SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

  • Für mich eine Erkenntnis des Spiels: Bitte nicht Dario, bitte eine Nummer eins verpflichten.

    Wer, außer den Kielern hier, zieht ihn denn ernsthaft in Erwägung? Er ist in einem Alter, wo er allenfalls als "ewiges" Talent gelten dürfte. In seiner Magdeburger Zeit hat er auch selten vollends überzeugt und der Wechsel nach Kiel hat uns irgendwie alle mit verträumten Augen gucken lassen. Dann lieber ein echtes Talent oder einen gestandenen entwicklungsfähigen Zweitliga-TW verpflichten.

  • Wer, außer den Kielern hier, zieht ihn denn ernsthaft in Erwägung? Er ist in einem Alter, wo er allenfalls als "ewiges" Talent gelten dürfte. In seiner Magdeburger Zeit hat er auch selten vollends überzeugt und der Wechsel nach Kiel hat uns irgendwie alle mit verträumten Augen gucken lassen. Dann lieber ein echtes Talent oder einen gestandenen entwicklungsfähigen Zweitliga-TW verpflichten.

    Ich hoffe, keiner.
    Der Bruder Johannes aus Lemgo fällt auch aus der Spekulatius-Dose.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha58 (27. September 2021 um 10:04)


  • Volle Zustimmung.
    Mit einer über die gesamte Spielzeit verteilt soliden Torhüterleistung und ohne die verballerten vier 7 Meter wäre das Spiel nicht mehr spannend geworden.

    Es kam dazu, dass die Abwehr in der zweiten Hälfte teils Scheune war. Und irgendwann merkt man es auf der Anzeigetafel, wenn man keine Tore mehr wirft. Insgesamt war es im Tor aber schon etwas dünne.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wir arbeiten da jedesmal wieder dran. Heut war ein absoluter Vollprofi da, der vor und während des Spiels in der Halle unterwegs war und versucht hat zu schrauben. Fakt ist wohl, dass die neue Anlage im Bereich der oberen Ränge nicht ausreichend ist. Hinter den Toren und in den mittleren und unteren Rängen ist alles absolut okay und wir können da gut arbeiten. Oben fehlt allein vom Material der Bumms...wie genau es da weiter geht, weiß ich nicht. Aber sei sicher, dass wir da immer weiter optimieren...Danke für das Feedback


    Im Block T war auch so gut wie nichts zu verstehen. Ich hoffe es ist in den Griff zu bekommen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass der SCM das Spielt gewinnt, nachdem der SC DHFK auf 2 Tore weg war. Bin heilfroh, daas die 2 Punkte hier in MD bleiben. :)

    zu Bennet:
    Die Anspannung war enorm. Wenn jemand dich provozierst stehst du in der Reaktion meistens voll blöd da und bist der Arsch. Da muss er noch cooler werden. :hi:


  • Im Block T war auch so gut wie nichts zu verstehen. Ich hoffe es ist in den Griff zu bekommen.

    Wir waren in dieser Saison das erste Mal in der Halle und hatten die Stammplätze gebucht. Ich fand es akustisch schrecklich, die Leute um uns rum auch. Dass man nicht verstanden hat, wer da in der Pause die Blümchen bekam, ist echt noch nicht vorgekommen, und wir sitzen schon einige Jahre da oben.
    P.S. Du bist hoffentlich elektrisch vorgefahren :D

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Grausame 2. Halbzeit.
    Und die Krönung die 2 Blindschleichen, Magdeburgs Abwehraktionen im Kreis werden konsequent mit 7m bestraft, auf der Gegenseite stehen Witzke und Co. ebenfalls permanent im Kreis und nichts passiert, maximal Freiwurf.
    Der Brüller des Tages dann kurz vor Schluß das Stürmerfoul, das war unsere Rettung.

  • Wir waren die letzten male im Bereich L, Mal oben Mal unten..Ton war in diesem Bereich um Längen besser als letztes Jahr..
    Kommentar vom MDR war m.E für ein Derby viel zu einschläfernd..co war wohl Lothar Döring..
    Schieris fand ich jetzt auch nicht so schlimm, hab schon schlimmeres erlebt..
    Wichtigste Erkenntnis vom WE: auf die Punkteausbeute schauen und sich einfach freuen ...

  • Ein geiles Derby war das! Zur Pause war klar, dass der SCM sich nur selbst schlagen kann, woran er auch viel gearbeitet hat :D. Jedoch konnte Leipzig die Chance nicht nutzen, weil sie zum Schluss einmal von den Schiri´s benachteiligt wurden und es selbst versemmelt haben. Über ein Remis hätte sich niemand beklagen können, jedoch war der SCM diesmal einfach geschickter und hat das Spiel kurz vor knapp noch gedreht. Die Auszeit von Wiegert war legitim und diente der Spielberuhigung. Der hat damit die 2 Punkte entgültig gesichert und war cleverer als Gudmi mit seiner grünen Karte gegen Lemgo, was dort letztlich den Sieg gekostet hat. Die Spiele des SCM, DHFK und Füchse gegeneinander sind echte Saisonhöhepunkte. Da geht es fast immer zur Sache und wird spannend und knapp.

  • Habe die Restspielzeit nicht auf dem Schirm, aber es war knapp und Leipzig geht auf Manndeckung weit in unserer Hälfte, warum die Auszeit da per se unsportlich sein soll, weiß ich nicht, was dann in der Auszeit gesagt wurde, habe ich in der Halle natürlich nicht mitbekommen. Daher nochmal die Frage, was B.W. so unsportliches gesagt hat, dass die Wogen hier so hoch schlagen.
    Zum Spiel, die Magdeburger Arroganz wäre durch die Leipziger Bissigkeit fast bestraft worden, ich hatte das Spiel schon weggehen sehen...warum Kay aus der Kiste die blasse Oma Inge nicht wenigstens kurzzeitig entlastet hat, ist mir ein Rätsel und war schon in HZ überfällig.


    Er sagte sinngemäß, dass es ihm scheißegal ist, ob die anderen die Regeln kennen oder nicht und er war dabei auf bennomäßigen 300 Puls. Könnte mir vorstellen, dass vorher von der Leipziger Bank auch Spitzen zur Auszeit kamen und vielleicht hatte sich da auch während des Spiels was aufgebaut.
    Regel ist nun mal so. Meine Meinung ist rein persönlich, Auszeit gerechtfertigt, wenn sie noch konsequent einen Abschluss nehmen. Zum Uhr runterprellen braucht es keine Auszeit. Das sollte ein Haudegen wie Bezjak auch ohne Wiegert hinkriegen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Sportfreund Wiegertvsteht ja vollkommen neben der Spur :D

    Gut, Handschlag zum Schluss. Irgendwie sollte das Beil damit begraben sein, jeden lieb haben muss man ja trotzdem nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Gut, Handschlag zum Schluss. Irgendwie sollte das Beil damit begraben sein, jeden lieb haben muss man ja trotzdem nicht.

    Ne, jeden nicht, nur die Schwiegermutter.
    Ich wiederhole es gerne. Mir hat die Auszeit gefallen und zwar derart, dass ich mitgebrüllt hatte. Die Atmosphäre in der Crunchtime war so hitzig, da bin ich trotz der großen Entfernung heiß gelaufen. Das kam bei Sky richtig gut rüber, akustisch allerdings sogar besser, als visuell. Um das Spiel zu gewinnen, war die Auszeit sicher nicht mehr nötig, aber es war das einzige wahre Ostderby und das lebt nun mal auch von Emotionen.

    Gerettet haben uns die Punkte eher Gisli, der Sauger und Green, dem noch rechtzeitig einfiel, mal nen Ball von Außen zu halten, als das gepfiffene Stürmerfoul der Sachsen. Und natürlich Benno, der den Gisli auf die Platte geschickt hat, als nix anderes mehr fruchtete. Sein Anspiel auf den Sauger war allererste Sahne. Vielleicht wäre Gisli früher zu bringen besser gewesen, also in der Phase wo es nach der Pause noch lief. Aber hinterher ist man immer schlauer. Jedenfalls braucht Gisli dringend Einsatzzeiten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Mich hat es aber schon gewundert, das Benno solange an den 3en im Rückraum festgehalten hat.
    Spätestens wo nichts mehr ging, hätte er reagieren sollen(müssen).
    So nützt uns der breiteste Kader aller Zeiten auch nichts!
    Gisli und Sauger tun uns gut.

  • Gisli und Sauger tun uns gut.

    Wollen wir hoffen, dass die Schulter bei Gisli heile bleibt. Der Junge schont sich nicht, kennt im Spiel keine Ängste, immer Zug zum Tor. Mir stockt oft der Atem, wenn er in die Tiefe geht. Seine Anspiele gestern top, Siebenmeter rausgeholt und selbst 1 Tor geworfen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid


  • Kann man durchaus so sehen.
    Aus Leipziger Sicht ziemlich daneben bei der Entscheidung.


    Sowohl Witzke als auch Jotic gehen bei 28:28 mit dem Schulter voran in den Gegner. Das Stürmerfoul kann man geben zumal andere Aktionen bei 23:21 und dem tänzelnden Magnusson nur ein Freiwurf gab, obwohl die Abwehr klar im Kreis steht (hat zumindest Döring auch gesehen).

    Die Aktion bei 19:15 durch Wiesmach gegen Mertens ist für mich übrigens rot, da der Abwehrspieler raustritt und den Angreifer trifft. Er zieht zwar noch ein Stück zurück, aber der Treffer am Fuß bleibt. Gerade nach dem Interview der beiden vor dem Stuttgart-Spiel am Anfang der Saison dachte ich, dass sie die neue "Wienczek"-Regel verinnerlicht hätten, aber da war dieses Wissen komplett weg.

    Zur letzten Auszeit ist in der PK alles gesagt. "Was soll der Scheiß" - was Benno sagte war auch das was ich in der Halle verstanden habe. Zumal man vorher die Uhr auch mal hat zu weit laufen lassen und dann Leipzig 4 Sekunden beim Angriff extra bekam. Schluss ist dann wenn abgepfiffen wird und da geht es nun mal nicht nach der Anzeigetafel. Zumal der Block von Bezjak gegen Ernst bei 59:42 war, im Ticker bei 59:46 vermerkt.. Das sind noch 18 Sekunden und Magnusson hat nun mal nach dem Pass von Green keine Anspielstation mehr.


  • Kann man durchaus so sehen.
    Aus Leipziger Sicht ziemlich daneben bei der Entscheidung.

    Man täte aus Leipziger Sicht gut daran, jetzt nicht die Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich zu machen...mit der - sagen wir mal: großzügigen - Linie pro Leipziger Abwehrspiel haben sie die Aufholjagd erst möglich gemacht oder zumindest nicht verhindert. Schmeichelhafter Stürmerfoulpfiff am Ende hin oder her, insgesamt braucht sich Leipzig ganz sicher nicht über die Schiedsrichter zu beschweren.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)