfter getestet wird, kann sowas ja nur bei Sportlern und einigen ähnlich engmaschig gecheckten Gruppen rauskommen.

• Da in der Gesamtbevölkerung kein Geimpfter getestet wird, kann sowas ja nur bei Sportlern und einigen ähnlich engmaschig gecheckten Gruppen rauskommen.

Erstens das und zweitens finde ich es, wenn man bedenkt wieviele mittlerweile geimpft sind, nicht so unfassbar viel. Zum Spiel, dem THW muss man vor allem zuhause natürlich grundsätzlich alles zutrauen, aber Magdeburg ist auch für mich, nicht zuletzt aufgrund der Umstände, der Favorit. Ich würde auf +2 für den SCM tippen.

Die Kraft in uns.

• Es wäre absolut nicht verwunderlich und meine Erwartung, dass der SCM nach Sonntag der absolute Topfavorit auf die Meisterschaft ist. Der THW überzeugt absolut nicht, dazu mit wichtigen Ausfällen und dann mit 4:0 Pkt im direkten Vergleich mit Kiel (in Magdeburg wird der THW auf absehbare Zeit sicher kein Spiel gewinnen). Könnte ein Traumsonntag für den SCM werden.

• Kiel ist in einem Heimspiel gegen jeden deutschen Gegner der Favorit, auch wenn mal ein paar Spieler ausfallen. Und erstmal abwarten, ob die Quarantäne der beiden bis Sonntag andauert... Kein Grund jedenfalls, sich seitenlang kleinzureden.

Die sind ja nicht nur in Quarantäne, sondern hatten starke Sypmtome. Die werden nicht wieder die Schuhe schnüren, bevor die internistisch durchgecheckt wurden. Und gerade bei Magnus Landin hat man ja zum Beispiel letzte Saison gesehen, dass ihm das die ganze Rückrunde zu schaffen machte und er weit entfernt von Normalform war.

• Die Tradition des Favoriten-Limbo gefällt mir sehr muss ich sagen. Da habe ich richtig Spaß dran. Sonst war das ja eigentlich immer nur gegen die Füchse so, dass keiner gewinnen wollte. Jetzt geht das schon über Kronau und Flensburg bis nach Kiel.
    Ich stelle mich dann mal weiter auf eine deutliche Klatsche des SCM ein und freue mich jetzt schon auf die überraschten Kommentare der Kieler das Spiel quasi mit nur 1 Rückraumspieler gewonnen zu haben, weil Dule kann man ja nun auch beim besten Willen nicht mehr als voll belastbar betrachten.
    Wird schön gewesen sein. Ick freu mir wie Bolle. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Na das wird doch dann ein toller Shootout zwischen den Ballermännern Harald R. der schwarz-weiß Gestreifte und Michi D. "the breathless Kanonenarm" Beide zeichnet aus, dass sie bereit sind, in jedem Angriff die Verantwortung zum Abschluss zu übernehmen ohne auf die persönliche Quote zu achten und weil der Harald ja quasi Alleinunterhalter im Zebrarückraum spielen muss, während Michi Kunstpausen bekommt, schlägt das Pendel klar Richtung grün-rot und wenn selbst Trainingsspielverächter @Lelle den SCM zum Sieger vorab erklärt, könnte man doch die Punkte gleich nach MD schicken und den Spielern beider Mannschaften einen freien Sonntag gönnen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Auf Grund der personellen Lage ist für mich der SCM Favorit. Tippe auf +3 Auswärtssieg

Aber nur, wenn Benno 10 Sekunden vor Schluss noch 'ne Auszeit hat. Sonst wird das nix. :D

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Na das wird doch dann ein toller Shootout zwischen den Ballermännern Harald R. der schwarz-weiß Gestreifte und Michi D. "the breathless Kanonenarm" Beide zeichnet aus, dass sie bereit sind, in jedem Angriff die Verantwortung zum Abschluss zu übernehmen ohne auf die persönliche Quote zu achten und weil der Harald ja quasi Alleinunterhalter im Zebrarückraum spielen muss, während Michi Kunstpausen bekommt, schlägt das Pendel klar Richtung grün-rot und wenn selbst Trainingsspielverächter @Lelle den SCM zum Sieger vorab erklärt, könnte man doch die Punkte gleich nach MD schicken und den Spielern beider Mannschaften einen freien Sonntag gönnen.

Hatte ich auch schon überlegt, aber wahrscheinlich ist die Ticketpreiserstattung zu umständlich. Nächste spannende Frage: Wird der Thread schon vor Anpfiff zweistellig oder nur der Auswärtssieg des SCM??? :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!