Handball Sport Verein Hamburg - FRISCH AUF! Göppingen

  • Bei der Formkurve von FAG sollte für Hamburg was drin sein!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die Welt schreibt

    Fakt ist: Mit einem Etat von rund sechs Millionen Euro und der Zielsetzung, am Ende der Saison zu den Top 6 der Bundesliga zu zählen, ist die Göppinger Truppe von Hartmut Mayerhoffer Favorit.

    Ich sehe das auch so. 4mio Etat gegen 6mio, sowie die gute Platzierung in der letzten Saison machen FAG zum klaren Favoriten. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

  • Alles andere als ein klarer Sieg für Hamburg würde verwundern!

    Aha? Diese Einschätzung wundert mich wiederum. Gut, ich würde einen Sieg (irgendeinen Sieg) gerne nehmen. Aber einen klaren Heimsieg halte ich für extrem unwahrscheinlich.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Wenn man sich in 2 Derbys (auch wenn es Vorbereitung war) dermaßen zerlegen lässt, dann hat man in der Vorbereitung alles falsch gemacht.
    Kann natürlich sein, dass Frischauf mit Beginn der Runde explodiert, ich halte das aber eher für ausgeschlossen.
    Aus der Truppe kann man so viel machen, aber da brauche ich am Spielfeldrand auch gewisse Emotionen und ein schlüssiges Angriffskonzept!

  • Wie oft haben wir es schon erlebt, Vorbereitung flop - die ersten Pflichtspiele dann top.
    Ich würde GP also nicht an den Vorbereitungsergebnissen messen.

    Andersherum bei Magdeburg: der SCM hat eine sehr starke Vorbereitung geliefert. Aber daraus gleich abzuleiten, dass sie diese Saison auf Augenhöhe mit Flensburg und Kiel sind, finde ich nicht richtig.

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

    Auch kein ünerragender Leif Tissier.

    So ist die Liga
    HSV gut gespielt es fehlten aber weinige %
    Ergebnis 0 Punkte

  • Göppingen echt mit Schlafwagenhandball im Positionsspiel, die Außen und Rebmann haben es gerettet.

    Leif Tissier in seinem 1. Bundesligaspiel sensationell, 9/11 Quote und das Spiel schön an sich gerissen, solche Spielmacherqualitäten im Alter von 21, Hut ab :P

  • Der HSVH, wie zu erwarten war, mit einem guten Einstand.
    Aber das Torhüterduell halt verloren. Und damit mit Bitter umso schmerzlicher. Aber sowas zählt am Ende leider nicht unerheblich und spielte Göppingen beim Wechsel auf Rebmann ganz klar in die Karten. Mit Kastelic über 60 Minuten hätte der HSVH wohl heute und am Ende solide gewonnen.

  • Aus Göppinger Sicht war der Sieg enorm wichtig.

    Trotzdem war das von Frischauf schwach. Angriffsleistung war größtenteils nichts. Wo ist die Dynamik, das Überraschende, der Spielwitz?
    Auch in der Abwehr muss man sich kräftig steigern. Ohne Rebmann wäre das nichts geworden. Auch das Nationalspieler in der Abwehr immer und immer wieder die gleichen Fehler machen erstaunt mich schon enorm!
    Klar ist, dass Smarason und Andersen noch nicht voll da sind. Zudem hat Zelenovic gefehlt und gerade Sarac in Topform würde das Göppinger Spiel enorm verstärken.

    Frischauf muss sich enorm steigern. Eigentlich ist das eine Toptruppe, aber man scheint in der Vorbereitung nicht richtig gut gearbeitet zu haben.
    Die Schwachpunkte der letzten Saison (Man wollte alle Steine umdrehen, same procedure as every year) wurden überhaupt nicht erkannt oder irgendwie behoben.

  • also auswärts wirft man nicht immer so viel tore- auch nicht beim aufsteiger mit bitter im tor....

    ich fand gut, dass der fag-trainer eigentlich immer eine gewisse ruhe ausstrahlte- dies sich dann wohl auch so ein bisschen
    aufs spiel trotz rückstand übertrug, indem die fag nicht hektisch wurde in ihren aktionen.

    glücklicher sieg-
    saisonstart gelungen-
    alles andere wird man dann noch sehen...

  • Beim Spielstand von 26:25 nimmt Toto Jansen in der 55. Minute (54:56) seine 1. Auszeit in der 2. Hälfte. Ohne Not, denn es drohte kein "Zeitspiel". Das letzte Tor vor der Auszeit hatte der HSVH erzielt und ein Fehlwurf von Heymann brachte den HSVH in Ballbesitz.
    Die Auszeit wirkte ziemlich chaotisch und ein paar seiner Spieler schauten auf die Spielstandsanzeige unter der Hallendecke, um sich dann so richtig "einen Kopf" zu machen.
    Ergebnis: Turnover durch Fehlpass und 3:0-Lauf für Göppingen, weil Rebmann stärker hielt als die Nerven der HSVH-Spieler.

    Aber wenigstens keine Auszeit "verschenkt".

  • Da war mehr drin für Hamburg. Tissier richtig stark. Macht viel Spaß ihm zuzusehen. Forstbauer war für mich nicht bundesligareif (auch wenn das natürlich unfair nach dem ersten Spiel ist), insbesondere im Angriff nahezu keine Durchschlagskraft und in der Abwehr teilweise überfordert. Wunderte mich, dass er so lange spielen durfte. Ohne Theilinger ist Rückraum rechts eine Schwachstelle für Hamburg. Weller dürfte sich in der BL durchsetzen. Bauer fehlt dafür noch Einiges. Mortensen nur Fahrkarten.

    Ist Andersen von Göppingen wirklich ein Rückraumspieler? Der Körperbau ist ja fast für einen Außen fast schon zu schmächtig.

    Interessant, dass der Sky-Kommentator in der ersten Halbzeit von Mike Jensen als FAG-Torhüter sprach.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.