Rau will zum FC Bayern

• Tobias Rau hat sich entschieden.

[Blockierte Grafik: http://www.fcbayern.t-online.de/imperia/md/ima…_154_154x95.jpg]
    Tobias Rau (helles Trikot)

Der Linksverteidiger des VfL Wolfsburg, der an Silvester seinen 21. Geburtstag feiert, will zum FC Bayern wechseln. „Die Herausforderung FC Bayern, der Reiz der Champions League, dazu konnte ich letztlich nicht nein sagen“, erklärte er in einem Interview mit dem „kicker“.

Mitte Dezember gab Uli Hoeneß das Interesse des Rekordmeisters an Rau bekannt. „Ja, wir sind an Tobias Rau interessiert. Er hat unser Angebot und muss sich entscheiden“, so der Bayern-Manager. Rau, der kurz vor der Winterpause beim Benefizspiel der deutschen Nationalmannschaft zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe sein Debüt in der DFB-Elf gegeben hatte, kündigte an, sich bis Neujahr entscheiden zu wollen.

Und die Entscheidung fiel für den FC Bayern aus. Dabei spielte auch Ex-Bayer Stefan Effenberg eine Rolle, der zusammen mit Rau in Wolfsburg spielt. „Er hat mir die Risiken schon sehr deutlich vor Augen geführt. Und auch die Argumente pro Wolfsburg“, berichtete Rau, der noch bis 2004 bei den „Wölfen“ unter Vertrag steht, „aber was er mir über den FC Bayern grundsätzlich erzählt hat, war sehr, sehr positiv.“ Ein Gespräch mit Hoeneß habe dann endgültig den Ausschlag für die Münchner gegeben: „Uli Hoeneß hat mich überzeugt, dass es Bayern wirklich ernst meint mit mir.“

Nach der Zusage Raus müssen sich nun noch die Verein über eine Ablösesumme einigen, damit der Defensivspieler im Sommer 2003 nach München wechseln kann. Entsprechende Gespräche finden in Kürze statt. Die Beziehungen nach Wolfsburg sind bestens. Erst kürzlich wechselten Stefan Effenberg und Pablo Thiam vom FC Bayern zu den „Wölfen“. Rau könnte den umgekehrten Weg antreten.

FC Bayern

#Zusammen1Ziel

• dsf hat auch schon fleissig davon berichtet.

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Zitat

Original von b0bby
    dsf hat auch schon fleissig davon berichtet.

Das DSF ist ja auch der Haus und Hof Sender des FC Bayern :lol:

• Zitat

Original von wonderball
    Ich glaub dass erst, wenn es auf der Homepage vom vfL steht, ich kann mir das nicht so recht vorstellen:nein:

Laut Infomationen soll Rau einen 3 Jahres Vertrag bis zum 30.06.2006 unterschreiben.

#Zusammen1Ziel

• Laut neusten Berichten ist der VFL aber gar nicht bereit Rau ziehen zu lassen. Für ihn wäre es doch auch besser wenn er noch ein Jahr beim VFL spielt, denn gegen einen Lizarazu kann er sich NOCH nicht durchsetzten.

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• Zitat

Original von Marco "Handballgott"
    Laut neusten Berichten ist der VFL aber gar nicht bereit Rau ziehen zu lassen. Für ihn wäre es doch auch besser wenn er noch ein Jahr beim VFL spielt, denn gegen einen Lizarazu kann er sich NOCH nicht durchsetzten.

Für das richtige Geld würde der VfL den Rau schon vorzeitig ziehen lassen.

Zitat

Original von Kent-Harry
    Der Tobias Rau wird seinen weg bei den Bayern machen, da bin ich mir sicher.

Da bin ich mir allerdings auch sicher das er schon seine Spielanteile verschaffen wird.

#Zusammen1Ziel

• Ich denke der Wechsel von Rau zu den Bayern kommt zu früh für ihn.An seiner Stelle wäre ich noch etwa 3 jahre bei Wolfsburg geblieben,da da mit einem neuen Trainer auch frische Luft reinkommt und hätte erst dann den Schritt gewagt.

mfg Björn