12.09. 16:00
Bergischer HC - Handball Sport Verein Hamburg
-
- [02. Spieltag]
-
Hanomacker -
6. September 2021 um 20:42
-
-
Im Vergleich zum Lübbecke-Spiel wird es insbesondere im Angriff einer Steigerung bedürfen. Bei Torwart und Abwehr gab es im Großen und Ganzen ja eher wenig zu meckern. Dass man auf Tissier aufpassen muss ist nach seinem Auftritt gegen Göppingen natürlich klar. Ich würde auf ein enges Spiel (mit hoffentlich besserem Ausgang für uns) tippen.
-
Glückwunsch an den BHC. So eng wars dann - glaubt man dem Ticker - wohl nicht. Der BHC über weite Teile des Spiels mit um und bei fünf Toren vorne. Hamburg muss sich seine Punkt anderswo holen. Insofern tut die Niederlage gegen Göppingen schon weh, da man in dem Spiel wirklich dran war.
Naja, die ersten beiden Spiele, da zahlt man noch Lehrgeld. Gegen die Rhein-Neckar Löwen dürfte auch wenig drin sein, aber danach könnte was gegen Leipzig gehen. Mal schauen, wie sich das Team die nächsten 3-4 Spielen akklimatisieren kann.
-
Das ging ja besser wie vermutet.
der HSV hat sich durch zu viel Härte (wie Lübbecke) selbst ein Bein gestellt
wg. der vielen Zeitstrafen.Der BHC hat gut durch gewechselt und so genug Chancen generiert.
unsere Abwehr war speziell in Halbzeit 1 super und Tissier war kein Faktor.Da hat der Besuch in der Halle richtig Spaß gemacht.
-
Sehr überzeugender Auftritt, von der kurzen Phase in Hälfte zwei vielleicht mal abgesehen. Gute Torwartleistung, die Abwehr hatte Tissier & Co. meist im Griff und vorne war das über weite Strecken auch sehr ansprechend. Glückwunsch! Stimmung schon fast wieder so wie in besten Klingenhölle-Zeiten.
Schiedsrichter fand ich gut, sehr unaufgeregt. -
Sehr überzeugender Auftritt, von der kurzen Phase in Hälfte zwei vielleicht mal abgesehen. Gute Torwartleistung, die Abwehr hatte Tissier & Co. meist im Griff und vorne war das über weite Strecken auch sehr ansprechend. Glückwunsch! Stimmung schon fast wieder so wie in besten Klingenhölle-Zeiten.
Schiedsrichter fand ich gut, sehr unaufgeregt.21 Paraden = GUTE Torwartleistung....kann man so ausdrücken

-
Ja, das hat nach langer langer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht. Es hat halt alles gepasst. Körpersprache, Torhüter Paraden, Momentum, etc und dazu kam dann noch die Atmosphäre der Klingenhalle.
Auf die beiden Partien gegen die Aufsteiger folgen allerdings jetzt 3 Spiele mit gestandenen Erstligisten, die auf Augenhöhe sind. Danach kann man m.E. ein erstes Zwischenfazit ziehen.
Bin sehr gespannt was dabei rumkommt.
-
21 Paraden = GUTE Torwartleistung....kann man so ausdrücken

Für so manchen SCM-Fan sicher immer noch „Turnbeutel“-Niveau… ich hab nicht mitgezählt und mich auf die HBL-App verlassen, da sind’s zehn.