THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

• Leider haben wir in der Vergangenheit schon öfters gerade dann nicht überzeugen können. Für mich ist das Derby recht ausgeglichen, mit kleinem Vorteil (durch das Heimspiel) für THW.

Komisch, bei vielen anderen Vereinen bist du viel eindeutiger bei deinen Prognosen.

• Aber naja...selbst das muss dann 60 Minuten durchgehalten werden. Es ist von linksaussen bis halbrechts kein Wechsel möglich. Wenn man Prognosen fur sinnvoll hält, dann spricht kurzfristig vieles für Kiel. Sonst könnte man ja eh alles immer auf Basis der Saisonvorschau bewerten.

Warum wird überhaupt gespielt, machen wir die Meisterschaft doch anhand von Prognosen fest :hi:
    Klar, aktuell spricht viel für Kiel. Der Punktverlust gegen Erlangen, der dünne Kader, kein Linkshänder und auswärts usw. Dazu noch zwei überzeugenden Auftritte der Zebras. Also von der Papierform her ne klare Sache. Aber euer neuer TW hat doch bisher gut funktioniert, vernagelt er die Kiste und gelingen einfache Tore über TG kann am Ende das Ergebnis auch die Papierform auf den Kopf stellen. Ich erwarte ein spannendes Spiel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (14. September 2021 um 13:27)

• Ist für mich zu tief gestapelt. Wann wäre der Vorteil für den THW denn groß? Wenn Flensburg nicht nur ohne Linkshänder im Rückraum, sondern auch noch ohne Torwart anreist? Dass diese günstige Ausgangslage dennoch keine 100-prozentige Sieggarantie ist, ist auch klar.

Den Zweckpessimismus an der Kieler Förde, kenne ich auch von der Mittelelbe. Wenn der THW 60 Minuten lang kräftig aufs Tempo drückt und durchwechselt, wird der SG am Ende die Puste ausgehen, weil die Alternativen fehlen. Wäre natürlich blöd für die Flensen, wenn man schon nach 3 Spieltagen 3 Punkte Rückstand auf den vermeintlichen Hauptkonkurrenten im Meisterschaftskampf hat.

• Naja, einen Auswärtssieg in Kiel plant sicherlich kein Team zu 100% ein, von daher wäre es lediglich ein blöder Auftakt, größtenteils dem Spielplan geschuldet. Die Saison ist lang und ein Punktverlust wie gegen Erlangen droht dem THW letztendlich auch in jedem Spiel, wenn es mal nicht läuft bzw. beim Gegner umso besser. Bis Ende Mai ist das doch alles Schall und Rauch ;)

• Komisch, bei vielen anderen Vereinen bist du viel eindeutiger bei deinen Prognosen.

Derby ist Derby. Das ist in den meisten anderen Spielen nicht der Fall.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Vorzeichen für das Derby stehen pro THW. Aber die Kieler werden für mich erst zum klaren Meisterschaftsfavoriten, wenn sie es auch mal schaffen sollten, das Auswärtsspiel in Magdeburg zu gewinnen ;) Das setzt man seit Jahren mit erstaunlicher Konstanz in den Sand und muss diese Minuspunkte fast schon einkalkulieren.

• Aber die Kieler werden für mich erst zum klaren Meisterschaftsfavoriten, wenn sie es auch mal schaffen sollten, das Auswärtsspiel in Magdeburg zu gewinnen ;)

Erstmal müssen sie die 2 Punkte zu Hause behalten. Nach Unentschieden - Abgesagt - Niederlage in den letzten drei Saisons dürfte schon da ordentlich Druck da sein.

• Warum wird überhaupt gespielt, machen wir die Meisterschaft doch anhand von Prognosen fest :hi:
    Klar, aktuell spricht viel für Kiel. Der Punktverlust gegen Erlangen, der dünne Kader, kein Linkshänder und auswärts usw. Dazu noch zwei überzeugenden Auftritte der Zebras. Also von der Papierform her ne klare Sache. Aber euer neuer TW hat doch bisher gut funktioniert, vernagelt er die Kiste und gelingen einfache Tore über TG kann am Ende das Ergebnis auch die Papierform auf den Kopf stellen. Ich erwarte ein spannendes Spiel.

Naja, im letzten Spiel war auch der Torwart eher anwesend als alles andere.
    Ich meine damit auch eher das bei sowas schon recht schnell der Kram mit der Tiefstapelei anfängt und man selten auf die akuten Bedingungen guckt. Wie ich schon schrieb, an einem Sahnetag von verschiedenen Akteuren, kann man Kiel sicherlich auch schlagen. Bringt Kiel aber eine normale Leistung, dürften sie dieses mal ziemlich sicher gewinnen.

Naja...Magdeburger Fans dürfen darüber eh keine Vorträge halten. Nur aus eurem Subforum heraus, müsste Magdeburg mindestens zwischendurch mal in er zweiten Liga gespielt haben. :P

• Vor allem muss man sehen wer schlussendlich auflaufen wird. Wanne war für heute verletzungsbedingt keine Option und läuft dennoch auf, spielt dann als wäre nichts gewesen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ... Aber schlecht. Da hätte ich lieber Jacobsen gesehen. Flensburgs Wurfbild war heute extrem schlecht. Klar hat de Vargas sehr gut gehalten, aber es war schon amateurhaft, wie Flensburg die Würfe ausspringt oder wie früh sie für den Torwart lesbar waren.

• ... Aber schlecht. Da hätte ich lieber Jacobsen gesehen. Flensburgs Wurfbild war heute extrem schlecht. Klar hat de Vargas sehr gut gehalten, aber es war schon amateurhaft, wie Flensburg die Würfe ausspringt oder wie früh sie für den Torwart lesbar waren.

Naja...Abwehr stand. Da Lindskog reinbringen hätte jetzt nocht wirklich was verändert. Jakobsen besser als Wanne ist rrstmal ne These, aber die Position war nicht entscheidend. Steinhauser und Buric waren jaal drin. Bin ja einer der ersten der Machulla wegen seiner Wechselmoral kritisiert, aber akut geht da nicht mehr.

Zitat

Vor allem muss man sehen wer schlussendlich auflaufen wird. Wanne war für heute verletzungsbedingt keine Option und läuft dennoch auf, spielt dann als wäre nichts gewesen.

Naja, Wanne okay...aber alle anderen sind ja nicht einsatzfähig. Sonst hätten sie gespielt. Semper sollte nach Drei bis vier Wochen dazustoßen. Was das nach nem Kreuzbandriss heisst, steht auf nem anderen Blatt. Wäre ja jetzt.

Das grosse Fragezeichen wird sich für Jicha da jetzt nicht stellen.

• Semper sollte nach Drei bis vier Wochen dazustoßen. Was das nach nem Kreuzbandriss heisst, steht auf nem anderen Blatt. Wäre ja jetzt.

Semper stand gestern zwar nicht auf dem Bogen, war jedoch auf der Platte beim Warm Up dabei. Ich gehe davon aus, dass wir ihn am Sonntag auf der Bank sehen werden, und sei es nur für punktuelle Kurzeinsätze. Da FL die 16 Plätze bislang nicht genutzt hat, nimmt er ja niemandem den Platz weg.

• Jakobsen besser als Wanne ist rrstmal ne These

Das hab ich nicht gesagt, Wanne ist natürlich besser, aber er hatte ein schlechtes Spiel und dann sollte man auch leistungsgerecht wechseln.

Ansonsten habe ich die Wechselmoral nicht kritisiert, ich weiß ja, dass es keine Alternativen gibt. Ich hab die Wurfqualität kritisiert.

• paul jonas

"na ja, magdeburger fans dürfen darüber eh keine vorträge halten. nur aus eurem subforum heraus, müßte magdeburg mindestens zwischendurch mal in der zweiten liga gespielt haben ".

100 punkte.....

wenn man mal die tage vor den nordderbys nachliest, ist es allerdings von beiden fan- seiten tradition, sich selbst schlechtzureden wenn man meint, einen nachteil zu haben.vorbau für eine niederlage oder ausrede für den zu der zeit vermeintlichen sieg des stärkeren ? ich glaube, dass oft genug aufgezeigt wurde, dass die tagesform entscheidend ist und wie die erste 7 funktioniert. beide teams sind doch seit jahren die top-teams der hbl und gleichfalls mit internationalen titeln ausgestattet, da braucht keiner sein licht unter den scheffel stellen.
    klar sind die gegenseitigenanimositäten das üblichste was es gibt bei einem derby.
    auch wenn ich den thw heute als favorit ansehe aufgrund der besseren personalsituation und des heimvorteils, schützt dies aber noch lange
    nicht davor, dass die flensen auch dies spiel gewinnen können.
    landin als top-tw , gottf. als bester spielmacher - warten wir mal ab und hoffen zumindest auf ein klasse handballspiel.

• Trotz allem fehlt nun mal einer der Mannschaften ein kompletter rechter Rückrum und der anderen eben nicht. Dazu fehlen derselben Mannschaft eben noch zwei RM/RL-Spieler. Wie man da noch die SG als Mitfavorit in diesem Spiel sehen kann, erschließt sich mir nicht.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Noch 7 Stunden bis zum Anpfiff, und bei mir kommt irgendwie gar keine Derbystimmung auf.
    Aber vielleicht ist der THW gnädig und schont ein paar Stammspieler ( Niklas Landin zum Beispiel)  :hi:

Damit sich Dario präsentieren kann?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.