Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

• Magdeburg könnte bisher auch ohne Angriff spielen. Die RNL mit zahllosen technischen Fehlern, wodurch MD einen Konter nach dem nächsten laufen kann. Dazu noch ein ganz starker Green. Die Führung geht auch in der Höhe absolut in Ordnung.

• Den schönen Vorsprung verdaddelt...
    Zum Glück noch mal auf 4 gestellt, hätten auch gut nur noch zwei sein können.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Schlimmer hätte es für die RNL gar nicht in die Pause gehen können. Sekunden vor Schluss den Fehlpass, der zum Gegentor führt und dann noch zwei Minuten. Schon etwas bitter, weil man auf zwei hätte herankommen können.

• wenn die Löwen weiter so prügeln dürfen, wird es schwierig...

Edit:
    Green hält auch nichts mehr..
    Edit 2
    Worüber regt sich Gensheimer auf??? Zeitlupe zeigt deutlich, dass er NICHT getroffen wurde.. :wall:
    Edit 3
    Unfassbar, dass dieser Abutovic immer noch kloppen darf, das müssen die Pfeifen in Gelb doch wohl erkennen

3 Mal editiert, zuletzt von JA! (12. September 2021 um 15:47)

• Eigentlich hasse ich etwas über die Schiedsrichter zu schreiben, aber das geht doch gar nicht mehr.
    Herr Wandschneider umschreibt es ja noch.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Magdeburg ohne 7m in HZ 2 und die Löwen für jeden Kontakt, langsam reicht es wirklich

• :head: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :jump: :head: auch gegen (teilweise) 9 Gelbe, hochverdienter Sieg, auch wenn es in der 2. HZ sehr eng wurde. :klatschen: :klatschen:

• Puuuuhhh. Nix für schwache Nerven, aber der SCM hat die Nerven behalten.
    Gratulation, starke Leistung die auf eine gute Saison hoffen lässt.
    Nur die Situation um Mika ist komisch, er hat aber auch seine Chance nicht genutzt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Was die Schiris heute dem Abutovic haben durchgehen lassen, da fällt mir nix zu ein...

Eliteschiedsrichter :pillepalle:

Ansonsten war es für den neutralen Zuschauer in HZ 2 natürlich wesentlich interessanter...ich fand die erste natürlich schöner :D

• Traumstart! :klatschen:

Die Bewertung der Stürmerfouls fand ich heute einseitig. Könnte da jetzt lange ausholen und dazu einen Roman schreiben. Aber wenn's am Ende trotzdem reicht, kann man es verkraften. Wenigstens hatten wir in der Schlussphase ein Mal Glück gehabt, als Bezjak den Ball nicht kontrollieren konnte.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Löwen haben das Ding eindeutig in den ersten 20 Minuten schon weggeworfen, als es 6:12 stand.

Was mir in der Halle aufgefallen ist und ich frage mich, ob das am TV auch so wirkt: Der SCM spielt im Positionsspiel DEUTLICH langsamer als die letzten Jahre. Da wurde auch die umstrittene 6 Pass-Regel konsequent zu Ende gespielt, da waren die Magdeburger deutlich abgeklärter als der SCM.

Was Magdeburg auch eindeutig gewonnen hat war das Torhüter-Duell, was gerade hinten heraus wohl dann auch die 2 Punkte gesichert hat. Palicka hat in der zweiten Hälfte nicht wirklich was zu greifen bekommen und auch in der ersten HZ das Duell verloren, wobei es da fairerweise fast nur Konter waren.

Prinzipiell gefällt mir die Idee vom Gärtner-Handball sehr gut, er will wohl sehr schnell spielen, aber wenn man die Bälle so wegwirft am Anfang, wird man noch in vielen Spielen hinterherrennen.

• Beide Mannschaften waren im Angriff sehr einfallslos. Der Unterschied war nur, dass die Löwen viele Abspielfehler machten die Magdeburg konsequent nutzte.

Schmid heute sehr schwach. Gensheimer sehr engagiert und man sah, dass er wollte. Ahansou stabilisierte das Spiel und er war nicht so leicht auszurechnen wie der Rest. Kämpferisch war das gut von den Löwen. Magdeburg war so souverän, dass die Löwen auch die Köpfe hätte hängen lassen können. So war es aber bis kurz vor Schluss spannend.

Weber war heute kein Faktor. Da hatte ich mehr erwartet.

• Was die Schiris heute dem Abutovic haben durchgehen lassen, da fällt mir nix zu ein...

Vor allem wenn man vergleicht, für was sonst Zeitstrafen vergeben werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.