GWD Minden - TuS N-Lübbecke

• Tja, so etwas hat es ja noch nie gegeben: das Derby steht ganz klar im Schatten der Enthüllung in der heutigen Ausgabe des Mindener Tageblatts, dass Martin Möller den 'Zuruf' für die Hallensperrung an den für Bau zuständigen Beigeordneten der Stadt Minden gab (Bursian). Selbstverständlich muss man sich auch fragen, wie der Kreis, Möller ein irgendwie missverständliches Schriftstück in die Hände geben kann...

Egal, wie das Derby sportlich verläuft, dass ist nicht mehr zu toppen.....Wenn sich Kreis und Stadtbauverwaltung (bzw. die zuständigen Dezernenten) schon von Möller so vorführen lassen...man stelle sich vor, die würden mal mit Leuten konfrontiert, die nicht 'altbekannt' sind, sondern die sie wirklich nicht einordnen können...

Erläutern kann man das alles nicht - 1,90€, die sich lohnen (MT-Chefredakteur Piel erläutert das neue absolute Highlight eigentlich so, dass mit dieser ganzen Geschichte nur grob Vertraute das nachvollziehen können - wenngleich er, sicherlich der Nachvollziehbarkeit wegen, viele pikante Nebenstränge weglässt - und auch nicht rumspekuliert)

https://www.mt.de/lokales/meinun…g-23106370.html

Edit: Naja, wenigstens scheint die Frage jetzt geklärt zu sein :D :
    https://www.mt.de/lokales/minden…r-23078576.html

2. Edit: das Posting kann sich jetzt negativ gegenüber dem Wirken des 'Bürgeraktivisten' (und auch irgendwie 'Geschäftsmann') Möller anlesen, ist nicht so gemeint (ganz, ganz schwer einordnenbar) - mich erinnert die jetzige Posse an eine geniale Aktion des Commandos 1924 vor Jahren zu einem Derby in Lübbecke, als sie verdeckt einen Block in unmittelbarer Nähe zum Spielfeld per Kartenkauf 'kaperten'. Das jetzt hat freilich einen viel ernsteren Hintergrund....

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (9. Oktober 2021 um 17:29)

• es bleibt was es ist und war....
    kaum erwähnenswert, weil doch -fast- jeder wusste oder annehmen konnte, dass irgendwo ein fehler vorlag, der mit 1-2-3 telefonaten
    aus der welt war.
    du spielst hier irgendwas hoch und machst da eine story draus, die im vergleich zum derby sowas von nebensächlich ist.
    es ist was zum schmunzeln- lokalkolorit- nicht mehr und nicht weniger.

freuen wir uns mal aufs derby- ich hoffe es wird spannend genug und in den kreis mi-lü kommt wieder etwas mehr handballstimmung.

• tclip schreibt:

Zitat

du spielst hier irgendwas hoch

Du weisst also nicht, worum es geht? :lol: (ist ja nicht weiter tragisch, meinem Posting allein ja auch nicht zu entnehmen, das dann aber einzuordnen....)

• auch wenn du meisnt, durch geheimnisvolle andeutungen etwas grosses draus zu machen-
    für die fans wird selbst neben dem spiel und ergebnis wichtiger sein, ob die bratwurst immer noch gut schmeckt
    als deine aufgesetzte wichtigkeit einer nichtigkeit...

• Ohne das 'Warmhalten' des Kampahallenthemas durch Möller würde das Spiel heute womöglich gar nicht in der Kreissporthalle 'Kampahalle' stattfinden (....da sind seine im Zuge der 'Hanninggutachtenaffäre' öffentlich gewordenen Verbindungen zur Führungsspitze der Stadt Minden übrigens interessant ;).... Da ist die Meldung heute schon, nuja, überraschend...)

Was Fans interessiert, wird unterschiedlich sein - in der mauen Diskussion hier zum Spiel (früher gabs mal 2stellige Seitenzahlen an Diskussionen vor dieser Spielansetzung - und wenns in den 90ern schon Handballforen gegeben hätte - ohje, die armen Moderatoren hier....) hält sich das Interesse an den sportlichen Aspekten ja in Grenzen (Tabellenlage ist ja klar, braucht man nicht groß zu diskutieren).

Jetzt gastiert halt mit Lübbecke eine Mannschaft in der Kampahalle, mit deren Spielernamen nur die allerwenigsten Dankerser Zuschauer etwas anfangen werden können - gegen eine GWD-Mannschaft, deren dienstältester Rückraumspieler auf dem Feld Zeitz sein wird....(Bratwurst wird nach dem Spiel sicher eher weniger diskutiert werden, eher schon Dixie-Toiletten + Ähnliches und das hängt wieder unmittelbar mit der Hallendiskussion zusammen)

• Tja, so etwas hat es ja noch nie gegeben: das Derby steht ganz klar im Schatten der Enthüllung in der heutigen Ausgabe des Mindener Tageblatts, dass Martin Möller den 'Zuruf' für die Hallensperrung an den für Bau zuständigen Beigeordneten der Stadt Minden gab (Bursian). Selbstverständlich muss man sich auch fragen, wie der Kreis, Möller ein irgendwie missverständliches Schriftstück in die Hände geben kann...
    Erläutern kann man das alles nicht - 1,90€, die sich lohnen (MT-Chefredakteur Piel erläutert das neue absolute Highlight eigentlich so, dass mit dieser ganzen Geschichte nur grob Vertraute das nachvollziehen können - wenngleich er, sicherlich der Nachvollziehbarkeit wegen, viele pikante Nebenstränge weglässt - und auch nicht rumspekuliert)

https://www.mt.de/lokales/meinun…g-23106370.html

Edit: Naja, wenigstens scheint die Frage jetzt geklärt zu sein :D :
    https://www.mt.de/lokales/minden…r-23078576.html

Bevor ich 1,90 Euro für "Enthüllungen" zu einer Lokalposse ausgebe, hole ich mir lieber das letzte Eis des Jahres aus der Eisdiele.

• oha....

7 zu 13

da kann man bei der leistung von gwd kaum hoffnung haben, dass das noch gedreht wird.
    da fehlt es an allem, allein lütti noch mit akzeptabler leistung

• meister wieder sowas von unsympathisch...
    nimmt extra den arm noch hoch und sieht den gegenspieler-
    warum nicht glatt rot ????

• 4 min vor schluss-
    tusn 5 tore vor...spiel gewonnen
    auch wenn gwd hz 2 sich verbesserte- gut, schlechter wie in hz 1 ging auch nicht-
    völlig verdienter sieg des tusn- respekt
    dann auch noch beim tusn die sicher leider schwere verletzung von ebener in minute 1....

• ja- sie waren sehr grosszügig, auf beiden seiten.
    aber ich fand durchaus, dass sie für so ein derby eigentlich die richtige linie gefunden hatten,
    sind auch in kniffligen szenen ruhig geblieben.
    es waren sicher auch ein paar szenen dabei, wo man selbst nach zeitlupe in beide seiten hätte pfeiffen können...

aber meister seine aktion fand ich total daneben- rot- nichts anderes

• Qualtativ wie zu erwarten aus der Kategorie Not gegen Elend.
    Nettelstedt dank eines überragenden Skroblien verdienter Derbysieger.
    Semisch zum Glück zu spät im Spiel, sonst wäre es vielleicht noch enger geworden.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• na ja-
    der tusn hat schon über weite strecken gut gespielt.....
    man sollte auch die leistung da anerkennen, auch wenns di eigene ist....

• Glückwunsch an Lübbecke. Zwei wichtige Punkte.

Die schlechte Kaderplanung von Frank v. Behren und co. rächt sich damit mehr und mehr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wow! Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung! Gratulation! Da Balingen doppelt gepunktet hat, war der Sieg auch ziemlich wichtig, um "dran" zu bleiben!

Ein sehr starker Skroblien. Tin Kontrec hat sich bisher auch als gute Verstärkung gezeigt. Da bin ich wirklich überrascht. Von Florian Baumgärtner allerdings kommt derzeit zu wenig! Ich hoffe, dass er in den nächsten Spielen so langsam in Form kommt. Ohne rechten Rückraum wird man nicht bestehen können!

• ja- sie waren sehr grosszügig, auf beiden seiten.
    aber ich fand durchaus, dass sie für so ein derby eigentlich die richtige linie gefunden hatten,
    sind auch in kniffligen szenen ruhig geblieben.
    es waren sicher auch ein paar szenen dabei, wo man selbst nach zeitlupe in beide seiten hätte pfeiffen können...

aber meister seine aktion fand ich total daneben- rot- nichts anderes

meine Bemerkung bzgl großzügig war gar nicht negativ gemeint. Es war eine klare Linie zu erkennen. sogar gelbe Karten gab es. ;)