So 10.10. - 16:00
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
-
- [06. Spieltag]
-
Hanomacker -
3. Oktober 2021 um 21:08
-
-
Es werden wohl 7000 Zuschauer erwartet.
Beide Mannschaften aus dem Pokal ausgeschieden und sicherlich mit erhöhter Motivation, das Negativerlebnis vergessen zu machen. Obwohl die Hamburger bisher mit den Spielen gegen die RNL, DHfK und Füchse auch gegen Top-Mannschaften (bzw. Mannschaften mit vielen namhaften Nationalspielern) überzeugten, ist Flensburg dann doch noch mal ein Kaliber größer und Favorit.Zu hoffen ist aus Hamburger Sicht, dass Schimmelbauer, Mortensen, Axmann und vielleicht auch sogar Theilinger (er ist wohl seit längerem wieder beim Training dabei) wieder spielen können. Und bis Sonntag keine weiteren Verletzten oder Kranke hinzukommen.
-
Ich sehe Hamburg am Wochenende durchaus auf Augenhöhe mit Flensburg - wenn denn ein erfahrener LA zurückkommt und Bitter vielleicht noch einen kleinen Tick zulegt.
Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn Punkte in Hamburg bleiben. Und das Publikum wird ein Übriges tun. Die waren ja gerstern schon leicht aggro drauf (was gar nicht so negativ gemeint ist - aber Pfiffe nach einer klaren roten Karte in Folge des Gesichtstreffers sind schon leicht daneben...). -
Ich sehe Hamburg am Wochenende durchaus auf Augenhöhe mit Flensburg - wenn denn ein erfahrener LA zurückkommt und Bitter vielleicht noch einen kleinen Tick zulegt.
Es würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn Punkte in Hamburg bleiben. Und das Publikum wird ein Übriges tun. Die waren ja gerstern schon leicht aggro drauf (was gar nicht so negativ gemeint ist - aber Pfiffe nach einer klaren roten Karte in Folge des Gesichtstreffers sind schon leicht daneben...).Also von "Aggro" habe ich da am TV nichts mitbekommen...Und es waren nur wenige Pfiffe, die wird es immer geben wenn ein Spieler des Heimteams runter muss. Alles völlig normal.
-
Solange sie nicht Defense rufen, verzeihe ich dem Hamburger Publikum vieles...rufen sie Defense?

-
Glaube nicht...

-
Solange sie nicht Defense rufen, verzeihe ich dem Hamburger Publikum vieles...rufen sie Defense?
Sie rufen nicht "Defense" sondern die Fans rufen "Die Fans"! plopp! plopp! plopp!
-
Dieses ominöse "Defense-Gebölke" hat sich ja inzwischen auch in Nürnberg eingebürgert.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-

Ich glaub (hoffe) nicht mehr. Football ist ja nicht mehr so populär in Hamburg, trotz der Sea Devils. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das im Basketball in Deutschland eingebürgert hat.
"Auf Augenhöhe" glaub ich nicht. Wenn bei Hamburg (fast) alles stimmt, könnte es mit (einem) Punkt(en) klappen. Ansonsten sehe ich Flensburg trotz der aktuellen suboptimalen Formkurve als Favorit.
-
Es kommen einige Flensburg Fans mit, wie ich gehört habe. Die Unterstützung wird auch nötig sein. Die Punkte müssen dringend nach Flensburg. Ansonsten brennt zwar nicht der Baum, aber zumindest ein Ast und die kommenden Aufgaben werden mit Vezprem, Magdeburg usw. auch nicht leichter.
-
Ich weiß allerdings nicht, ob sich das im Basketball in Deutschland eingebürgert hat.
Ich kenne das ja gerade aus der BBl von verschiedenen Standorten und finde es grausig (und unkreativ...wie Zombies), deswegen ist mir auch die Kinnlade runtergeklappt als ich das in Nürnberg gehört habe. Hört auf damit, nimmt noch ne zweite Klatschpappe und eine in den Mund meinetwegen. Furchtbar. Und zu dem Zeitpunkt lief es noch ganz gut für uns.

@Spiel
Das Problem ist ja nicht nur das die SG jetzt mal was fürs Ego bräuchte. Nach Hamburg kommen Vezprem auswärts, Magdeburg auswärts, Kielce auswärts. Das kann auch mit nem intakten Team ins Auge gehen. Wenn man auch noch das Hamburg-Spiel gegen die Wand fährt...hui...also dann wird man wirklich sehr sehr ruhig bleiben müssen bis zum Ende des Oktobers.Nicht das das schlechte Vorraussetzungen für Hamburg wären, wenn der Gegner so unter Druck steht, sind ja sehr gut gestartet. Manchmal ist es allerdings auch nicht gut auf so einen Gegner zu treffen, gerade wenn die Flensburg oder Kiel heißen...wenn die sich abreagieren...ich hoffs natürlich.

-
Ich kenne das ja gerade aus der BBl von verschiedenen Standorten und finde es grausig (und unkreativ...wie Zombies), deswegen ist mir auch die Kinnlade runtergeklappt als ich das in Nürnberg gehört habe. Hört auf damit, nimmt noch ne zweite Klatschpappe und eine in den Mund meinetwegen. Furchtbar. Und zu dem Zeitpunkt lief es noch ganz gut für uns.
Es gibt tatsächlich einige Zuschauer, die diese Rufe anbringen - mich schüttels es da auch immer.
Zum Glück gab es beim HSVH in dieser Saison tatsächlich noch keine Klatschpappen. Man munkelt, diese seien untersagt wegen möglicher Aufwirbelung von Aerosolen (- ist aber nur Hörensagen!). Ich hoffe, dass uns die Dinger erspart bleiben und nicht wieder eingeführt werden, damit man nicht wieder Unmengen von unnötigem Abfall produziert.Ansonsten bin ich echt gespannt, was Sonntag gg. Flensburg passiert. Bislang macht die Hamburger Mannschaft ja richtig Spaß und ich hoffe, dass man an die gute Leistung anknüpfen kann. Wie heißt es immer so schön: Alles kann, nichts muss.
Schimmelbauer wird dem HSVH vermutlich noch fehlen, Theilinger ebenfalls (auch wenn er schon ins Training eingestiegen ist), bei Mortensen und Axmann weiß man nichts und bei Forstbauer hoffe ich, dass er fit ist und sein Unwohlsein aus dem Berlin-Spiel überwunden hat. Mal sehen, wie viele Körner das Pokal-Spiel gekostet hat und wie gut man die Akkus bis Sonntag wieder aufladen kann
-
Semper Beschwerden beim OP Knie...und Gottfridson humpelt da rum...

-
Semper Beschwerden beim OP Knie...und Gottfridson humpelt da rum...

Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, um eine weitere Stressreaktion zu vermeiden.... Aber wenn ich Gottfridsson so sehe, wird einem Angst und bange...
-
Und trotzdem macht ein angeschlagener Jimmy G den Unterschied aus. Der HSV spielt stark auf. Das KL-Spiel gefällt mir gut. Wenn wir unsere 100%er besser nutzen, könnte es noch deutlicher stehen. Gesichtstreffer von einem glockenfreien Weller eher semigeil. Ebenso, dass Lindskog bislang sehr unclever in der Abwehr agiert und mit 2x 2min in die 2.HZ geht. Ich hoffe, die Jungs bleiben fit und ziehen den Auswärtssieg.
-
Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme, um eine weitere Stressreaktion zu vermeiden.... Aber wenn ich Gottfridsson so sehe, wird einem Angst und bange...
Ballert Trotzdem alles zusammen. Wie gesagt, wenn Rollstuhl erlaubt ist, dann fährt er bald so vor.
Okayes Ergebnis zur Halbzeit. Hamburg hält gut mit, Bitter zum Glück kein Faktor. Vorne kann man mit 17 sich eigentlich nicht beschweren, hat trotzdem was liegen lassen. Gegen Ende der HZ hatte man Hamburgs Offensive langsam im Griff, ich hoffe das geht so weiter.
-
Flensburg fand ich sehr stark (eigentlich wie erwartet, wenn man ehrlich ist). Abwehr und der Rückraum vor allem. Bei Hamburg fehlen momentan die Alternativen im Rückraum für die Schlussphase. Und Schimmelbauer in der Abwehr. Bis zum 23:23 in der 43. Minute aber relativ gut mitgehalten.
Und mit 6 Toren fiel die Niederlage auch nicht so hoch aus.
-
Nun, endlich mal ne Führung, nachdem man sie aus der Hand gab und wieder ausbaute, nach Hause gebracht.
Kann man eigentlich zufrieden mit sein, schön auch das gerade Mensah so ein Aktivposten war. Jim stand ja nur noch auf dem Feld. Wenn Semper hoffentlich nicht auch noch länger ausfällt, täte mir Mensing-Mensah-Semper ganz gut gefallen für die nächsten Spiele.Hamburg hat alles gegeben, man merkt wie die ihre bisherigen Überraschungen schaffen konnte, aber am Ende fehlt da noch die Routine. Keine Ahnung ob die das ne ganze Saison so durchhalten, aber mit der Mannschaft wird einiges gehen. Mindestens haben die nichts mit dem Abstieg zu tun....und kein Defense. Sehr gut.

-
....und kein Defense. Sehr gut.

...obwohl bei 33 Gegentoren ein "Defense" durchaus angebracht gewesen wäre.

Das war natürlich für die Moral der Flensburger (Spieler, Stab und Fans) unheimlich wichtig. Man kann es ja doch noch. Immerhin hatte HH es ja sowohl den Mannheimern, als auch den Berlinern durchaus gezeigt. der Trainer hat es gesagt: nicht überbewerten, aber Mut draus schöpfen. Passt schon.....
-
Die Niederlage vielleicht am Ende mit zwei bis drei Toren zu hoch ausgefallen. Gerade am Ende konnte man sehen, wie schwierig es auch für einen etwas zu schnell hochgejubelten Leif Tissier ist, gegen eine überdurchschnittliche Abwehr durchzukommen, an Hald und Golla ist er mehrfach abgeprallt wie an einer Wand. Beim 22-22 sah es zwischendurch so aus, als könnte die SG wackeln, aber die Fehlerqoute bei uns war noch um einiges höher.
Das ist aber ein Klagen auf hohem Niveau: Ich musste mich zwischendurch heute ein paar mal schütteln, eigentlich nicht zu glauben, dass wir in Hamburg schon jetzt wieder erstklassig spielen und solche Gegner begrüßen dürfen.
Um Jim Gottfridson muss man sich aber ernsthaft Sorgen, fast 60 Minuten humpelnd auf dem Feld, für ihn kann man nur hoffen, dass er dafür nicht die Zeche zahlen muss...
Schön für die Stimmung, dass heute recht viele SG Fans in der Halle waren. Nicht zu fassen jedoch, dass einige von den von mir so geliebten Nordtribünen-Prolls sich nicht entblödet haben, im Wechselgesang "Scheiß HSV" anzustimmen...
-