Das positive an dem Spiel war, es trotz dieser miesen Chancenverwertung noch gewonnen zu haben. TW bleiben auch ein Problem. Der Roberto wird die MT deutlich verbessern, wenn man ihn machen lässt.
MT Melsungen - SC Magdeburg
-
- [06. Spieltag]
-
Hanomacker -
22. September 2021 um 23:16
-
-
Laut Homepage hatte der Mike 10 Paraden und ne Quote von 37%. Das liest sich nicht schlecht. Ich hatte es so gesehen, dass er stark gehalten hatte, als er rein kam und mit zunehmender Spieldauer zum Ende hin stark nachließ. Wie gegen Leipzig. Besonders Würfe aus dem Rückraum von Kühn und Gomes hat er nicht zu fassen gekriegt. Green war bei 0 Paraden. Er muss sich aber auch irgendwie gestoßen, bevor Benno ihn auswechselte. Als er auf der Bank saß, hatte er sich Eisbeutel an die Stirn gehalten.
Mit dem Pfosten kollidiert. Die HBL Statistik sah den Mike auch bei zehn Paraden.
-
Mit dem Pfosten kollidiert.
Oha, das habe ich nicht mitbekommen. Hoffen wir mal, dass es nicht so ne große Beule wird.
Ich hatte mich aber schon vor seiner Auswechslung gefragt, wann Benno mal den Mike bringt, weil Jannick bis dahin tatsächlich nix zu fassen bekommen hatte. -
Der Roberto wird die MT deutlich verbessern, wenn man ihn machen lässt.
Die Ansätze waren gestern schon deutlich zu sehen. Auch sein Coaching während des Spiels. Die erste Auszeit nach 4:8 und dann stands mit mal 7:8. Da hatte ich schon Blähungen im Magen bekommen. Zum Glück dauerten die nicht all zu lange an.
Kann gut sein, dass die MT noch ein Verbündeter im Kampf gegen die Konkurrenz wird.

-
Die Ansätze waren gestern schon deutlich zu sehen. Auch sein Coaching während des Spiels. Die erste Auszeit nach 4:8 und dann stands mit mal 7:8. Da hatte ich schon Blähungen im Magen bekommen. Zum Glück dauerten die nicht all zu lange an.
Kann gut sein, dass die MT noch ein Verbündeter im Kampf gegen die Konkurrenz wird.

hlp ich hoffe den läßt man machen. Alles andere wäre Selbstzersstörung.
@Obo es gab einen klitzekleinen Moment bei -1 kurz vor Schluss, da hätte das Spiel kippen können. Aber es war im Vorfeld klar, dass der SCM das Spiel gewinnen wird. Ob die MT ein Verbündeter sein kann wird man sehen. Wenn man wie von hlp geschrieben den Roberto machen läßt, könnte gut was draus werden. Aber denk dran, es wird in Magdeburg auch ein Rückspiel geben und sei mir nicht böse, wenn ich hoffe, dass du vorher etwaigen Blähungen gut vorgebeugt hast
-
hlp ich hoffe den läßt man machen. Alles andere wäre Selbstzersstörung.
@Obo es gab einen klitzekleinen Moment bei -1 kurz vor Schluss, da hätte das Spiel kippen können. Aber es war im Vorfeld klar, dass der SCM das Spiel gewinnen wird. Ob die MT ein Verbündeter sein kann wird man sehen. Wenn man wie von hlp geschrieben den Roberto machen läßt, könnte gut was draus werden. Aber denk dran, es wird in Magdeburg auch ein Rückspiel geben und sei mir nicht böse, wenn ich hoffe, dass du vorher etwaigen Blähungen gut vorgebeugt hast
Du kannst sicher sein, daß Du zu gegebener Zeit an Deinen Post erinnert wirst. Das Netz vergißt nie etwas ...

-
Wenn die MT etwas wirklich kann, ist es, Trainer zu verschleißen.
Der Roberto ist aber ein guter Typ, das wird einiges gekostet haben, ihn nach Kassel zu lotsen. Hier liegt also erst mal viel Arbeit vor der Mannschaft.
Blähungen hatte ich keine, allerdings ein leichtes Ansteigen des Blutdrucks, weil Hens die MT scheinbar 60 Min. zum Sieg labern wollte.
Wir haben 60 Minuten geführt und behalten stets die Nerven. Alles gut gelaufen also. Leider Weber und Mika keine Faktoren. Wenn wir dann aber auch noch einen starken Gisli bringen können, ist das doch super. Chrapek wieder eiskalt im TG
.Heine wieder sehr lustig
. Hat jemand gesehen, wie er unseren Daniel während des Wischens bedrängt hat? -
Vielleicht erinnern wir ihn aber auch nicht, sondern er erinnert uns. Das wäre dann kein gutes Zeichen.

-
Blähungen hatte ich keine, allerdings ein leichtes Ansteigen des Blutdrucks, weil Hens die MT scheinbar 60 Min. zum Sieg labern wollte.
Das fand ich auch. Aber sonst wird immer nur rumgelabert, wie schlecht die MT sei etc.. Daher ist mir dies nicht aufgefallen. Der SCM ist ne abgezockte Truppe. Daher war es klar, dass sie das Spiel gewinnen. Allerdings kann auch der SCM seine PS besser auf die Straße bringen. Das Spiel war nur deshalb so lange offen, weil Weber, Damgard und Green überhaupt nicht stattfanden. Teilweise fand ich Oma Inge auch nicht überragend, wurde durch Smids aber gut kompensiert. Dann muss man auch an der 7 M Quote arbeiten obwohl die Schiris in fast inflationärer Weise 7 M an den SCM verteilten. Wenn der SCM diese PS auf die Piste gebracht hätte, wäre die Partie zur Halbzeit entschieden gewesen. Sei es drum, der SCM ist eine Spitzenmannschaft mit Tendenz nach oben. Flens wird es sehr schwer haben, da dran zu bleiben. Passt bloß auf, das ihr im Dezember nicht einknickt. Das der THW auch nur mit Wasser kocht, konnte man ja gestern in der CL beobachten. Vielleicht kann man ja auch mal in diese Richtung schauen

-
Das fand ich auch. Aber sonst wird immer nur rumgelabert, wie schlecht die MT sei etc.. Daher ist mir dies nicht aufgefallen. Der SCM ist ne abgezockte Truppe. Daher war es klar, dass sie das Spiel gewinnen. Allerdings kann auch der SCM seine PS besser auf die Straße bringen. Das Spiel war nur deshalb so lange offen, weil Weber, Damgard und Green überhaupt nicht stattfanden. Teilweise fand ich Oma Inge auch nicht überragend, wurde durch Smids aber gut kompensiert. Dann muss man auch an der 7 M Quote arbeiten obwohl die Schiris in fast inflationärer Weise 7 M an den SCM verteilten. Wenn der SCM diese PS auf die Piste gebracht hätte, wäre die Partie zur Halbzeit entschieden gewesen. Sei es drum, der SCM ist eine Spitzenmannschaft mit Tendenz nach oben. Flens wird es sehr schwer haben, da dran zu bleiben. Passt bloß auf, das ihr im Dezember nicht einknickt. Das der THW auch nur mit Wasser kocht, konnte man ja gestern in der CL beobachten. Vielleicht kann man ja auch mal in diese Richtung schauen

Ja, es waren schon viele Siebenmeter. Den ein oder anderen muss man vielleicht nicht geben. Aber ich finde die Proteste schon lustig, wenn ein Spieler im Kreis liegt, der vom Außen übersprungen werden muss oder wenn einer wirklich deutlich im Kreis steht. Bennos System ist natürlich auch stark auf Siebenmeter ausgerichtet. Des Deshalb können wir uns auch so viele Fehlwürfe wie gegen Leipzig und Melsungen eigentlich nicht leisten. Sonst erwischt es uns bald.
-
Die Problematik ist nicht, dass der Spieler im Kreis steht, sondern wie und von wo er dort hingekommen ist...
-
Erwarteter Sieg von Magdeburg. Im Endeffekt war es ein Start-Ziel-Sieg, bei dem es nur ganz am Ende ein wenig spannend wurde.
Das Parrondo Melsungen mächtig nach vorne bringen wird, kann ich mir (noch) nicht vorstellen.
Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass die beiden CL-Teilnehmer in der kommenden Saison nicht wieder aus Kiel und Flensdorf kommen werden.
-
Das sind ja genau meine Bedenken.
Einfache Tore gibt es bei uns nicht.
Gerade die Minis auf RR müssen soviel flitzen, um irgendwann mal eine Lücke zu finden. Das kostet immens Kraft.
Und bei Omar bestätigt sich meine Vermutung, das er das Niveau der Vorsaison kaum halten kann.
Im Moment Meckern auf sehr hohem Niveau.
Soweit wir weiterhin wenig Tore kassieren, ist die Aussicht auf weitere Siege sicher hoch.
Meine Hoffnung ist, das sich Weber endlich zeigt, Saugstrup auch im Angriff ankommt, Michi doch noch einmal zündet, dann, ja dann.... -
Die Problematik ist nicht, dass der Spieler im Kreis steht, sondern wie und von wo er dort hingekommen ist...
Ich kann mir die einzelnen Situationen nicht merken. Aber ich meine eine, wo der Melsunger Spieler 30 Zentimeter im Kreis stehend die Wurfaktion verteidigt und sich dann über den Siebenmeter beschwert hat. OK, vielleicht ist das ja erlaubt. Ich meine das Verteidigen, nicht das Beschweren.

-
Und ich rede von 10 Siebenmetern, von denen 3-4 nach neuester Regelauslegung nicht hätten gepfiffen werden müssen...
-
Alles anzeigen
Das sind ja genau meine Bedenken.
Einfache Tore gibt es bei uns nicht.
Gerade die Minis auf RR müssen soviel flitzen, um irgendwann mal eine Lücke zu finden. Das kostet immens Kraft.
Und bei Omar bestätigt sich meine Vermutung, das er das Niveau der Vorsaison kaum halten kann.
Im Moment Meckern auf sehr hohem Niveau.
Soweit wir weiterhin wenig Tore kassieren, ist die Aussicht auf weitere Siege sicher hoch.
Meine Hoffnung ist, das sich Weber endlich zeigt, Saugstrup auch im Angriff ankommt, Michi doch noch einmal zündet, dann, ja dann....https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…22/feldspieler/
Bis auf ein paar verworfene 7m zu viel, ist doch nix passiert. Die Omi hatte ja auch einen kleinen Infekt ausgetragen, da kann man schon mal nicht ganz so frisch wirken. Der Typ ist einer der wichtigsten Spieler beim SCM, tifft richtige Entscheidungen und reißt Verantwortung an sich. Von den Gegnern kaum zu bremsen. Ein paar mehr Verschnaufpausen sollte ihm Big Ben aber trotz allem gönnen.
Und der Sauger ist doch schon angekommen, auch oder gerade vorne. Mal einen verworfenen, wenn der Wurf im fallen mit dem Gegner am Arm gehalten wird. Ohne Sauger wäre Leipzig und MT knapper geworden. Zur richtigen Zeit hat er doch gut getroffen. Ich bin bei ihm optimistisch, das wird noch besser. Gedanken mache ich mir mehr um RL. Wie lange hat Gomes eigentlch Vertrag?
-
https://www.liquimoly-hbl.de/de/liqui-moly-…22/feldspieler/
Bis auf ein paar verworfene 7m zu viel, ist doch nix passiert. Die Omi hatte ja auch einen kleinen Infekt ausgetragen, da kann man schon mal nicht ganz so frisch wirken. Der Typ ist einer der wichtigsten Spieler beim SCM, tifft richtige Entscheidungen und reißt Verantwortung an sich. Von den Gegnern kaum zu bremsen. Ein paar mehr Verschnaufpausen sollte ihm Big Ben aber trotz allem gönnen.
Und der Sauger ist doch schon angekommen, auch oder gerade vorne. Mal einen verworfenen, wenn der Wurf im fallen mit dem Gegner am Arm gehalten wird. Ohne Sauger wäre Leipzig und MT knapper geworden. Zur richtigen Zeit hat er doch gut getroffen. Ich bin bei ihm optimistisch, das wird noch besser. Gedanken mache ich mir mehr um RL. Wie lange hat Gomes eigentlch Vertrag?
Gomes hat 3 Jahre . Aber das Gehalt könnt ihr nicht zahlen . Verhungern möchte er nicht
Da er weitaus mehr bekommt als Kühn -
nach neuester Regelauslegung nicht hätten gepfiffen werden müssen...
nach neuester... nicht müssen...Also bitte

-
Da er weitaus mehr bekommt als Kühn
Das wäre tatsächlich unfassbar, was soll man da noch sagen. Einfach Wahnsinn, der hoffentlich zu nichts führen wird. -
Und ich rede von 10 Siebenmetern, von denen 3-4 nach neuester Regelauslegung nicht hätten gepfiffen werden müssen...
Das mach sein. Aber die Zahl kannste rund verdoppeln. Auch die MT hatte Strafwürfe bekommen, die man danach nicht hätte geben müssen. Nach meiner Wahrnehmung hatten die Man in Black ausgeglichen gepfiffen.
-