• Trügerisch gutes Los für uns, aber das trügerische an der Sache ist, dass der Schein oft trügt.

2016 haben wir gegen den BHC die Verlängerung gebraucht und die sind in der Saison wohl sogar abgestiegen, wenn ich mich nicht irre. Dafür kam der SCM im Finale gegen Flens so ziemlich wie Kai aus der Kiste.

Außerdem holte danach der TBV den Pokal 2020 über das HF gg. Kiel, was quasi gar nicht geht und eigentlich auch verboten sein sollte.

Schon wegen dem Standing und so.

Also ich finde es besser als andersrum, aber das heißt noch gar nüscht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Trügerisch gutes Los für uns, aber das trügerische an der Sache ist, dass der Schein oft trügt.

2016 haben wir gegen den BHC die Verlängerung gebraucht und die sind in der Saison wohl sogar abgestiegen, wenn ich mich nicht irre. Dafür kam der SCM im Finale gegen Flens so ziemlich wie Kai aus der Kiste.

Außerdem holte danach der TBV den Pokal 2020 über das HF gg. Kiel, was quasi gar nicht geht und eigentlich auch verboten sein sollte.

Schon wegen dem Standing und so.

Also ich finde es besser als andersrum, aber das heißt noch gar nüscht.

Eine Saison später sind wir abgestiegen.

Die Kraft in uns.

• Da ja der TBV im Herbst in der Liga beim THW das Ligaspiel gewonnen hat, der SCM neulich für seinen Sieg auf neutralem Platz allerdings die Verlängerung gebraucht hat, dürfte die Favoritenrolle ja klar verteilt sein. 🤗

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Da ja der TBV im Herbst in der Liga beim THW das Ligaspiel gewonnen hat, der SCM neulich für seinen Sieg auf neutralem Platz allerdings die Verlängerung gebraucht hat, dürfte die Favoritenrolle ja klar verteilt sein. 🤗

Stimmt, aber in der Liga kann ja jeder jeden schlagen und der Pokal hat seine eigenen Gesetze, also hat der SCM doch eine kleine Chance aufs Finale.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für uns war es fast egal. Eh gegen jeden Außenseiter und ohne Oma Inge und Saugstrup ist der SCM denk ich auch nicht zwingend stärker als die Löwen und Flensburg.

Freue mich auf ein schönes We in Köln, so oder so, denn wir haben ohnehin nichts zu verlieren.

Überhaupt schon Wahnsinn, dass der einzige Verein, der von 2021 bis 2023 3x dabei war, einer ist, der in der Budgettabelle in der unteren Hälfte zu verorten ist.

:hi:

• Theuerkauf ist zum Glück jetzt auch wieder beim SCM.

Na jetzt, wo du es schreibst. Kann sich Theuer in den nächsten zwei Monaten auf seinen Einsatz beim FF vorbereiten, dann sind wir wieder in der Favoritenrolle :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mist, verzockt. Naja dann sitzen meine Teuerste und ich eben bei den Löwen. Letztes Jahr landeten wir in der Lemgo Ecke, war auch völlig in Ordnung :)

Ich hoffe auch in Köln bleiben alle Fans so respektvoll und offen miteinander wie sie es in Hamburg waren.

Versuch doch hier oder beispielsweise bei eBay Kleinanzeigen einen Tauschpartner zu finden. Das müsste doch möglich sein.

• Versuch doch hier oder beispielsweise bei eBay Kleinanzeigen einen Tauschpartner zu finden. Das müsste doch möglich sein.

Ach nicht nötig. Uns stört das nicht. Und da der Block schon vor der Vereinsaufteilung im Verkauf war und so gut wie ausverkauft war, gehe ich von einem Mix aus allen Fangruppen aus. Hat auch seinen Reiz.

• Mist, verzockt. Naja dann sitzen meine Teuerste und ich eben bei den Löwen. Letztes Jahr landeten wir in der Lemgo Ecke, war auch völlig in Ordnung :)

Ich hoffe auch in Köln bleiben alle Fans so respektvoll und offen miteinander wie sie es in Hamburg waren.

Haha, das kenn ich. Bei meiner ersten Teilnahme in Hamburg saßen meine Frau und ich im Block der Farblosen.

Für das Endspiel haben wir dann die Karten getauscht bekommen.

Ich hab Glück gehabt, ist tatsächlich der SG Block geworden!

• Tja, immerhin gut das erste Halbfinale zu haben. Wenn es in die Verlängerung geht, kann es sonst sehr spät werden.

Ich weiß das man Lemgo nicht unterschätzen sollte, aber Magdeburg halte ich schon für klar favorisiert und halte daher auch durchaus einen Finaltag für wahrscheinlich, wo sie mit mehr Körnern dann den Sieger des anderen schlagen werden.

• 15. April:16:10 Uhr: Halbfinale 1 SG Flensburg-Handewitt vs. Rhein-Neckar Löwen (Sky und ARD)19:00 Uhr: Halbfinale 2 SC Magdeburg vs. TBV Lemgo Lippe (Sky)

Wo hast Du das her?

Ich konnte das noch nirgendwo finden, die HBL hat auch noch nichts kommuniziert.

S.B. - weißt Du mehr?