• Thiyagarajah/Thiyagarajah bekommen ihr Heimspiel - gönne ich Ihnen ; echt gut pfeifendes Gespann !!

Kann ich heute leider nicht bestätigen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Herzlichen Glückwunsch an die RNL!

Sie hatten - für mich - mit Kohlbacher den besten Mann des Turniers (weder Knorr noch Gisli) in ihren Reihen, haben zweimal eine phantastische Leistung abgerufen und waren praktisch auf alles taktisch und spielerisch vorbereitet!

Und das letzte Spiel hat für die drei Langweiler davor definitiv entschädigt!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Von der Orga her war es ok. Ich hab genau 3 Polizistinnen in Uniform gesehen. Das ist die beste Werbung für das Alleinstellungsmerkmal dieses Sportes in Deutschland. Habe ich nur mal zufällig bei einer Rugby-WM ähnlich erlebt.

Die zivilen Kräfte konntest Du ja auch nicht sehen...

• Ich fahre seit 27 Jahren zum Final Four und auch in Köln war es wieder eine tolle Veranstaltung, die Werbung für unseren Sport war. Das mit den langweiligen Spielen und keine Stimmung in der Halle habe ich als neutraler Fan so nicht gesehen. Auch was Organisation und Umfeld betraf, war das top. Ich habe überhaupt keine Polizei gesehen und von Randalen der Fans gab es auch nix zu berichten. Wer das zu Hause am Fernseher besser beurteilen kann und dann zu einem 1:1 beim Fußball umschaltet und dann davon begeistert ist. na ja !

Ich war wieder mal sehr zufrieden mit dem Wochenende und freue mich schon auf 2024 !

• Das tolle Finale hat für die eher langweiligen (weil einseitigen) Halbfinals entschädigt. Catering war für meine Begriffe sehr ausbaufähig. Das Preis-/ Leistungsverhältnis für Speisen und Getränke ist mittlerweile jenseits von gut und böse. Das angebotene Pils und Kölsch sah nicht nur gleich aus, sondern schmeckte auch genau so: wie schon mal getrunken... Da müssen sich die Organisatoren nicht wundern, wenn vereinzelt Kistenbier aufs Gelände verbracht wird und sich dann dort "versorgt wird". Die Betreiber der LANXESS Arena sollten langsam beginnen, ihre sicherlich reichlich anfallenden Gewinne zu reinvestieren. Die Halle ist die Sitzschalen betreffend völlig abgerockt. Nach einer 1/2 Stunde im Sitz tut einem der Hintern und Rücken weh. Die Armlehnen hat mit mittlerweile abgeschafft, was einem etwas mehr Bewegungsfreiheit gibt. In den engen Gängen werden noch irgendwelche Stände platziert, die die Welt nicht braucht und die ein vorankommen noch schwieriger machen. Positiv sind mir die stets "sauberen" Toiletten aufgefallen. Mir hat es in Hamburg einfach besser gefallen, weil aufgrund der geringeren Hallenkapazität und der baulichen Gegebenheiten das Gedränge deutlich besser zu ertragen war. Aber so hat sicher jeder seine eigenen Vorlieben...

• Das Catering in der Halle ist aus organisatorischer Sicht furchtbar. Die jungen Aushilfen nehmen die Bestellung entgegen, müssen dann die Bratwurst zur Currywurst schneiden, Sauce über die Wurst kippen, Currypulver drüber schütteln, anschließend das Bier zapfen und dann kassieren.

Da es hier keine Arbeitsteilung gibt, kommt es natürlich zu ewig langen Schlangen. Und zu einem enormen Umsatzverlust.

Und die Bierqualität ist mit dem Kölsch und Radeberger wirklich schlecht. Den Weißbierstand habe ich leider sehr spät entdeckt. Der war ja auch bei den Flensburgern, die ja eher Pils als Weißbier trinken.

• Das ist leider schon seit vielen Jahren so schlecht organisiert. Auch Beschwerdemails mit Verbesserungsvorschlägen haben nichts gebracht.

Auch sind sie nie darauf vorbereitet, dass gleich das erste Spiel zünde ist. Denn es ist nichts vorbereitet.

• Klatschpappen (der Begriff ist genauso furchtbar wie das Corpus Delicti selbst!) waren am ersten Tag an jedem Platz, wurden aber nicht erneut. Am Stimmungsumschwung pro RNL hatte die Magdeburger Bank nicht unwesentlichen Anteil.

• Die Klatschpappen konnte man sich am Pixum Stand holen. Ich glaube nicht, dass viele Neutrale sich an der Magdeburger Bank orientiert haben wenn es um die Sympathie geht sondern eher dem jungen Löwentorwart gefolgt sind. Zur Versorgung in der Arena schliesse ich mich hier an, Das hat mir nicht gefallen. Mir ist das in Köln auch to much. Vorallem diese ständige Ballermannmusikbeschallung. Jeder Fangesang wurde da abgewürgt .

• Ich hatte das Gefühl, dass das mit der Aktion von Gisli auf außen erst richtig zu den Löwen übergeschwappt ist.

Da waren die Neutralen nicht mehr neutral (mich eingeschlossen).

Mal ganz ehrlich: wie viele sollen das bitte in der Halle mitbekommen haben? Gerade wenn der Videobeweis bemüht wird (und selbst wenn es dilettantisch abgelaufen ist, werden wohl nur sehr wenig Fans die Bilder gesehen haben), dann kann man durchaus damit rechnen, dass die getroffene Entscheidung auch vertretbar ist.

• Da haben andere schon für wesentlich weniger rot gesehen! MMn hatten die Schiris nicht den Arxxx in der Hose, rot zu ziehen. Für das Spiel war es aber gut, dass sie es nicht getan haben. Ich fand es in den beiden strittigen Fällen richtig, nur 2-Minuten zu geben, aber es widerspricht bei Gisli der bisher eingeschlagenen Linie (die ich persönlich für falsch, weil übertrieben halte).

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Mal ganz ehrlich: wie viele sollen das bitte in der Halle mitbekommen haben? Gerade wenn der Videobeweis bemüht wird (und selbst wenn es dilettantisch abgelaufen ist, werden wohl nur sehr wenig Fans die Bilder gesehen haben), dann kann man durchaus damit rechnen, dass die getroffene Entscheidung auch vertretbar ist.

Du warst nicht in der Halle, oder?

Glaubs mir, oder glaubs mir nicht: Das konnte man nicht nicht sehen!

Das war so klar, und auch die Raktion in der Halle war sooo eindeutig in dem Moment - das konnte nur Rot sein.

• Du warst nicht in der Halle, oder?

Glaubs mir, oder glaubs mir nicht: Das konnte man nicht nicht sehen!

Das war so klar, und auch die Raktion in der Halle war sooo eindeutig in dem Moment - das konnte nur Rot sein.

Was soll ich in der Halle, wenn der THW nicht da ist. :hi:

Und um es kurz zu machen: Nein, ich glaube es dir nicht.