SC Magdeburg - TVB Stuttgart

• Ein bischen will Benno sicher auch den Druck von ihm nehmen, weil das er gleich so einschlägt wie Magnusson ist nicht zu erwarten

Jo, Benno der Spielerflüsterer :hi:

Ich hab´s auch nicht verstanden. Vielleicht war es auch einfach nur so dahin gesagt, weil es in der Vergangenheit mit der Integration auf KM oft mehr als langwierig war und am Ende meistens nix wurde. Kalarash (der hat sogar später die CL gewonnen), Preuss und Gulle lassen grüßen. Ah und da war doch noch einer, mir fällt der Name gerade nicht ein, aber aus Spanien kam der. Am ehesten hatte es noch mit dem Erik gefruchtet. Also der hat zumindest geliefert und dass sogar gut, als Musa ausfiel. Ich gehe mal davon aus, dass Gulle in der Startformation steht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bekloppte Aussage von Benno in Richtung Sauger.
    Der ist ja nun bei weitem kein Azubi mehr.
    Woanders sollen die sog. Top-Einkäufe - genau deswegen hole ich sie ja - gleich Verantwortung übernehmen.
    Bei uns werden sie gleich gestutzt und habe dann große Probleme flügge zu werden.
    Hoffe er wirft 12 Tore....

Richtig, er kommt als Top-Spieler und nicht als Bankwärmer. Da darf man schon etwas erwarten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich hab´s auch nicht verstanden. Vielleicht war es auch einfach nur so dahin gesagt, weil es in der Vergangenheit mit der Integration auf KM oft mehr als langwierig war und am Ende meistens nix wurde. Kalarash (der hat sogar später die CL gewonnen), Preuss und Gulle lassen grüßen. Ah und da war doch noch einer, mir fällt der Name gerade nicht ein, aber aus Spanien kam der. Am ehesten hatte es noch mit dem Erik gefruchtet. Also der hat zumindest geliefert und dass sogar gut, als Musa ausfiel. Ich gehe mal davon aus, dass Gulle in der Startformation steht.

Obo: Das erinnert mich etwas an Fränkies Zeiten. Der kannte Positionen ohne Ende, die immer schwieriger einzuarbeiten waren.

Aber mal ernsthaft, der Sauger ist sicher gekommen, um zu spielen. Und ich hoffe, er spielt.

• In der BILD liest sich das so, als ob damit vor allem das Mittelblockspiel gemeint war. Um an das Doppel Musa/Chrapkowski ranzukommen braucht es Eingespieltheit. Anders herum wird sicher auch ein Schuh draus, die anderen müssen lernen, wie er sich im Angriff am Kreis bewegt und wie er am besten angespielt werden kann. Ein bischen will Benno sicher auch den Druck von ihm nehmen, weil das er gleich so einschlägt wie Magnusson ist nicht zu erwarten (höchsten zu erhoffen).

Ja, absolut, aber warum sagt er das dann auch nicht so oder wenigstens so ähnlich? Darum geht´s ja. Das wäre völlig verständlich, aber nicht, "er ist noch ein junger Kreisläufer, der bisher nicht aus dem kleinen Aalborg rausgekommen ist." Das hat irgendwie ein anderes Timbre, finde ich und nicht eben das vorteilhafteste.
    Außer einige ungünstige Formulierungen habe ich aber bisher nichts zu bemäkeln. Das muss man auch mal sagen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wiegert hat es öfters mal drauf, sich unglücklich auszudrücken. Das war auch hier so. Manchmal redet er sich auch um Kopf und Kragen. Erfahrung sollte er inzwischen genug haben, dass ihm das weniger passiert. Fehler machen wir aber alle.

• Ja, absolut, aber warum sagt er das dann auch nicht so oder wenigstens so ähnlich? Darum geht´s ja. Das wäre völlig verständlich, aber nicht, "er ist noch ein junger Kreisläufer, der bisher nicht aus dem kleinen Aalborg rausgekommen ist." Das hat irgendwie ein anderes Timbre, finde ich und nicht eben das vorteilhafteste.
    Außer einige ungünstige Formulierungen habe ich aber bisher nichts zu bemäkeln. Das muss man auch mal sagen.

Bin ich bei Dir. Bei klein fällt mir gleich wieder der große Spieler (Körperhöhe) ein, der eigentlich ein kleiner Junge war, oder so. Das ging dann auch erst einmal in die Hose.

Na egal, ich hoffe, dass wir an unserem neuen Mann viel Spaß vorn und hinten haben werden.

• Bin ich bei Dir. Bei klein fällt mir gleich wieder der große Spieler (Körperhöhe) ein, der eigentlich ein kleiner Junge war, oder so. Das ging dann auch erst einmal in die Hose.

Na egal, ich hoffe, dass wir an unserem neuen Mann viel Spaß vorn und hinten haben werden.

So klein, wie Benno meint, habe ich Aalborg aber bisher nicht in Erinnerung. Immerhin die 4. größte Stadt Danmarks mit knapp 120.000 Einwohnern. Ok, die Häuser mögen deutlich niedriger sein, als an der Elbe in Benno´s Nähe (die Dänen bauen ja traditionell eher flach), dafür in wunderschöner Natur gelegen. Immer eine Reise wert. Ich könnte mir auch vorstellen, dort zu leben. Mal sehen, vielleicht im Alter. Ansonsten geht´s mir genauso, habe wenig zu meckern und über die Formulierungen, na ja Schwamm drüber.

Neben viel Spaß hoffe ich auf ganz viel Einsatzzeit, am besten schon ab Minute 1 übermorgen. Mal sehen, ob sich die Hoffnung gegen die Befürchtung durchsetzen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So klein, wie Benno meint, habe ich Aalborg aber bisher nicht in Erinnerung. Immerhin die 4. größte Stadt Danmarks mit knapp 120.000 Einwohnern. Ok, die Häuser mögen deutlich niedriger sein, als an der Elbe in Benno´s Nähe (die Dänen bauen ja traditionell eher flach), dafür in wunderschöner Natur gelegen. Immer eine Reise wert. Ich könnte mir auch vorstellen, dort zu leben. Mal sehen, vielleicht im Alter. Ansonsten geht´s mir genauso, habe wenig zu meckern und über die Formulierungen, na ja Schwamm drüber.

Neben viel Spaß hoffe ich auf ganz viel Einsatzzeit, am besten schon ab Minute 1 übermorgen. Mal sehen, ob sich die Hoffnung gegen die Befürchtung durchsetzen kann.

Aalborg ist ne kleine Großstadt würde ich mal sagen, ca. so groß wie Flensburg und damit halb so groß wie MD. Aalborg ist auch eine ansehnliche Stadt. Da gibt´s nix. Aber da MD nun auch nicht gerade der Nabel der Welt ist, weder rein als Stadt gesehen, noch beim Handball, würde ich so nicht sprechen und in der CL ist der Sauger auch aus dem kleinen Aalborg rausgekommen und das hat ihn bis ins Finale getragen, ergo könnte Benno vielleicht als Trainer von Barcelona so reden, da würde es städtemäßig und handballerisch passen. Aber egal, ist geschenkt.
    Ich will den Mann uffm Platz sehen und zwar gleich und nicht erst in der 2. Halbserie. Auch wenn im IB nicht gleich alles sitzen kann. Der Mann kommt vom CL-Finalisten und sitzt bei uns auf der Bank. Da will ich gar nicht dran denken. Das wäre ein schlechter Witz.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (9. September 2021 um 12:34)

• Na egal, ich hoffe, dass wir an unserem neuen Mann viel Spaß vorn und hinten haben werden.

Im Bl. Y war zwar noch viel frei, aber ich habe mich mal mondän für Bl. H entschieden. Eine völliig ungewohnte Auswahl war das. Ich drehe mich mal um und winke hoch.
    Vielleicht lüfte ich auch mal mein NVA-Käppi, aka "SCHIFFCHEN"! :hi:

• Bin ich bei Dir. Bei klein fällt mir gleich wieder der große Spieler (Körperhöhe) ein, der eigentlich ein kleiner Junge war, oder so. Das ging dann auch erst einmal in die Hose.

Das war aber Tulpe, der vom kleinen jungen sprach.

In Sachen Sauger. Das erste Spiel gegen Nordhorn war ein Satz mit x, aber gegen Erlangen war das schon deutlich besser. Auch in der Abwehr mit Chrapek war das schon mal eine Schippe besser. Wir schauen einfach mal. Man hat ja zumindest abwehrtechnisch einiges umgestellt. Sowohl Mika als auch Flippi müssen hinten ran. Mal sehen, ob das in echt dann auch so bleibt...

• Im Bl. Y war zwar noch viel frei, aber ich habe mich mal mondän für Bl. H entschieden. Eine völliig ungewohnte Auswahl war das. Ich drehe mich mal um und winke hoch.
    Vielleicht lüfte ich auch mal mein NVA-Käppi, aka "SCHIFFCHEN"! :hi:

Der Micha ist doch erst gegen Leipsch da. Da musst du also dich in Geduld üben.

Da der Sauger seine Minuten gegen Nordhorn und Erlangen hatte, rechne ich mit einigen Minuten. Anfangen wird m. E. Gulle und Chrapek. Aber wenn auf RR nach 15 Minuten zwischen Oma Inge und Kay aus der Kiste getauscht wird, kann der Sauger für seinen Namensvetter kommen. Dass er tatsächlich im 3. Spiel ohne großartige Vroebreitung schon Starteld spielt, traue ich Benno nicht zu. Da aber mit Gulle, Sully, Chrapek und dem Sauger 4 gestandene IB da sind, wird man sicherlich einige Duette sehen. Das sah in der Vorbereitung (live in der Halle) und bei den Streams schon nach mehreren Varianten aus. Und Abwehr muss gearbeitet werden. Und das geht am Besten mit Beinarbeit. Und die stimmte gegen Erlangen am meisten. Es geht also in die richtige Richtung.

• Der Micha ist doch erst gegen Leipsch da. Da musst du also dich in Geduld üben.

Habe ich mittlerweile auch mitbekommmen. War ein paar Tage raus hier.

Da der Sauger seine Minuten gegen Nordhorn und Erlangen hatte, rechne ich mit einigen Minuten. Anfangen wird m. E. Gulle und Chrapek. Aber wenn auf RR nach 15 Minuten zwischen Oma Inge und Kay aus der Kiste getauscht wird, kann der Sauger für seinen Namensvetter kommen. Dass er tatsächlich im 3. Spiel ohne großartige Vroebreitung schon Starteld spielt, traue ich Benno nicht zu. Da aber mit Gulle, Sully, Chrapek und dem Sauger 4 gestandene IB da sind, wird man sicherlich einige Duette sehen. Das sah in der Vorbereitung (live in der Halle) und bei den Streams schon nach mehreren Varianten aus. Und Abwehr muss gearbeitet werden. Und das geht am Besten mit Beinarbeit. Und die stimmte gegen Erlangen am meisten. Es geht also in die richtige Richtung.

Keiner verlangt Start-6 oder 7, aber Spieler der Güte Saugstark und Smits müssten eigentlich in jedem Spiel Minuten bekommen. Auch der neue Mike im Tor. Praxis, Praxis und Bittenfeld ist nicht alleroberste Schublade, mit allem Respekt und trotz der Kapriole letzten Saisonstart.

• Kategorie Arbeitssieg und am Ende auch verdient. Der TVB hat aber nicht locker gelassen. Vielleicht doch nicht ganz so schwach, wie z. T. im Thread zur Saison 21/22 und der Abschlußtabelle von einigen Usern vorhergesagt.

• Jo, Pflicht- und Arbeitssieg. Etwas holprig begonnen und mit 'nem Zwischenspurt alles klar gemacht. Toller Start vom Sauger. 3 Sekunden auf der Platte und gleich aus dem Gewühl heraus getroffen und ne Minute drauf noch mal nachgelegt. Generell würde ich sagen, dass alle Neuzugänge gut gestartet sind. Jetzt bin ich auf Sonntag gespannt.

Nachtrag, fast vergessen: Die Schiris sind schlecht in die Saison gestartet. :P

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (9. September 2021 um 22:38)

• Da kann man dem Vorredner nur zustimmen - Arbeitsieg. Die Neuen haben sich ganz gut zeigen können, auch wenn sie alle mindestens 15 Minuten warten mussten. Der Einstand von Saugstrup genial. Ca. 5 Sekunden auf der Platte, Ball gefangen, Tor und 2 Minuten für Stuttgart. Den nächsten hat er dann auch noch gleich gemacht. Besser geht's nicht. In Halbzeit 2 dann Weber mit ein paar schönen Toren.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Da findet der Grün-Roteste Bluter aller Zeiten endlich eine Formation, die auf +6 stellt.
    Anstatt diese konsequent für Kronau weiter üben zu lassen, legt er eine Wechselorgie ohnegleichen hin...
    Wahnsinn.

Armer Mika, aber hab Geduld, es kommt die Zeit, da braucht er Dich.

• Habe ich mittlerweile auch mitbekommmen. War ein paar Tage raus hier.

Keiner verlangt Start-6 oder 7, aber Spieler der Güte Saugstark und Smits müssten eigentlich in jedem Spiel Minuten bekommen. Auch der neue Mike im Tor. Praxis, Praxis und Bittenfeld ist nicht alleroberste Schublade, mit allem Respekt und trotz der Kapriole letzten Saisonstart.

Raus bin ich auch ab und zu hier. War sogar fast den ganzen Sommer über off. Das fehlen von Micha hatte ich durch eigen Nachfrage mitbekommen und wollte ja nur hilfreich sein. Etwas Wiederholen, was schon bekannt ist, kann ja nicht schaden. Dann vermisse ich den Micha auch nächste Woche nicht.

Deine Wünsche in Bezug auf Sauger, Kay, Flippi und Mike sind alle in Efüllung gegangen. Nur Mika hatte heute einen Kurzarbeitertag.Sauger sofort mit 2 Toren, sorgt für mehr Stabilität in der Abwehr und bringt die Wende in HZ 1 (IMHO), Flippi mit 2 Superkrachern zum 22:17 und bei Zeitspiel bei 30:26. Dazu der Kempa Mertens/Hornke.

TW-Wechsel in HZ 1 auch gut von Benno, da Yannick zwar Paraden, aber auch 3 unglückliche Treffer bekam (war dran und der Ball trotzdem drin). TW Duo relativ ausgeglichen vom Gefühl. Mal sehen,w as die Statistik sagt. Auch Kay mit Zug zum Tor und einem wichtigen Tor bei 28:25 und kurz vor der HZ.

Also gelungener Einstand der Neuen. Das wir die Start 7 komplett spielen lassen war gewöhnungsbedürftig. Für mich aber nicht erfolgreich. Trotzdem schnelle Gegentore in der Zeit.Also IB Norwegen hat Steigerungspotenzial

• Nachtrag, fast vergessen: Die Schiris sind schlecht in die Saison gestartet. :P

Japp Kinzel Grobe mal wieder etwas blind. Chrapek 2 Minuten obwohl er nicht mal dran ist am Angreifer. Tor zur HZ für Stuttgart, obwohl der KM vorher durch den Kreis läuft und m. E. auch im Kreis stand. Dazu Stürmerfoul SCM, aber für Stuttgart gleiche Aktionen ein Freiwurf (muss man nicht versehen). Aber egal 2 Punkte mehr waren heute nicht drin.

4 Punkte besser als letzte Saison (Startniederlage vermieden und Sieg zu Hause gegen Bitterfeld). Das waren letzte Saison 4 Minuspunkte :lol: