• Ist aber auch ein Reiz, dass völlig frei gelost wird. Sonst wären die Chancen für kleine Mannschaften noch niedriger, und es ist ja nicht gerade so, dass sich der DHB-Pokal vor Überraschungen kaum retten kann. Als wir 15/16 im F4 waren, haben wir nur gegen Zweitligisten oder niedriger gespielt. Aber im Halbfinale Magdeburg immerhin am Rande einer Niederlage gehabt.

Ihr habt im F4 nur gegen Zweitligisten oder niedriger gespielt? Hm.. kann ich mich gar nicht dran erinnern..

:P

• Ich sag gar nichts gegen den Modus. Ich wünsche einfach nur dem F4 nen guten Start in der geilsten Sporthalle in Europa. Gerade auch, weil der wichtig für den Zuspruch in den nächsten Jahren ist.

Und den guten Start hätte man nicht, wenn ein Halbfinale z.B. Hannover - Wetzlar ist.

• Ihr habt im F4 nur gegen Zweitligisten oder niedriger gespielt? Hm.. kann ich mich gar nicht dran erinnern..

:P

Ok, davor, zum Halbfinale war kein Zweitligist mehr da, mit dem wir hätten Losglück haben können. ;( Lustigerweise war das Spiel gegen Minden sogar zuhause, weil die abgestiegen waren und so im Pokal als Erstligist zählten. Da passte echt alles.

Die Kraft in uns.

• Seh ich das richtig, dass der SCM seit 5 Jahren nicht in Kiel verloren hat?

Könnte hinkommen, dafür in diesem Jahr gleich viermal, aber eben nicht in Kiel-also doch ein gutes Los für den SCM :)

Und wenn Kiel beim FF nicht dabei ist, steigen unsere Chancen auf den Pokalsieg :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (23. Dezember 2022 um 14:50)

• ich glaube die erfahrung der jahre hat gezeigt, dass auch ein halbfinale hannover-wetzlar top sein kann

und auch sehr gut besucht sein kann.

bei einem f4 ist halt alles möglich.

ich hoffe und setzte auch darauf, dass wir beim vfl ob der grösseren erfahrung der letzten jahre im auf-den-punkt-spiel mehr erfahrung haben und uns durchsetzen.

nach corona könnte ich mir eh vorstellen, dass es fast egal ist wer konkret am f4 teilnimmt- es wird eh gut besucht sein.

• Ich sag gar nichts gegen den Modus. Ich wünsche einfach nur dem F4 nen guten Start in der geilsten Sporthalle in Europa. Gerade auch, weil der wichtig für den Zuspruch in den nächsten Jahren ist.

Und den guten Start hätte man nicht, wenn ein Halbfinale z.B. Hannover - Wetzlar ist.

Die Halle in HH bräuchte diesen Start im Übrigen nicht.

Reichlich despektierlich dieser Kommentar.

• Die Halle in HH bräuchte diesen Start im Übrigen nicht.

Die hat auch keine 19.000 Plätze sowie ein EHF Final 4 und eine EM inklusive deutscher Hauptrunde und aller Finalspiele innerhalb eines Dreivierteljahres.

Die Halle kann nur voll werden, wenn die Handball-Basis aus der Umgebung hingeht. Und die Konkurrenz ist wirklich groß.

Das Problem an Hannover - Wetzlar wäre übrigens nicht dieses Spiel, sondern das Finale.

• Die hat auch keine 19.000 Plätze sowie ein EHF Final 4 und eine EM inklusive deutscher Hauptrunde und aller Finalspiele innerhalb eines Dreivierteljahres.

Die Halle kann nur voll werden, wenn die Handball-Basis aus der Umgebung hingeht. Und die Konkurrenz ist wirklich groß.

Das sind aber selbstgemachte Leiden.

• Das Viertelfinale ist nicht gespielt und Rheiner macht sich Gedanken über eine Finalteilnahme von Hannover oder Wetzlar und die damit verbundene Hallenauslastung - gehts noch?

Muss man immer irgendwelche "Probleme" herbeireden und dann durchdiskutieren bis zum Excess?

Dauernd kommt so ein Lötzinn daher und wird breitgetreten ohne Ende.
    Lasst das doch auf euch zukommen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Du hast jetzt bestimmt viele neue Freunde in Hannover und Wetzlar dazu gewonnen. :P

Das ist überhaupt nicht böse gemeint.

Ich weiß einfach aus 20 Jahren Zuschauererfahrung in dieser Halle (2 Handball WMs, 3 Eishockey WMs, 1 Basketball EM, 1 Box-WM-Kampf, 5 EHF F4s, 2 entscheidende DEL-Finalspiele), wie das Publikum in Köln und Umgebung tickt.

• Das ist überhaupt nicht böse gemeint.

Ich weiß einfach aus 20 Jahren Zuschauererfahrung in dieser Halle (2 Handball WMs, 3 Eishockey WMs, 1 Basketball EM, 1 Box-WM-Kampf, 5 EHF F4s, 2 entscheidende DEL-Finalspiele), wie das Publikum in Köln und Umgebung tickt.

Na Gott sei Dank kommen hauptsächlich Fans von den Final Four Teilnehmern und zum größten Teil Besucher die etwas von dieser Sportart verstehen. War zumindest in HH so

• Das war wohl wirklich mit das langweiligste Achtelfinale im Pokal seit vielen Jahren.

Ich freue mich, dass wir den Knaller gegen Magdeburg zu Hause haben. Nach der WM wird das Spiel für beide Seiten aber wohl auch zum Lotteriespiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich fand es gut, dass es auch Underdogs bis ins Achtelfinale geschafft haben und Lemgo und Gummersbach mussten sich schon strecken.

Auch wenn am Ende der Favorit weiterkommt kann es trotzdem ein spannendes Spiel gewesen sein.

Ich freue mich auch auf das Spiel zwischen dem THW und dem SCM.

• Laut den Kieler Nachrichten findet das Pokalspiel zwischen Kiel und Magdeburg am 04.02.2023 um 16 Uhr statt!

Mehr Infos habe ich noch nicht gefunden.

Das wäre doch ein guter Termin! Was für ein Wind hier teils wegen des Termins gemacht worden ist („Missstände in Kiel“), obwohl der Termin noch gar nicht stand.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.