THW Kiel - SC Magdeburg

• Die Belastung durch das Spiel ist eine Facette. Die fehlende Vorbereitung durch das Spiel und eventuelle Reisezeiten sind weitere. Es ist schon ein Unterschied ob man fliegt oder mit dem Zug oder Bus anreist.

Na ja, der Reisestreß wird auf ein Minimum begrenzt, Charterflug macht‘s möglich
    Lübbecke ist auch nicht weit weg.

• Nach dem Angstgegner Lemgo kommt mit Magdeburg nun der nächste Angstgegner. Aktuell habe ich kein gutes Gefühl. Die Form spricht eindeutig für Magdeburg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vor dem Flensi-Spiel gg. deren Resterampe hatten wir 1 Woche Ruhe. Das wird das 4. Spiel in 7 Tagen. Ist zumindest ein kleiner Unterschied.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nun rede das Unheil icht herbei. Favorit sind wir in Kiel nicht, so richtig Außenseiter aber auch nicht.

Ich rede nix herbei, ich weise nur mal darauf hin, dass wir bisher vergleichsweise echt Glück hatten bisher. In Kiel sind wir m.M.n. immer noch klarer Außenseiter.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vor dem Flensi-Spiel gg. deren Resterampe hatten wir 1 Woche Ruhe. Das wird das 4. Spiel in 7 Tagen. Ist zumindest ein kleiner Unterschied.

Ich denke, das ist ein großer Unterschied.
    Aber dann können doch wieder alle Experten und Kommentatoren ihre Nordlichter feiern.
    Sollten wir doch gewinnen, wird wahrscheinlich die ungarische Salami Schuld sein.
    Ich sehe uns auch aufgrund der Mehrspiele und generell in diesem Spiel nicht als Favorit.

• Die Belastung muss man natürlich berücksichtigen. Und Favorit sind wir ganz bestimmt nicht. Aber auch kein klarer Außenseiter. Die jüngsten Ergebnisse in Kiel waren nicht so schlecht. Außerdem sind wir stabiler geworden.

Und die Woche vorher hatten wir 4 Spiele in einer Woche

Kiel muß morgen gegen Szeged ran, das wird auch nicht einfach

• Das 3.

Egal ob das 3. oder das 4., Hauptsache 2 Punkte aus Kiel mitnehmen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ich bei der Belastung aber deutlich anders sehe als in den letzten Jahren, es wird fleissig durchgewechselt (man kann fast die Uhr danach stellen). Vor allem merkt man eigentlich keinen Substanzverlust.
    Der einzige der voll durchziehen muß ist eigentlich Speedy und da hoffe ich, daß es nach Matzes Rückehr auch so eine 50/50 Aufteilung gibt wie auf den anderen Positionen.

• Und die Woche vorher hatten wir 4 Spiele in einer Woche

Kiel muß morgen gegen Szeged ran, das wird auch nicht einfach

Was ist denn da jetzt wichtiger? Die 4 Spiele vorher, von denen 2 bessere Trainingsspiele waren oder die Woche Ruhe danach? Damit müsste doch wohl die Woche Vorbelastung auch ausgeglichen sein oder nicht?
    Muss Kiel 1x oder 2x ran vor dem Spiel diese Woche?

Einmal editiert, zuletzt von hlp (19. Oktober 2021 um 11:20)

• Dann sind es aber 8 Tage.

Ob mit oder ohne Korinthen, stimmt schon, macht es jetzt aber auch nicht so viel besser.
    Ich fühle mich als Anhänger eines klaren, quasi chancenlosen Außenseiters, Underdogs, grauer Maus ......... wohler als meine etwas größenwahnsinnigen Mitstreiter, die uns in Kiel jetzt schon in der Favoritenrolle sehen. Und im Zweifel macht Übertreibung auch anschaulicher oder man muss die Wahrheit etwas beugen und mit alternativen Fakten arbeiten.
    Ich tippe auf einen lockeren 10-Tore-Sieg für den THW. Lelle0815 würde von einem Trainingsspiel sprechen. :hi:

• Der einzige der voll durchziehen muß ist eigentlich Speedy und da hoffe ich, daß es nach Matzes Rückehr auch so eine 50/50 Aufteilung gibt wie auf den anderen Positionen.

Da wäre ich eher für 70/30. Für den Anfang sollten wir Matze nicht zu hart ran nehmen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Böse Sache, der THW muss auf Sagosen und Weinhold verzichten, beide sind an Corona erkrankt. Macht die Sache nicht gerade einfacher.

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk