HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Ich werfe mal ganz wild ein paar Spieler in den Topf, die wir vielleicht in der nächsten Saison bei der HSG sehen könnten. Ich gehe Mal davon aus das die HSG immer noch das Ziel 1. Liga verfolgt.

    - Frieder Bandlow ✅

    - Til Hermann

    - Adrian Kammlodt

    - Veit Mävers

    - Björn Zintel

    - Jan Eric Speckmann

    - Hakon Styrmisson

    - Alexander Pfeifer

    - Mats Korte

    2 Mal editiert, zuletzt von hsgfan99 (6. Februar 2024 um 16:36)

  • Mit Frieder Bandlow hat die HSG einen spielstarken Rückraumrechten verpflichtet, der sehr gut zu Firnhaber passt, da er ein ganz anderer Spielertyp ist. Er hat in der letzten Saison 150 Tore erzielt, davon einen Teil vom Siebenmeterpunkt, auch nicht schlecht für die HSG. Großwallstadt hätte ihn gerne behalten, sie hatten ihm ein deutlich besseres Angebot gemacht, dennoch hat er sich für die HSG entschieden. Das Projekt mit Bult hat ihn überzeugt. Ich glaube der neue Trainer ist ein wichtiger Faktor für Neuzugänge.

  • H.Baller :

    Wo kann man erfahren, dass Bandlow das "Projekt mit Bult" überzeugt hat?

    Nach bisherigem Kenntnisstand ging es doch Bandlow zunächst Mal "um eine neue Herausforderung" also die absolute Standardfloskel bei Vereinswechseln...

    Kann auch einfach nur heißen, das Gesamtpaket war super oder das gebotene Gehalt in B ist so viel besser als in A....

    Bult muss doch als Cheftrainer erst Mal liefern.

    So weit mir bekannt hat bisher keiner der 4 starken Neuzugänge mit/unter Bult gearbeitet, insofern ist das für alle erst Mal ein Abenteuer.

    Für Bult selbst zuallererst.

    Bisher hat man auf jeden Fall den Eindruck das Nordhorn ganz schön aufrüstet!

    Da muss und wird die Erwartungshaltung sicherlich nächste Saison sein dass man näher an der Spitze ist als letzte und auch diese Saison

  • 25:30 gegen Hagen. In der Liga heißt es wieder punkten.

    Ich denke, diese Saison wird nur noch "verwaltet" und irgendwie sauber zu Ende gespielt. Deshalb glaube ich auch nicht , dass es nen Ersatz für Feld gibt. Aufsteigen werden wir nicht und mit dem Abstieg sollten wir auch mit dem verbliebenen Rest der Mannschaft nichts zu tun haben.

  • OK, vielleicht sehe ich das auch falsch. s. Spiel heute und Auschnitt aus der Lokalzeitung:

    ....Gastspieler Leunissen schon mit eigenem Trikot

    Für HSG-Rückraumspieler Luke Stricker war es ein Heimspiel vor rund 300 Zuschauern in der gut besuchten Mehrzweckhalle, in der er als Jugendlicher regelmäßig spielte. Der Lohner kam aber nur Mitte der ersten Halbzeit einige Minuten zum Einsatz - auch weil ab der 45. Minute auf seiner Position im linken Rückraum der 22 Jahre alte Niederländer Robin Leunissen bis kurz vor Schluss zum Zuge kam. Er wurde als „Gastspieler“ bezeichnet, trug aber bereits ein rotes Trikot mit seinem Namen und der Nummer 24.


    [Blockierte Grafik: https://www.gn-online.de/bilder/in-seinem-heimspiel-kam-der-lohner-luke-stricker-in-der-970869.jpg]

    In seinem „Heimspiel“ kam der Lohner Luke Stricker in der ersten Halbzeit einige Minuten zum Einsatz. Foto: J. Lüken

    „Robin hat einige Tage bei uns zur Probe trainiert, für dieses Testspiel haben wir eine Gastspiel-Regelung beantragt“, berichtete HSG-Geschäftsführer Matthias Stroot. Der 1,85 Meter große Niederländer steht seit Saisonbeginn beim Zweitligisten TV Hüttenberg unter Vertrag, ist bei dem Nordhorner Ligakonkurrenten aber nur die Nummer drei auf seiner Position. Bislang kam er auf 14 Saisontore. Zuvor spielte der 22-Jährige für Sittardia Sittard und die Limburg Lions. ....

    ...aus gn-online vom 03.02.24

  • Mal gucken ob ihn die HSG bis Saisonende fest verpflichtet. Ich gehe davon aus. Ist aus meiner Sicht aber keiner für die Saison 24/25. Ist ja auch nur die Nr. 3 in Hüttenberg.

    Ten Velde sagte heute das wir nächste Woche erfahren, wo er 24/25 spielen wird. Für mich einer für die HSG. In der 1. Liga sehen ich ihn nicht und wenn nur als Nr. 2 irgendwo. Göppingen wurde ja schon öfters genannt.

  • Der Trainerneuling Bult scheint bei den Nordhorner Fans ja eine gewisse Euphorie zu entfachen....

    Ich bin gespannt, wie lange die Euphorie anhalten wird bis der Erste kommt

    " Wie konnte man für unsere Ansprüche einen absoluten Nobody , sprich 1.Trainerstation , verpflichten"

    Tippe auf spätestens November 😉

  • Es gab in der Vergangenheit schon viele Trainer "nobodys" in Liga 2 und 1. Die wenigsten von ihnen haben enttäuscht. Zudem ist Bult schon seit Jahren als Co. Trainer tätig. Er ist also kein totaler Neuling. Der wird das schon hinbekommen. Nach außen hin versprüht er deutlich mehr Lust als Kubes. Ich erwarte nicht viel in der kommenden Saison. Top 8 und ich bin zufrieden. Hauptsache die Geschäftsführung macht nicht den selben Fehler wie vor dieser Saison. Die nächsten Neuzugänge werden verraten wohin die HSG möchte. Auf die neuen RM Spieler darf man besonders gespannt sein.