• Brodbeck/Reich kommen übrigens auch aus Baden-Württemberg.

Aber wenn sie HBL-Spitzenspiele der RNL (als die noch oben standen) pfeifen können, wüsst ich nicht, warum sie nicht auch ein Finale von ihnen pfeifen können.

• Diese Umbenennung der Kategorie ist Verarschung. Ich habe mal die Preise anhand der Platzierung in der Halle gegenüber zu stellen… ohne Worte:

Danke für die Aufstellung. Für mich ist nun das Ende der Fahnenstange, auch unter Berücksichtigung der bereits geschilderten Eindrücke vom Wochenende, erreicht. Schade, nach so vielen Jahren.

• Wenn man den Preis pro Spiel berechnet, passt es doch. :hi:

Ne, das passt bei weitem nicht mehr. Für diese Plätze bezahle ich im Januar € 680,-- für 4 Hauptrundenspieltage mit der Deutschen Mannschaft (so Gott will...) a 3 Spiele. Und das Drumherum wird sehr wahrscheinlich auch deutlich professioneller sein.

• Wenn man den Preis pro Spiel berechnet, passt es doch. :hi:

Das Spiel um Platz 3 wurde in HH ja bekanntlich schmerzlich vermisst. :cool: In den ersten beiden Kategorien ist der Durchschnittspreis pro Spiel dann zwar recht stabil, aber bspw. Im 1. Oberrang Gerade reden wir auch von einer Steigerung und 35 auf 50 Euro pro Spiel, also gut 40%. Ich behaupte mal, hättest du die Teilnehmer gefragt, ob sie in Köln die gleichen Preise wie in HH für 3 Spiele oder eine Erhöhung, dafür aber 4 Spiele haben möchten, wäre die Entscheidung auf ersteres gefallen.

• Gemäß dieser Ausführung sind also alle 760.000 Mitglieder auch Schiedsrichter, ist klar.

Man muss schon auch eine Ausbildung zum Schiedsrichter machen und sich dann hocharbeiten. Aber, vielleicht wieder meine exklusive Meinung, wenn ein junger Schiedsrichter irgendwo in Deutschland vielen hier schreibenden Personen begegnet, dann kann ich verstehen, warum sie sofort wieder aufhören!

Und vermutlich schreibst Du das auch noch als "Nicht-Schiedsrichter", der sich das auch niemals antun würde.

Ach so, und wenn Du mit Deiner fachlich einwandfreien Einschätzung ein "brauchbares Schiedsrichtergespann" findest, dann gib doch einfach mal beim Schiedsrichterausschuss des DHB Bescheid, die werden für das tatkräftige Talentscouting sicher dankbar sein.

Es ist so traurig, dass alle immer am meckern sind, aber im Gegenzug ein dramatischer Rückgang an Schiedsrichtern in Deutschland existiert. Woran das nur liegt, bei all den großartigen Spezialisten, die sich u.a. hier im Forum aufhalten?

Satz 1, das habe ich nicht gesagt.

Aber es ist schon seltsam, daß es der weltgrößte Handballverband nicht in die Reihe bringt, so ca. 30-40 Spieler auszubilden, die wirklich Weltspitze sind.

Und da ist es letzten Endes scheixxegal, ob der Trainer Gislason oder Prokop heißt.

Kein Trainer der Welt wird diese aktuelle Kombo zur Weltspitze führen.

Aber zurück zu den Schieris:

Noch mal, nichts, aber auch gar nichts sprach für eine Ansetzung dieser Schiedsrichter für das Finale.

Ich habe einen Verdacht, das verkneife ich mir, sonst werde ich wieder wegen Pillepalle gesperrt.

Die Finalpfeife mußte man sich bis jetzt ERARBEITEN. Es gab ein Leistungsprinzip.

Leistungsprinzip🤣🤣🤣 Auch beim DHB unterdessen abgeschafft.

Welche Leistung haben denn diese beiden Schiedsrichter bis jetzt erbracht? Mehrfach vollkommen überfordert, und plötzlich dürfen sie dieses Finale pfeifen.

Ein Desaster war das. Überfordert von der ersten Minute an.

2 Mal editiert, zuletzt von Alix (18. April 2023 um 22:27)

• Wenn das drittbeste Schiedsrichterduo vom Niveau her kein Finale pfeifen kann, sind deine Ansprüche glaube ich zu hoch. Sind sie in meinen Augen bei vielen hier sowieso. Von nichts kommt nichts um das Phrasenschwein zu bedienen.

• Wenn das drittbeste Schiedsrichterduo vom Niveau her kein Finale pfeifen kann, sind deine Ansprüche glaube ich zu hoch. Sind sie in meinen Augen bei vielen hier sowieso. Von nichts kommt nichts um das Phrasenschwein zu bedienen.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Das Niveau des "drittbesten Schiedsrichtergespanns" (wer legt das eigentlich fest?) ist so schlecht, dass es nie und nimmer ein Finale hätte pfeifen dürfen.