• Ich finde nach wie vor, dass die Thiyagarajahs zurzeit das drittbeste deutsche Gespann sind.

Aber für ein Finale auf diesem Niveau reicht das leider nicht.

Wenn du schon so eine Rangfolge aufmachst, sind unsere beiden Damen für mich an dritter Stelle. Für die EHF anscheinend auch (s. Nominierungen). Die wurde aber gar nicht berücksichtigt.

• Umgekehrt wird ein Schuh draus: Das Niveau des "drittbesten Schiedsrichtergespanns" (wer legt das eigentlich fest?) ist so schlecht, dass es nie und nimmer ein Finale hätte pfeifen dürfen.

Und was dürften die dann noch nicht pfeiffen? Die vermeintlich besten zwei Gespanne müssten dann quasi alles ab Achtelfinale pfeiffen und sich bei Parallelspielen dann teilen oder wie soll das in der Praxis ablaufen?

Wie gesagt, eventuell mal die Ansprüche runterschrauben. Wenn man sieht wer teilweise bei internationalen Turnieren als vermeintliche Topgespanne ganzer Länder auftaucht, kann ich mir nur schwer vorstellen das irgendwo ein Schiedsrichterschlaraffenland existiert.

• Allein schon für deinen unausgesprochenen "Verdacht" sollte man dich sperren. Das ist nämlich einfach nur widerlich.

• Das ständige Drehen an der Preisschraube...

Ok, das ist aber Äpfel mit Birnen verglichen.

Die Schiedsrichter stehen unter der Leitung des DHB und Herr Bohmann ist GF der HBL. Insofern sind die Schiedsrichter auch nur ein Dienstleister für Herrn Bohmann, der für die GmbH auf Gewinnmaximierung aus ist.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Bei fehlender Qualität der Schiris im DHB könnte Herr Bohmann als GF der zur Durchführung beauftragten HBL also auch Schiris anderer Verbände für das FF einladen...

• Bei fehlender Qualität der Schiris im DHB könnte Herr Bohmann als GF der zur Durchführung beauftragten HBL also auch Schiris anderer Verbände für das FF einladen...

Nein, denn in den DfB's für den Pokalwettbewerb steht, dass die SR vom DHB angesetzt werden.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Allein schon für deinen unausgesprochenen "Verdacht" sollte man dich sperren. Das ist nämlich einfach nur widerlich.

Das ist ja mal witzig. Auch ich habe den unausgesprochenen Verdacht im Kopf, aber vielleicht sind es unterschiedliche "Verdachtsmomente". Um es konkret zu machen, was ich im Kopf habe und was ich nicht als "widerlich" betrachte sondern als eine Überlegung, welcher der DHB haben könnte: "Wir nehmen mit den T-Brothers zwei Jungs die nicht so kartoffelig aussehen und betonen damit unsere Diversivität." Das ist ja gerade "woke". Auch Kuttler/März haben es ja in einige Mainstreammedien geschafft. Vielleicht schaffen die T-Brothers es als DHB Testimonials in die Medien. Fände ich persönlich nachvollziehbar und würde es begrüßen. Fehlender Zugang zu Migranten ist ja eines der brennenden Themen beim DHB.

Wie auch immer: ich glaube nicht, dass die T-Brothers durch den Einsatz jetzt "beschädigt" wurden. Von daher alles gut. Ist aber auch klar, dass so ein Pokalfinale allerhöchste Ansprüche stellt.

• Das ist ja mal witzig. Auch ich habe den unausgesprochenen Verdacht im Kopf, aber vielleicht sind es unterschiedliche "Verdachtsmomente". Um es konkret zu machen, was ich im Kopf habe und was ich nicht als "widerlich" betrachte sondern als eine Überlegung, welcher der DHB haben könnte: "Wir nehmen mit den T-Brothers zwei Jungs die nicht so kartoffelig aussehen und betonen damit unsere Diversivität." Das ist ja gerade "woke". Auch Kuttler/März haben es ja in einige Mainstreammedien geschafft. Vielleicht schaffen die T-Brothers es als DHB Testimonials in die Medien. Fände ich persönlich nachvollziehbar und würde es begrüßen. Fehlender Zugang zu Migranten ist ja eines der brennenden Themen beim DHB.

Wie auch immer: ich glaube nicht, dass die T-Brothers durch den Einsatz jetzt "beschädigt" wurden. Von daher alles gut. Ist aber auch klar, dass so ein Pokalfinale allerhöchste Ansprüche stellt.

Und solange der Kampf für Diversität von irgendwem als Woke Washing anstatt als Selbstverständlichkeit aufgefasst wird, so lange muss dafür weitergekämpft werden. Ich hätte da handballtechnisch sogar noch was im Kopf, da würde der Ottonormaldeutsche vermutlich Schnappatmung bekommen….

• Und solange der Kampf für Diversität von irgendwem als Woke Washing anstatt als Selbstverständlichkeit aufgefasst wird, so lange muss dafür weitergekämpft werden. Ich hätte da handballtechnisch sogar noch was im Kopf, da würde der Ottonormaldeutsche vermutlich Schnappatmung bekommen….

Her damit, wer Schnappatmung hat, kann keinen Müll reden  ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und solange der Kampf für Diversität von irgendwem als Woke Washing anstatt als Selbstverständlichkeit aufgefasst wird, so lange muss dafür weitergekämpft werden. Ich hätte da handballtechnisch sogar noch was im Kopf, da würde der Ottonormaldeutsche vermutlich Schnappatmung bekommen….

Das Problem ist für mich eher abseits sprachlicher Spitzfindigkeiten und politischer Correctness angesiedelt.

Für ein Finale müssen die möglichst Besten ran.

Da würden mir die Thiyagarajahs jetzt einfach nicht in den Sinn kommen.

Rheiners neuester Brüller, drittbestes Team, aber nicht finaltauglich, ist eine seiner "Spaßraketen" högschder Durchschlagskraft in jüngster Vergangenheit.

Den Gedanken Ramesh und Suresh als "hippen Farbtupfer" einzusetzen finde ich echt abenteuerlich.

Das ist für mich wie Frauen-und Behindertenquote.

Bei gleichem Leistungsniveau wäre es wünschenswert hier auch Zeichen zu setzen.

Da ich ihnen dieses Leistungsniveau aber nicht zugestehen kann, stellt sich auch die Frage nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Von wem auch. Nirgendwo gibt es Kritik an den Schiedsrichtern außerhalb dieses Forums.

Capitano hat im Podcast schon deutlich gemacht, was er von der Schiedsrichterleistung hielt, und auch mal seinem Gast widersprochen.

Aber das war nur sehr kurz.

Ich bin mir sicher, dass es auch intern sehr kritisch gesehen wird, wie das am Sonntag gelaufen ist.

Frau Ehrmann-Wolfs Auftreten zeigte das, wie gesagt, für mich sehr deutlich. Aber wer nicht in der Halle war oder nicht drauf geachtet hat, kann das nicht beurteilen.

• Für ein Finale müssen die möglichst Besten ran.

Da würden mir die Thiyagarajahs jetzt einfach nicht in den Sinn kommen.

Rheiners neuester Brüller, drittbestes Team, aber nicht finaltauglich, ist eine seiner "Spaßraketen" högschder Durchschlagskraft in jüngster Vergangenheit.

Dann sag doch mal bitte, wen du angesetzt hättest.

Wenn man sagt, das waren die Falschen, könnte man m.E. schon sagen, wen man stattdessen hingeschickt hätte.

• Von wem auch. Nirgendwo gibt es Kritik an den Schiedsrichtern außerhalb dieses Forums.

Beschädigt werden sie derzeit nur von Rheiner - der wusste schon vorher, dass sie die Falschen sind und definiert die strittigen Szenen als 100%-Fehlentscheidungen im Alleingang. Um daraus jetzt einen SR-Skandal durch regelmäßiges Wiederholen zu erwecken. Und das ist falsches Balancing.