Saubere Leistung und endlich auch mal in der 2. HZ rotieren können. Freut mich für Backhaus und v.Oettingen und auch dass Lindskog sein Tor gemacht hat. So kann es weitergehen ![]()
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
-
- [05. Spieltag]
-
Hanomacker -
27. September 2021 um 00:50
-
-
Es gibt auch Mannschaften, die dann noch eine Auszeit nehmen

Das war aber 7 sec. vor Schluss. Ist schon noch ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Nee, aber wenn es einem gerade nicht so gut geht wie der SG, dann tobt man sich halt bis zur letzten Sekunde bei einem klar unterlegenen Gegner aus. Ich habe dafür durchaus Verständnis.

-
Das war aber 7 sec. vor Schluss. Ist schon noch ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Nee, aber wenn es einem gerade nicht so gut geht wie der SG, dann tobt man sich halt bis zur letzten Sekunde bei einem klar unterlegenen Gegner aus. Ich habe dafür durchaus Verständnis.

Naja, ausnahmsweise hat Lelle mal Recht...die letzten 10 Minuten waren buchstäblich eine Trainingseinheit für 7-6. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man das konsequent macht.
@Spiel
Was wie immer steht, ist die Abwehr. Ich mache mir trotzdem etwas Sorgen wie lange es dauert bis Lindskog etwas nützt. Bei Jacobsen ist es halt Luxus...ja klar könnte der früher kommen oder starten, aber wenn Wanne sowas abspult...Ansonsten hat mir das sehr gut gefallen. Semper mal reingeworfen aber nicht vom Plan abgewichen. Oettingen konsequent gebracht, sobald der Wechsel möglich war (bei allem Lob...man sieht halt das er 18 ist, toll wie er spielt, aber man sollte ihn jetzt nicht hypen). Mensing auch wieder Top und Gottfridson braucht man nicht mehr von reden. Einzig das der gute Mann wieder komplett vorne durchspielt...nun ja...Mensah schien da was zu haben. Ich hoffe nichts ernstes. -
Ne, Lelle hat nicht Recht. Der Trainer nimmt die Auszeit, nicht die Mannschaft

Ansonsten, das erwartet schwere Spiel für den TuS. Das war schon heftig. Ich meine gar nicht mal das Ergebnis, aber die Hilflosigkeit war erschreckend.
-
Stärkste Liga der Welt
-
Stärkste Liga der Welt
Auf jeden Fall. Paris hat übrigens gegen den Tabellenachten gestern 45:22 gewonnen. Unter der Woche hat man ja annehmen können das eine SG in Bestbesetzung Paris geschlagen hätte. Im Vergleich hat Flensburg gegen Erlangen Unentschieden gespielt.

-
Stärkste Liga der Welt
Marketing ist alles

-
Marketing ist alles

Nenne mir eine, die breiter aufgestellt ist..... -
In Bezug auf die Ausgeglichenheit muss man doch gar nicht weit schauen: HBL2
-
In Bezug auf die Ausgeglichenheit muss man doch gar nicht weit schauen: HBL2
....und erst die Mini Bubis im Kreis Pinneberg.....
-
Von den letzten 10 CL Siegern waren es 4 Siege mit 3 verschiedenen Mannschaften für die HBL.
EHF-Cup waren es in diesem Jahrtausend bisher 18 Sieger aus der HBL, lediglich Barcelona, Szeged und Corona funkten da je einmal dazwischen. 9 verschiedene Teams der HBL.Das sind Fakten, da bedarf es keines Marketing.
Ausgeglichenheit ist kein Kennzeichen für Stärke.
Können alle gleich schlecht sein... -
Die Ausgeglichenheit bezog ich auf die Frage nach der Breite von anderen Ligen.
Ich störe mich bekanntermaßen an dem Marketingspruch „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Die Topteams müssen in jedem Spiel - im Vergleich zu anderen Ligen - immer 100 % geben.“ In den letzten 2 (?) Jahren war die HBL deutlich ausgeglichener als davor. In dieser Saison hat es sich bislang leider wieder dahingehend gewandelt, dass die meisten Spiele der HBL in Bezug auf den Spielausgang (= Sieg oder Niederlage) vorhersehbar eintreten.
-
also ich denke, dass im schnitt wirklich die top teams (fast) immer 100% geben müssen, natürlich reichen auch mal 79,4% aus wenn sich
der gegner vorher schon auf die eigenen niederlage eingestellt hat.das vorhersehbar hat doch grad kiel gegen uns im pokal nicht umgesetzt- genauso wie melsungen dann.
und es gab letztes jahr genug engere spiele als gedacht und dies jahr war glaub ich flense der 1. der gestrauchelt ist, wie letztes jahr auch,
u.a. auch gegen uns zuhause nur remis.ich würde dem sehr ausgeglichen noch dazusetzen, dass dies meist auf einem guten niveau ist. natürlich auch mit ausnahmen nach unten.
gibts in anderen ligen überhaupt sowas wie hier,sprich übertragung aller spiele ?
-
Nur weil jetzt mal ein Spiel deutlich für den Favoriten ausging, ist das nicht direkt jedes Mal so. Letzte Saison hat beispielsweise Essen sowohl die SG als auch den THW am Rande einer Niederlage gehabt. Wetzlar gegen Hannover war ein extrem deutliches Ergebnis, was sagt das über die Stärke der Liga aus? Solche Ausreißer ohne Aussagekraft wird es immer geben.
-
TCLIP: In Bezug auf die 100 % sehe ich es nicht so. Aus meiner Sicht reichen häufiger Leistungen unter 100 %. War sogar mal eine Aussage von einem Spieler mir gegenüber.
-
TCLIP: In Bezug auf die 100 % sehe ich es nicht so. Aus meiner Sicht reichen häufiger Leistungen unter 100 %. War sogar mal eine Aussage von einem Spieler mir gegenüber.
War ja heute beim THW auch deutlich zu sehen.
-
Entlassung von Machulla erstmal abgewendet

-
Das ist aber kaum das Kriterium der Marketing-Aussage der stärksten Liga der Welt. Die ist so gemeint wie kuestentanne geschrieben hat. Damit haben die ja auch angefangen als es die deutschen die CL-Titel fast schon gebucht hatten, nicht zuletzt durch Kiel, aber gerade durch die Bilanz im zweiten Europapokal wird sie unterstrichen, da wir dort Seriensieger haben, die sich in der Liga gar nicht erst für die CL qualifiziert haben. Die Flaggschiffe einer Liga mögen auf höchstem Niveau besser oder gleich mit den deutschen Mannschaften sein, aber dahinter kommt nicht das gleiche Niveau. Das hat sich nicht geändert. Das französische Ergebnis 2018 blieb danach die Ausnahme.
-
lelle
hatte ich ja selbst auch geschrieben, dass manchmal weniger ausreicht..
-
Das ist aber kaum das Kriterium der Marketing-Aussage der stärksten Liga der Welt. Die ist so gemeint wie kuestentanne geschrieben hat. Damit haben die ja auch angefangen als es die deutschen die CL-Titel fast schon gebucht hatten, nicht zuletzt durch Kiel, aber gerade durch die Bilanz im zweiten Europapokal wird sie unterstrichen, da wir dort Seriensieger haben, die sich in der Liga gar nicht erst für die CL qualifiziert haben. Die Flaggschiffe einer Liga mögen auf höchstem Niveau besser oder gleich mit den deutschen Mannschaften sein, aber dahinter kommt nicht das gleiche Niveau. Das hat sich nicht geändert. Das französische Ergebnis 2018 blieb danach die Ausnahme.
Habe auch nichts anderes behauptet. Dem Slogan wird aber öfters gern (u.a. von Bohmann) beigefügt, dass die Topteams in jedem Spiel 100 % bringen und nie zurückschalten können.
-