• In der Rheinpfalz war ein kurzer Artikel hierzu - selbst dazu ist man zu dämlich als Herr Deller, einen vereinslosen Spieler zu verpflichten..

Der Linkshänder mit Zweitligalevel hätte vor der Saison ausgesucht werden können, aber irgendwie fand die sportliche Führung wohl Zobel gut :) Autsch

Sehr schade, Dissinger hätte wohl gerne ein paar Taler mehr gehabt, als die Eulen ihm bieten konnten. Ich rechne fast mit dem Abstieg der Eulen dies Saison, es fehlt einfach massiv an Qualität im Kader, die Eulen sind einfach nicht besser, als es der aktuelle Tabellenstand aussagt.

Christian Dissinger kehrt nicht zu den Eulen Ludwigshafen zurück - Handball
    Christian Dissinger kehrt nicht zu den Eulen Ludwigshafen zurück - Handball - DIE RHEINPFALZ
    www.rheinpfalz.de

Der verlorene Sohn kehrt nicht zurück. Christian Dissinger, seit Wochen Trainingsgast bei den Eulen Ludwigshafen, wechselt nicht zum abstiegsbedrohten Zweitligisten. Der Rückraumspieler hat das Angebot des Klubs abgelehnt, berichtete auf Anfrage Christian Deller, der Sportliche Leiter. Der 33-jährige Dissinger ist seit Sommer vertragslos, davor spielte er in

Ungarn bei Tatabánya KC. Der Europameister von 2016 startete seine Karriere in Friesenheim und spielte bis 2011 bei der TSG.

Friesenheimer Christian Dissinger wechselt wieder nach Ungarn - Handball
    Friesenheimer Christian Dissinger wechselt wieder nach Ungarn - Handball - DIE RHEINPFALZ
    www.rheinpfalz.de

Die Rückkehr zum Zweitligisten Eulen Ludwigshafen kam nicht zustande. Nun steht der neue Verein von Rückraumspieler Christian Dissinger fest. Der Europameister von 2016 wechselt zurück nach Ungarn und schloss sich dem Handballteam der ETO-Universität Győr an. Das ist bereits die dritte Station für den 33-Jährigen in Ungarn.

Einmal editiert, zuletzt von Marki (12. November 2025 um 14:25)

• Abgelehnt weil:

Friesenheimer Christian Dissinger wechselt wieder nach Ungarn - Handball
    Friesenheimer Christian Dissinger wechselt wieder nach Ungarn - Handball - DIE RHEINPFALZ
    www.rheinpfalz.de

(zeitgleich eingestellt ); )

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Auf den letzten Drücker die letzten Taler rausquetschen. Legitim.

Einen Beruf hat er jedenfalls nicht.

Fernstudium eventuell?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Er ist Handball-Profi, das ist sein Beruf und da muss und sollte er in seiner Lage schon schauen das er davon Leben kann und sich noch etwas unter das Kopfkissen legen kann.

War er nicht damals bei der SPK Ludwigshafen in der Lehre? Oder Ringlo's DEBEKA

bin mir nicht sicher

• Er ist Handball-Profi, das ist sein Beruf und da muss und sollte er in seiner Lage schon schauen das er davon Leben kann und sich noch etwas unter das Kopfkissen legen kann.

Du glaubst, dass ein Handballer vom Kaliber eines C. Dissinger mit den bekannten Stationen mit 35-36 die Füsse hochlegen kann?

-"Da hast du Recht."

• Spannend wer jetzt sonst noch auf dem Markt ist. Da hätte man eher den Dissinger verpflichten sollen als einen neuen Trainer, sieht man ja was mit dem Kader geht bzw nicht geht.

Gut, man spart zwar vorübergehend das Gehalt für Bülow, aber woher soll das Geld für eine Verstärkung kommen?

Günstigere Spieler, dann aber niedrigerklassige kriegst du bestimmt. Aber es sollte ja eine Verstärkung her, nicht noch ein Nachwuchsmann!

-"Da hast du Recht."

• Du glaubst, dass ein Handballer vom Kaliber eines C. Dissinger mit den bekannten Stationen mit 35-36 die Füsse hochlegen kann?

Nein, das habe ich nicht gesagt, ich denke nur das sich CD inzwischen in Gehaltssphären bewegt, die in einem Eulen - Gesamtkader wohl nicht darstellbar wären.

• Leun wieder in den bisherigen 20 Min. mit Angriffsverweigerung gegen Nettelstedt. Rechte Angriffsseite deswegen wieder mausetot.

Sorry. Der hat maximal 3.Liga-Niveau. Maximal.

Der RechtsAussen könnte auch nach hause gehen, Leun würde es wohl gar nicht bemerken.

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (15. November 2025 um 19:24)

• Gewonnen gegen das schlechteste Nettelstedt, das ich je erlebt habe.

Die rechte Angriffsseite der Eulen findet einfach gar nicht statt. Alle anderen bemühen sich wirklich redlich und reiben sich auf. Aber auf Halbrechts ist dann halt Feierabend.

-"Da hast du Recht."

• Arbeitssieg mit maximalem Kampf, da kann man niemandem einen Vorwurf machen, auch gegen die offensive Deckung ganz gut agiert Was die rechte Seite angeht, stimme ich meinem Vorredner zu, da liegt das Hauptproblem der Eulen neben dem ausrechenbaren Angriffsspiel was aber zum Teil daraus resultiert.

• Ihr berücksichtigt aber schon, dass das 18 Uhr Ludwigshafen und nicht 18 Uhr Max Schmeling Halle war?

Ich muss sagen, dass ich genau das gesehen habe was ich erwartet hatte. Zwei eher biedere Teams, wie auch die Tabelle aussagt, bei dem die Eulen die bessere Deckung hingestellt haben und die bessere Torhüter Leistung hatten. Gerade als es um die 40. Minute zu kippen drohte Grupe mit drei brutal wichtigen Paraden in einem Spiel wo die Torhüter sonst wenig zu fassen bekamen. Stüber bei 18:16 mit dem wichtigen Tor, wo er den Ball im zweiten nachfassen greift und verwandelt. Das waren vielleicht die Schlüsselmomente. Zwischenzeitlich eine ganz merkwürdige Stimmung in der Halle, die ich so noch nie wahrgenommen hatte. Wenn etwas wie nach der Halbzeit nicht mehr lief große Unruhe und es wirkte fast wie geschockt und gleichzeitig ernüchternd. Da dachte ich hoffentlich überträgt sich das nicht aufs Team. Am Ende aber wieder richtig gute Stimmung.

Ilic sehr stark zu Beginn und im Innenblock, Stüber topp, Eisel ging vorweg mit starker Leistung und war im Zusammenspiel mit einem ebenfalls guten Schmitt sogar teilweise wirklich ansehnlich. Gegen die offensive Deckung gut reagiert mit Schwarzer der super unterstützt hat. Röller war irgendwie gewöhnungsbedürftig als er für Stüber kam, aber hat mich dann später überzeugt. Also wenn ich so überlege war es doch eher einen Tick besser als erwartet.

Entgegen meiner Vorredner fand ich es ganz gut, dass Leun sich speziell in der ersten Halbzeit zurückgehalten und keine wilden Würfe genommen hat. Nach der Pause gleich 0 von 2 und teils so daneben, dass die Halle wie oben beschrieben reagierte. Falk wirklich ziemlich isoliert dadurch aber auch weil man nicht nur einmal den Gegenstoß vielleicht mangels Selbstvertrauen verweigert hat.

Zobel am Schluss mit dem wichtigen Tor aber ich hoffe der hat noch was im Tank. Schwierig ihn einzuschätzen für mich von den wenigen Eindrücken gestern.

Bei Nettelstedt kam ja erstmal gar nix von Genz und auch Weßeling hatte nicht mal ansatzweise das was man von ihm aus Bietigheim kannte. Genz am Ende, wo es bedeutungslos war, erst wie von der Kette gelassen. Blaauw und Furu für mich die Besseren bei Nettelstedt an dem Abend.

So war es dann ein Start Ziel Sieg der hoffentlich viel Erleichterung bringt.

Ebenfalls erwähnenswert die sehr gute Schiedsrichter Leistung! Bloß in den letzten paar Minuten 1-2 komische Entscheidungen was aber letztlich irrelevant war.

PS: Ich denke Dissinger wäre natürlich schon stark gewesen aber es hakt an anderen Stellen und er wird verständlicherweise sicher seine Vorstellungen haben. Deshalb bin ich tendenziell eher froh bzw. finde es vernünftig, dass man es nicht gemacht hat.

Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (16. November 2025 um 15:55)