THW Kiel - SC Magdeburg

• Böse Sache, der THW muss auf Sagosen und Weinhold verzichten, beide sind an Corona erkrankt. Macht die Sache nicht gerade einfacher.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Erkrankt oder positiv getestet und in Quarantäne. Hoffe auf letzteres. Dann sind sie schneller wieder zurück und fallen nicht Wochen aus. Gute Besserung den beiden. Für den THW ist das schon ne erhebliche Schwächung. Bedeutet aber nicht, dass Kiel nun Außenseiter ist. Für mich ist Kiel auch ohne die beiden ne riesen Hürde, die man erstmal überspringen muss.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

Das kommt zur Unzeit. In dieser Woche mit den Spitzenspielen gegen Szeged (Mi., 18.45 Uhr) und Magdeburg (So., 14 Uhr) trifft den THW Kiel ein unerwarteter Corona-Rückschlag: Die Krankheits-Ausfälle von Steffen Weinhold und Sander Sagosen entpuppten sich als Impfdurchbrüche.

Zitat

...Sander Sagosen und Steffen Weinhold haben sich als Corona-Impfdurchbrüche entpuppt.

Beide Spieler, die besonders in der vergangenen Woche starke Symptome aufwiesen, befinden sich in Quarantäne und werden voraussichtlich die beiden Spitzenspiele in dieser Woche verpassen.

• Erkrankt oder positiv getestet und in Quarantäne.

Aus den Kieler Nachrichten: "Beide Spieler, die besonders in der vergangenen Woche starke Symptome aufwiesen, befinden sich in Quarantäne und werden voraussichtlich die beiden Spitzenspiele in dieser Woche verpassen."

• Oha. Nochmal gute Besserung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Damit ist Magdeburg nun definitiv Favorit am Sonntag…Sagosen und Weinhold nicht dabei, Zarabec ist durch seinen Fuß nicht fit. Der Rückraum stellt sich von alleine auf.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Damit ist Magdeburg nun definitiv Favorit am Sonntag…Sagosen und Weinhold nicht dabei, Zarabec ist durch seinen Fuß nicht fit. Der Rückraum stellt sich von alleine auf.

Das muss man wohl so sehen. Zumal mich wundert, dass Nikola Bilyk überhaupt nicht in Fahrt kommt.
    Aber vielleicht explodiert er ja gegen Magdeburg? :hi:

• Zumal mich wundert, dass Nikola Bilyk überhaupt nicht in Fahrt kommt.

Das hat wohl weniger mit "in Fahrt kommen" zu tun als damit, dass man ihn sehr dosiert und vorsichtig an die Sache ran führt. Wenn man ihn von der Leine lassen würde, würde er sicher Vollgas geben. Das ist sicher ungünstig für den Moment, wenn man nicht voll auf ihn setzen kann, wird aber sowohl für Spieler als auch Verein sich langfristig auszahlen, wenn er sich das Kreuzband nicht direkt wieder verletzt.

• Nikola Bilyk, Domagoj Duvnjak und Harald Reinkind hätte wohl jedes Team gerne im Rückraum. Zumal alle drei auch aus der Entfernung werfen können. Aber wenn sie durchspielen müssen, können zum Ende schon ein paar Körner fehlen. Der Ausfall von Sagosen und Weinhold sowie die Probleme mit dem Fuß von Miha Zarabec ist ne Schwächung, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Okay, sehe ich ein. Wir hauen euch Graupen mit 10 weg. Wird ein Trainingsspiel. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zwischen dem Beginn des 1. und des 4. Spiels liegen auf die Minute genau 7 Tage. Wenn man so will, also 4 Spiele innerhalb von 7 Tagen und 2 Stunden.

Ich verleihe dir die Goldene Korinthe am Bande. Ich wusste doch, dass ich Recht hatte. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nikola Bilyk, Domagoj Duvnjak und Harald Reinkind hätte wohl jedes Team gerne im Rückraum. Zumal alle drei auch aus der Entfernung werfen können. Aber wenn sie durchspielen müssen, können zum Ende schon ein paar Körner fehlen. Der Ausfall von Sagosen und Weinhold sowie die Probleme mit dem Fuß von Miha Zarabec ist ne Schwächung, da braucht man nicht drüber zu diskutieren.

Bilyk kommt gerade aus ner Kreuzbandverletzung und ist nicht voll einsetzbar. Faktisch also 2 volleinsatzfähige Rückraumspieler.

• Bilyk kommt gerade aus ner Kreuzbandverletzung und ist nicht voll einsetzbar. Faktisch also 2 volleinsatzfähige Rückraumspieler.

So betrachtet und dann noch mit dem Wissen, die letzten beide Spiele in Kiel mit 3 von 4 möglichen Punkten gestaltet zu haben, könnte man sagen, die Vorzeichen stehen gut für den SCM. Aber letztlich findet das Spiel in Kiel vor einem frenetischen Publikum statt. Der THW ist immer noch ne starke Truppe, die ne harte Abwehr stellen und dahinter kann Niklas Landin das Tor vernageln. Das wird ein sehr schweres Spiel für Grün-Rot.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieso wurde das Spiel Löwen gegen Leipzig aufgrund von Corona Fällen bei den Löwen verschoben, das Spiel THW gegen Magdeburg aber nicht. Gibt es kein einheitliches Vorgehen seitens der HBL? Armselig.

• Kann ja noch passieren. Bis Sonntag dauert es noch ein wenig.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wieso wurde das Spiel Löwen gegen Leipzig aufgrund von Corona Fällen bei den Löwen verschoben, das Spiel THW gegen Magdeburg aber nicht. Gibt es kein einheitliches Vorgehen seitens der HBL? Armselig.

Das ist doch nichts neues, dass die HBL in vielen Dingen nicht transparent ist. Siehe letzte Saison Melsungen und Kiel. Melsungen ist Mittwoch aus der Quarantäne gekommen und hätte Donnerstag spielen müssen, einer Verlegung wurde stattgegeben. Kiel ist Samstag aus der Quarantäne gekommen und musste Sonntag spielen, einer Verlegung wurde nicht stattgegeben.... 1:1 die gleiche Situation mit unterschiedlichen Entscheidungen.

• Und Obo hat recht, das könnte natürlich noch kommen.

Endlich mal einer, der erkennt, dass die Welt friedlicher, gerechter und besser wäre, wenn alle machen, was ich sage :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid