Bredemeier vor Rückzug als Manager

• Bundesligist GWD Minden steht vor einschneidenden Veränderungen. Nach Informationen des "Westfalen-Blatts" steht der ehemalige Bundestrainer Horst Bredemeier vor dem Rückzug als Manager des abstiegsgefährdeten Bundesligisten.

Bredemeier, der ebenfalls Geschäftsführer der GWD Minden Spielbetriebs GmbH & Co. KG ist, soll von Andreas Hertelt beerbt werden. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten in Düsseldorf, als der jetzige DHB-Vizepräsident Bredemeier den Spieler Hertelt coachte.

Der inzwischen 40-jährige Hertelt war früher als Linksaußen in Minden aktiv.

#Zusammen1Ziel

• Wenn Hotti keinen Bock mehr hat, dann muß er eben aufhören. So ganz ist er hier sowieso nicht mehr bei der Sache, schließlich ist er ja noch beim DHB und coacht gleichzeitig einen Damen-Regionaligisten.
    Sicher wäre sein Weggang schade, aber es wird auch ohne ihn weitergehen.

• Na wenn Hotti noch soviel nebenbei zu tun hat, ist es ja wohl besser, wenn er in Minden aufhört.
    Wenn der neue ein wenig Geschick hat und mit Eifer bei der Sache ist, kann es ja was werden.

• Hotti hat inzwischen dementiert!

»Hotti« dementiert möglichen Rückzug

Horst Bredemeier hat noch nicht »fertig«. Der Manager von Handball-Bundesligist GWD Minden dementierte jedenfalls gestern die Meldung des WESTFALEN-BLATTes, wonach er zum 1. Februar in seinem Amt von Andreas Hertelt beerbt werden könnte. »Das ist falsch«, betonte der 50-Jährige, der allerdings umgehend bestätigte, dass es Gespräche mit dem Ex-Nationalspieler gegeben habe. Allerdings seien diese harmloser als dargestellt. »Andreas Hertelt hat Interesse signalisiert, bei GWD Minden mitzuarbeiten. Andreas will heraus finden, ob der Handball-Bereich perspektivisch für ihn in Frage kommt.« Hertelt, zurzeit Trainer des TSV Hahlen, werde aber lediglich zunächst hospitieren. Von einer Ablösung könne keine Rede sein. »Ich habe eine Verantwortung für GWD Minden, von der kann ich mich nicht zurück ziehen. Das wäre der einfache Weg.«

© WESTFALEN-BLATT Minden

Es grüsst der Talant