THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Trotz allem fehlt nun mal einer der Mannschaften ein kompletter rechter Rückrum und der anderen eben nicht. Dazu fehlen derselben Mannschaft eben noch zwei RM/RL-Spieler. Wie man da noch die SG als Mitfavorit in diesem Spiel sehen kann, erschließt sich mir nicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Volle Zustimmung. Rechne mit einem ungefährdeten Kieler Sieg mit ca. 5 Toren.

• Es ist Derby-Tag! Ich hab schon richtig Bock und bin gespannt auf die Stimmung in der Halle. Auch wenn der THW eigentlich nur verlieren kann.

Yes, endlich wieder ein Derby in der Halle! Es kribbelt wieder!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das mag ich besonders, wenn Mannschaften mit überlegenen Ressourcen wie Bayern München oder THW Kiel damit kommen, dass man "eigentlich nur verlieren" kann...

Na ja, jeder (auch ich) erwartet einen Sieg bei diesen Voraussetzungen. Wenn es dann schief geht haben die Kieler die Eselsmütze auf :hi:

• Warum soll es denn nicht schiefgehen :lol: Es ist Derby, da ist sowieso alles anders, als man denkt :hi:

Flensburg hat natürlich die schlechteren Karten, aber wieso sollte man Kiel nicht ärgern können. Steht die Deckung
    richtig, nimmt man den Rückraum rechtzeitig aus dem Spiel, warum soll es denn nicht passen?

Ich erinnere diesbezüglich gerne an den 26.12.2012, als Flensburg mit 3 Rückraumspielern (gut, 2 Linkshänder)
    durchspielen musste und Kiel 35:29 geschlagen hat. Hat damals auch keine Sau mit gerechnet. Faktor eben
    Abwehr, Torwart etc.

Einziges, was mich stört... Haben wir keine anderen Schiedsrichter mehr, die das Spiel pfeifen können (dürfen)?

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Das mag ich besonders, wenn Mannschaften mit überlegenen Ressourcen wie Bayern München oder THW Kiel damit kommen, dass man "eigentlich nur verlieren" kann...

Willst du etwa widersprechen? Bei einem Sieg sagt doch jeder: das war zu erwarten, musste so kommen. Und bei einer Niederlage sind sie die blöden.

• Ich freue mich auf ein Derby mit nahezu voller Halle. Nach anderthalb Jahren ist endlich wieder so etwas wie Normalität eingekehrt.
    Kiel kann aus dem Vollen schöpfen und hat in den ersten Spielen mit enormer Wucht und Tempo gespielt, da muss aus unserer Sicht schon alles passen, dass wir das Spiel offen halten. Gegen Barcelona hat man gesehen, wie statisch und unrund das Spiel mit drei Rechtshändern im Rückraum aussehen kann. Kevin Møller hat Kiel in der CL schon mehrmals den Zahn gezogen, insofern erwarte ich ihn in der Startsieben.

Golla war gegen Barcelona erstaunlich schwach im Abschluss, da muss er sich deutlich steigern.

Jimmy G ist auch noch nicht so im alten Flow.

So oder so wünsche ich uns allen ein spannendes Derby und dass alle Spieler gesund bleiben.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Schade! Das Ding ist schon entschieden! Hätte mir zumindest bis zur Pause ein wenig Spannung gewünscht. Ich denke (befürchte), daß es am Ende zweistellig wird ;(

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• kiel mehr durch die rückraumtore-
    flense durch tolle kreisanspiele-
    landin zw. top-
    jetzt moeller top-
    schnell-kurzweilig-fair-gute schieris....

kiel verdient in führung, vlt. 1-2 tore zu hoch...

• Bei allem Respekt, aber jetzt wird es lächerlich, was da abläuft... Und warum Machulla personell so stur ist, wird keiner mehr verstehen.

@Tante Edit hat Machulla offenbar was geflüstert...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Hat man als Trainer bei der Auszeitansprache eigentlich Narrenfreiheit oder habe ich das mit "die beiden Heinis" (in Richtung der Schiedsrichter) falsch verstanden?

In den unteren Klassen habe ich nach so einer Äußerung wahrscheinlich 1.000 € weniger und 12 Wochen als Trainer frei.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• bis kurz nach halbzeit ein offenes spiel-
    danach setzt sich kiel deutlich ab.

bei tw sehr gut.

flense nicht nur mit 4 treffer latte-pfosten, sondern 2.hz. auch mit ganz vielen abspielfehlern in der spitze, insbesondere zum kreis

gottfr. in hz.2 ein bisschen untergegangen

• bis kurz nach halbzeit ein offenes spiel-
    danach setzt sich kiel deutlich ab.

bei tw sehr gut.

flense nicht nur mit 4 treffer latte-pfosten, sondern 2.hz. auch mit ganz vielen abspielfehlern in der spitze, insbesondere zum kreis

gottfr. in hz.2 ein bisschen untergegangen

Flensburg hat bis zum Ende das Tempo hochgehalten, aber nur auf Kosten von vielen technischen Fehlern. Daher dann auch die hohe Tordifferenz.