Für die SCM-Tickets wurde Gestern in der Halle geworben, also scheint es doch kein Selbstläufer zu sein. Ich finde es jedenfalls schade, dass Hamburg Geschichte ist. Neben dem deutlich höheren Kartenpreis und der längeren Anreise ist die Halle in Köln, auch nicht gerade eine Verbesserung, nur eben größer ...
DHB-Pokal 2022/23
-
-
Für die SCM-Tickets wurde Gestern in der Halle geworben, also scheint es doch kein Selbstläufer zu sein. Ich finde es jedenfalls schade, dass Hamburg Geschichte ist. Neben dem deutlich höheren Kartenpreis und der längeren Anreise ist die Halle in Köln, auch nicht gerade eine Verbesserung, nur eben größer ...
Was sind denn Deine Vor- und Nachteile für die beiden Hallen?
Bei der Kölnarena sehe ich neben der Größe vor allem Vorteile im Umfeld der Arena. Während die Hamburger Arena in Stelllingen abseits gelegen ist, gibt es direkt um die Kölnarena in Deutz ein breites Angebot an Gastronomie und die Kölner Innenstadt ist über die Hohenzollernbrücke im Prinzip sogar fußläufig erreichbar. Für Autofahrer stehen ausreichend Parkplätze im Parkhaus zur Verfügung, obwohl es da gut sein kann, dass in Hamburg die Parkplatzkosten evtl. niedriger sind bzw. die Abreise hinterher reibungsloser verläuft als in Köln, wo es gerne längere Staus nach Großveranstaltungen gibt.
Der Außenbereich um die Kölnarena bietet viele Möglichkeiten für Rahmenprogramm (inkl. Bühne) und die Präsentation von Sponsorenangeboten - wie man z.B. jedes Jahr beim EHF CL Final4 erleben kann oder auch bei der Handball-WM 2021.
-
Wer ein CL Final4 in Köln erlebt hat, weiß diese Vorteile der Kölnarena zu schätzen.
-
Ich hörte, daß einige Fanklubs bewußt auf eine Kartenbestellung verzichtet haben.
-
Ich oute mich mal an Fan der Halle.
Wenn die voll ist und die Stimmung passt, dann gibt es für mich in Deutschland mit Abstand keine eindrücklichere Kulisse.
Das erlebe ich auch immer wieder im Gespräch mit anderen, die durchaus auch andere Halle voll kennen, sowohl aus Zuschauer wie auch Sicht als Spielers auf der Platte. Da gibt es keine Diskussion welche Halle DIE Halle in Deutschland ist.
-
Hamburg ist als Stadt deutlich attraktiver für Touristen als Köln. Viele verbinden das FF mit einen Städtetrip. Köln hat halt nur den Dom neben dem FF. den Dom sollte man schon einmal gesehen haben. Aber was ist das schon im Vergleich zum Hamburger Hafen, St. Pauli, Reeperbahn und Musicals….
-
Ich hörte, daß einige Fanklubs bewußt auf eine Kartenbestellung verzichtet haben.
Aber beim Bierstand laufend für 6 Euro Bier holen
-
In der heutigen Zeit muss man halt Prioritäten setzen 😉
-
Hamburg ist als Stadt deutlich attraktiver für Touristen als Köln. Viele verbinden das FF mit einen Städtetrip. Köln hat halt nur den Dom neben dem FF. den Dom sollte man schon einmal gesehen haben. Aber was ist das schon im Vergleich zum Hamburger Hafen, St. Pauli, Reeperbahn und Musicals….
Bei den blöden Anwurfzeiten ist eine kulturelle Aktivität wohl nur auf die Kneipen begrenzt.
-
Bei den blöden Anwurfzeiten ist eine kulturelle Aktivität wohl nur auf die Kneipen begrenzt.
Und selbst die Kneipenkultur ist deutlich mehr, als Köln rund ums FF an "Kultur" zu bieten hat.
-
Ist doch egal welche Stadt beschissener ist. Ich bin weder Köln- noch Hamburg-Fan. Es hat sich in Hamburg bestimmt niemand von der HBL hingestellt und Dinge wie "Kneipeninfrastruktur", "Scheißhalle" oder "Kulturgedöns" als Kriterien identifiziert, die einen Umzug nötig machen. Hier handelt es sich doch schlicht um Gewinnmaximierung. Baut jemand in München eine 22.000-Leute-Halle, würde man dahinziehen, wenn man sich ausrechnet die füllen zu können.
Wir können das gerne alles miteinander vergleichen, persönliche Geschmäcker und Wohnorte anführen...aber es ist wirtschaftlich begründbar und nicht anders....im positiven wie negativen Sinne.
-
Und selbst die Kneipenkultur ist deutlich mehr, als Köln rund ums FF an "Kultur" zu bieten hat.
95 % der Zuschauer kennen sowohl Köln als auch Hamburg !
Die brauchen ein gutes Hotel , gutes Essen und abends ne gute Location für die Nachbesprechung !
Ich gehe davon aus , dass wir uns alle einig sind , dass man die besagten Punkte in beiden Städten mit wenig oder viel Geld bekommen kann !
-
Paul Jonas: Dass die Gründe für den Umzug wirtschaftliche sind, ist schon klar.
Mich stört, dass hier oft so getan wird, als ginge das zu Lasten des Sportlichen, der Stimmung etc.
Da bin ich mir ganz sicher, dass das nicht der Fall sein wird.
-
Paul Jonas: Dass die Gründe für den Umzug wirtschaftliche sind, ist schon klar.
Mich stört, dass hier oft so getan wird, als ginge das zu Lasten des Sportlichen, der Stimmung etc.
Da bin ich mir ganz sicher, dass das nicht der Fall sein wird.
Du machst aber hier das Gegenteil, als wenn man kein Final4 erleben würde, sondern irgendein Entertainment-Erlebnis der fünften Dimension. Das stört mich, wie ich ja bereits schrieb. Man wäre auch in Hamburg weiter gut gefahren.
Das eigentliche Potential was man wirklich signifikant steigern müsste, für ein richtiges Wachstum des Events liegen im TV/Streaming-Bereich. Mir würde diesbezüglich zwar nicht viel einfallen um das allgemeine Interesse zu steigern, ich werde aber auch nicht dafür bezahlt.
-
Ist doch egal welche Stadt beschissener ist. Ich bin weder Köln- noch Hamburg-Fan. Es hat sich in Hamburg bestimmt niemand von der HBL hingestellt und Dinge wie "Kneipeninfrastruktur", "Scheißhalle" oder "Kulturgedöns" als Kriterien identifiziert, die einen Umzug nötig machen. Hier handelt es sich doch schlicht um Gewinnmaximierung. Baut jemand in München eine 22.000-Leute-Halle, würde man dahinziehen, wenn man sich ausrechnet die füllen zu können.
Wir können das gerne alles miteinander vergleichen, persönliche Geschmäcker und Wohnorte anführen...aber es ist wirtschaftlich begründbar und nicht anders....im positiven wie negativen Sinne.
Ich will nicht sagen, kurz und knapp, aber definitiv auf den Punkt gebracht.
-
Ist das verboten?
-
Magdeburg 6 Euro ein Bier ?
Ich hoffe 0,3 l 😉
-
Ist das verboten?
Nein aber nicht aufregen, wenn die Tickets in Köln zu teuer sind
-
Also als jemand, der in Köln studiert hat, muss ich sagen, sollte man nicht den Fehler machen und die Kölner Kneipenkultur außer Acht lassen. Nirgendwo sonst wirst du in einer vollen Kneipe an einen halbvollen Tisch zu Fremden gesetzt und kommst ins Gespräch, nirgendwo sonst geht der Kellner einfach wortlos weg und kommt nicht wieder, wenn du als Einziger ne Cola Light bestellst (schon erlebt
). Die Kneipen in Kölle sind einfach ein Erlebnis. 
-
wenn es nachdem geht, sollte es besser in Berlin stattfinden
-