Nein. Der bekannte Stand, soweit ich das überblicke. Hanusz evtl. nach Portugal, Maric bleibt vielleicht doch. Truvanicius (?) vielleicht auf RM. Lauter Eventualitäten. Fix ist noch nichts, jedenfalls nicht öffentlich.
TVB Stuttgart Teamthread
-
-
RA Serrano u. Pfattheicher wird in den nächsten 2 Wo. entschieden ob es weitergeht oder nicht.
TW wird noch gesucht, es wird dann auf alle Fälle ein Trio geben, Tschentscher ist fest eingeplant für die nächste Saison.
-
Trucha für Hanusz halte ich für eine sehr fragwürdige Entscheidung, sollte es so kommen.

-
Vielen Dank an Euch für die Infos

Mit Tschentscher als 3.Torhüter finde ich eine sehr gute Idee. Die beiden Torhüter der zweiten Mannschaft haben meiner Meinung nach leider nicht die Qualität für die Bundesliga.
Mit Maric am Kreis würde ich bis Saisonende abwarten. Es waren jetzt in der Rückrunde 2 ordentliche und 1 guter Auftritt von ihm, aber die ganze Hinrunde hat nicht gerade für ihn gesprochen...
Auf Rechtsaussen hat man sich selbst ein Problem geschaffen. Sascha Pfattheicher hat sich von Saison zu Saison gesteigert und war letzte Runde bester Werfer. In dieser Runde wurde ihm aufgrund seiner Abwehschwäche oft Jorge Serrano vorgezogen --> man hat aktuell keinen richtig guten Nummer 1 RA....Bin gespannt wie man sich entscheidet. Ich denke das Thema RNL hat sich mit der Verpflichtung von Reichmann für Sascha erledigt.
Ebenso hat man sich auf RM ohne Not ein weiteres Problem entwickelt. Egon hat 2 überragende Runde gespielt war die Nummer 1 aber hat sich gut mit Max ergänzt. Natürlich Max blüht an der Seite seines Bruders regelrecht auf und spielt die beste Runde seit er bei Biddafeld spielt, zudem kann er diese Saison erstmals an die 100 Tore kommen. Aber warum man Egon derart raus nimmt verstehe ich nicht? Was ist wenn Max mal ausfällt dann hat man einen derart verunsicherten Ersatz, welcher sich in den paar Minuten Einsatzzeit kaum Selbstvertrauen holen kann. Wäre schade, wenn er uns Richtung Ausland verlässt.

Truchanovicius sehe ich überhaupt nicht auf Mitte
ist für mich der klassische Shooter auf RL. Aber mit ihm, Lenny, Ante und Nico hat man für die kommende Saison 4 RL unter Vertrag....Bin mal gespannt wie es weiter geht....
-
Ich denke das Thema RNL hat sich mit der Verpflichtung von Reichmann für Sascha erledigt.
Reichmann steht bei den Löwen aktuell nur bis Saisonende unter Vertrag.
-
Ich dachte die RNL dürften mit ihm ganz zufrieden sein....Gibt es da schon Neuigkeiten zu einer Verlängerung? Bisher trifft er ja recht zuverlässig auch vom 7m-Strich, was ja bisher ein großes Problem der Löwen war ....

-
Alles anzeigen
Vielen Dank an Euch für die Infos

Mit Tschentscher als 3.Torhüter finde ich eine sehr gute Idee. Die beiden Torhüter der zweiten Mannschaft haben meiner Meinung nach leider nicht die Qualität für die Bundesliga.
Mit Maric am Kreis würde ich bis Saisonende abwarten. Es waren jetzt in der Rückrunde 2 ordentliche und 1 guter Auftritt von ihm, aber die ganze Hinrunde hat nicht gerade für ihn gesprochen...
Auf Rechtsaussen hat man sich selbst ein Problem geschaffen. Sascha Pfattheicher hat sich von Saison zu Saison gesteigert und war letzte Runde bester Werfer. In dieser Runde wurde ihm aufgrund seiner Abwehschwäche oft Jorge Serrano vorgezogen --> man hat aktuell keinen richtig guten Nummer 1 RA....Bin gespannt wie man sich entscheidet. Ich denke das Thema RNL hat sich mit der Verpflichtung von Reichmann für Sascha erledigt.
Ebenso hat man sich auf RM ohne Not ein weiteres Problem entwickelt. Egon hat 2 überragende Runde gespielt war die Nummer 1 aber hat sich gut mit Max ergänzt. Natürlich Max blüht an der Seite seines Bruders regelrecht auf und spielt die beste Runde seit er bei Biddafeld spielt, zudem kann er diese Saison erstmals an die 100 Tore kommen. Aber warum man Egon derart raus nimmt verstehe ich nicht? Was ist wenn Max mal ausfällt dann hat man einen derart verunsicherten Ersatz, welcher sich in den paar Minuten Einsatzzeit kaum Selbstvertrauen holen kann. Wäre schade, wenn er uns Richtung Ausland verlässt.

Truchanovicius sehe ich überhaupt nicht auf Mitte
ist für mich der klassische Shooter auf RL. Aber mit ihm, Lenny, Ante und Nico hat man für die kommende Saison 4 RL unter Vertrag....Bin mal gespannt wie es weiter geht....
Ich glaube man hat sich da verzockt auf Mitte. Ich vermute man hat darauf gesetzt, dass Nicolaus bleibt und man Hanusz gehen lassen kann und das Gehalt spart. Nicolaus hätte zw. Mitte und RL pendeln können. Aber mit Rubin, Ivankovic, Schöttle wäre das wohl auch nicht gut gegangen mit den Einsatzzeiten für Nicolaus und jetzt ist man sowohl Nicolaus als auch Hanusz los.

Ich zitiere mal Nicolaus aus einem Abschnitt im Artikel aus der LKZ v. 13.2.
„Der Stil von Iker Romero kommt mir entgegen. Er legt viel Wert auf kleinste Details, seine Spielweise führt zu vielen 1:1-Aktionen. Das Team ist enorm ehrgeizig und ich denke, dass ich meine Spielzeiten bekomme, wenn ich Leistung anbiete. Unter dem Strich war das Angebot der SG die Offerte, die mir am meisten zusagte.“
Diese 1:1 Aktionen, die wird es nicht mehr viel geben nächste Saison beim TVB, was ich extremst schade finde und lass mal Max ausfallen, in der Vergangenheit war es so, wenn er mal ausfällt dann gleich richtig lange und dann brauchte er meist ewig um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Dazu die Baustelle im Tor, man braucht schon 2 gleichwertige Keeper, um weiter nach vorne zu kommen, da ist der Markt weiter am Schrumpfen. Lemgo hat sich Möstl geangelt, El Tayar geht zum HSV, Bietigheim und Erlangen waren ebenfalls in Nordafrika fündig, nur beim TVB tut sich nix.
Dagegen ist die Baustelle auf RA noch harmlos.
-
Das kann gut sein, dass man mit Fynn auf RM gerechnet hat. Hatte dies auch in der Vorbereitung als Max und Egon ausgefallen sind gespielt. Mit den 1:1 Situationen hast du vollkommen Recht. Egon und Fynn sind die einzigen im Rückraum die mal ein 1:1 versuchen und bei der Gelegenheit auch die ein oder andere 2-Minuten-Strafen ziehen. Das sieht man weder von Adam und Kai. Eigentlich ist es ja auch wichtig im Kader verschiedene Spielertypen zu haben um somit den Gegener vor neue Herausforderungen stellen kann.
Bei der Torhüterposition habe ich langsam auch Bauchweh. Vujo hat zwar mittlerweile Spiele in denen er den Kasten zunagelt, aber wie in Kiel wenn er (fast) keinen Ball hält braucht man gleichwertigen Ersatz. In der Bundesliga gibt es außer DQ mittlerweile niemand, der frei wird. Ein Torhüter aus dem Ausland braucht dann ggfs. wieder recht lange um sich an die "Wurfbilder" der gegnerischen Spieler zu gewöhnen.
Da Vujo ein ziemlicher Brocken ist fande ich die Kombination mit Heine als völlig anderem Torhütertyp eigentlich optimal. Spontan würde mit noch Morawski (aufgrund eventueller Unzufriedenheit) einfallen aber das ist natürlich mehr Wunschträumen

-
Morawski war ja mal Wunschkandidat beim TVB, man hat dann den Kürzeren gezogen gegen MTM damals...
-
Am Ende sind wir wahrscheinlich alle überrascht
Wer hätte jemals gedacht, dass einmal Bitter, Pesic und Heine das Biddafeldertor hüten 
-
Morawski war ja mal Wunschkandidat beim TVB, man hat dann den Kürzeren gezogen gegen MTM damals...
...könnte ja nochmal was werden...
-
Womöglich
der Tradition nach müsste er sogar...zuletzt kam ja jede Saison einer zu uns
aber viel wichtiger wäre, dass sie heute 2 Punkte bei uns liegenlassen 
-
Alles anzeigen
Ich glaube man hat sich da verzockt auf Mitte. Ich vermute man hat darauf gesetzt, dass Nicolaus bleibt und man Hanusz gehen lassen kann und das Gehalt spart. Nicolaus hätte zw. Mitte und RL pendeln können. Aber mit Rubin, Ivankovic, Schöttle wäre das wohl auch nicht gut gegangen mit den Einsatzzeiten für Nicolaus und jetzt ist man sowohl Nicolaus als auch Hanusz los.

Ich zitiere mal Nicolaus aus einem Abschnitt im Artikel aus der LKZ v. 13.2.
„Der Stil von Iker Romero kommt mir entgegen. Er legt viel Wert auf kleinste Details, seine Spielweise führt zu vielen 1:1-Aktionen. Das Team ist enorm ehrgeizig und ich denke, dass ich meine Spielzeiten bekomme, wenn ich Leistung anbiete. Unter dem Strich war das Angebot der SG die Offerte, die mir am meisten zusagte.“
Diese 1:1 Aktionen, die wird es nicht mehr viel geben nächste Saison beim TVB, was ich extremst schade finde und lass mal Max ausfallen, in der Vergangenheit war es so, wenn er mal ausfällt dann gleich richtig lange und dann brauchte er meist ewig um wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Dazu die Baustelle im Tor, man braucht schon 2 gleichwertige Keeper, um weiter nach vorne zu kommen, da ist der Markt weiter am Schrumpfen. Lemgo hat sich Möstl geangelt, El Tayar geht zum HSV, Bietigheim und Erlangen waren ebenfalls in Nordafrika fündig, nur beim TVB tut sich nix.
Dagegen ist die Baustelle auf RA noch harmlos.
Ich hab es verschrien, was Max anbelangt. Das kann doch nicht wahr sein

Gute Besserung!!
-
So kann man wenigstens mal den Blick auf die Tabelle genießen Platz 11
Und endlich mal wieder ein Sieg gegen den ehemaligen Lieblingsgegner... und hast noch nicht mal eine überragende Torhüterquote... Der Rückraum mit Adam und Kai überragend
bei Ante und Martin hast bei ihren Kurzeinsätzen gemerkt dass dieses Mal die Bindung völlig fehlte. Aber sonst eine starke geschlossene Leistung bei der keine negativ abgefallen ist...Aber dieses Verletzungspech und die Knieverletzungen ist ja nicht mehr normal. Hat mir richtig die Freude über den Sieg genommen. Max hat auf dem Feld vor Schmerzen geschrien und musste rausgetragen werden...Da musst auf kein Ergebnis warten

Vorallem die Häfner-Brüder hatten mittlerweile so ein geiles Spielverständnis (fast blind) entwickelt und dass wird durch so eine Verletzung wieder auseinander gerissen es ist einfach auch nur tragisch für Max...
Vielleicht gibt es noch ein Wunder...und die beiden Zusatzpunkte kann uns auch keiner mehr nehmen...
Sportlich läuft es wenigstens zur Zeit!!! Hebbets Biddafeld!!! Weiter so

-
TVB Stuttgart: Wie lange fällt Spielmacher Max Häfner aus?Spielmacher Max Häfner verletzt sich im Handball-Bundesligaspiel des TVB Stuttgart gegen die MT Melsungen schwer am Knie. Die exakte Diagnose steht noch aus,…www.stuttgarter-nachrichten.de -
Das schlimme K-Wort wird noch vermieden und es bleibt zu hoffen, dass dies so bleibt. Wäre brutal für ihn und die Mannschaft

-
Nächster Schock für die WILD BOYS - TVB StuttgartIm gestrigen Heimspiel gegen die MT Melsungen ging Max Häfner in der 40. Spielminute mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Der erste Verdacht bestätigtewww.tvbstuttgart.de -
Es ist zum
der schlimmste Fall ist eingetreten. Kreuzbandriss bei Max.Die dritte schwere Knieverletzung bei einem absoluten Leistungsträger... es reicht!!!
-
Da kann man nur hoffen, dass Hanusz noch nicht in Portugal unterschrieben hat

-
Egon hat gestern einen guten frischen Eindruck gemacht
aber was kann man als 2.RM machen? Lt. Bericht kann Neuzugang Ante das spielen. Meiner Einschätzung nach eventuell Patrick? Hat zumindest schon auf RR öfters ausgeholfen, die Spielmacher der zweiten Manschaft (Uskok und Widmaier) sind mega jung und die spielen 4.Liga (waren beide schonmal als Kaderergänzungendabei).
Darf man jetzt noch vereinlose/frisch im Ruhestand befindliche Spieler verpflichten? Kenne mich da zuwenig mit den Statuten aus...
Höre gerade Harzblut --> Mimi Kraus
? (Bitte nicht ernst nehmen)...Aber es nervt gerade wirklich, dass schon wieder personelle Probleme entstanden sind. Max und das Team waren auf einem richtig guten Weg .....

-