Firnhaber 2026 💪
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Gute Nachricht der HSG: Firnhaber bleibt. Ich hoffe, dass bald auch über unumgängliche Zugänge berichtet wird.
-
Eine sehr wichtige Vertragsverlängerung. Nächste Woche der nächste Neuzugang?
-
Wer denn, van der Merwe oder Mävers? Oder beide?
-
Van der Merwe ist ja so gut wie sicher. Mävers war nur ein Vorschlag. Jetzt, wo Feld wieder lange ausfallen wird und Terwolbeck bald aufhört, könnte man ja ihn nach Nordhorn holen. Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Mävers bei einem anderen Erstligisten unterkommt. Es gab allerdings wohl Gerüchte, dass er nach Minden gehen könnte. Da bilden aber ab 24/25 Heitkamp und Weber ein Duo auf RM. Mal gucken, wohin es ihn zieht. Bandlow wäre ein Kandidat für RR. Trumpft aktuell als RR bei Großwallstadt auf, obwohl er gelernter RA ist. Zudem ist er ein sicherer 7m Schütze. Tempo bringt er zudem auch mit. Könnte also zur Bults Spielidee passen.
-
Seidel und Ritterbach verlassen die HSG. Lasse wird aber wohl dem Verein erhalten bleiben. Gespräche werden schon geführt. Seidel will wohl eine Ausbildung zum Erzieher machen und nur noch nebenbei Handball spielen. Da kann man gespannt sein, wer die neuen Linksaußen sein werden. Zwei sehr junge?
-
Die GN erwähnt in ihrem Artikel auch die Spieler mit einem Vertrag für die kommende Saison. Simovic fehlt allerdings, obwohl dieser einen Vertrag bis 2025 hat. Bult baut kräftig um. Finde ich persönlich gut, auch wenn ein Seidel sehr fehlen wird.
-
Oh ha, da muss in den kommenden Tagen/Wochen aber noch einiges passieren, was Neuverpflichtungen betrifft.
-
Das ist wohl so, aber man wird mit Sicherheit schon in Gesprächen mit möglichen Nachfolgern sein.
-
Ich bin sehr gespannt wer da jetzt kommt und halte den Umbruch für gut. Nach dem Abgang von Fernandez war der linke Flügel leider nur mehr solide verwaltet. Für beide Spieler alles Gute für die Zukunft!!!
-
Bult ist sicherlich die treibende Kraft bei dem Umbau des Teams. Wir werden sehen, welche neuen Spieler schon vor einem Vertragsabschluss stehen, denn dies muss ja schon so sein, wenn man Verträge auslaufen lässt.
-
Dann wird es aber wohl nicht wieder zur Ausrufung des Saisonsziels Platz 1 oder 2 kommen. Wenn sie schlau sind.
-
Das sollte man auch nicht. Mal gucken, ob die HSG auch Leistungsträger von anderen Vereinen verpflichtet oder ob man wirklich nur junge Talente setzt.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch finanzielle Gründe eine Rolle spielen, den Kader jetzt derart umzubauen bzw. mit jungen Nachwuchsspielern die Abgänge zu kompensieren.
Vor allem der so plötzliche Abgang von Stegefelt mitten in der laufenden Saison geben mir zu denken.
-
Coburg gab heute bekannt, dass Van der Merwe den Verein verlassen wird. Es zieht ihn wieder näher Richtung Heimat. Das gleiche gilt für Max Jaeger (Linksaußen). Vielleicht auch ein Kandidat für die HSG?
-
Ich kann mir vorstellen, dass Mats Korte ein Thema bei euch ist. Der Vertrag läuft zum Ende der Saison aus und bisher gab es wohl nur lose Vertragsgespräche zwischen GWD und Korte. Unter Adli war er nur die Nummer 2 auf Linksaußen.
Ich glaube aber eher, dass Mats noch ein bisschen abwartet, wie sich die Situation unter Ziercke verändert - bzw. ich hoffe es.
-
Kommt er nicht aus eurer Jugend? Rudger Ten Velde wäre auch ein interessanter Kandidat. Der könnte aber auch bei Erstligisten auf den Zettel stehen. Vertrag läuft meines Wissens auch aus. Mich würde es nicht wundern, wenn Bult nicht mindestens einen Landsmann nach Nordhorn holt. Ansonsten fällt mir noch Til Hermann ein. Ist bei Göppingen seit Jahren nur die Nr. 2 auf LA.
-
Nun ist es offiziell. Tatsächlich wechselt Max Jaeger auch zur HSG.
-
Guter Call mit Jaeger, hätte ich nicht erwartet!
Mit Van der Merwe einen Top-Torhüter der 2. Liga und mit Jaeger einen soliden LA, der auch Kapitän bei Coburg war und somit über zusätzliche Qualitäten neben dem Platz und in der Kabine verfügen sollte.
Ich finde die Richtung in die sich der Kader aktuell entwickelt sehr spannend. Es scheint als hätte das Projekt rund um Bult auch für die Spieler einen gewissen Reiz. Wobei die HSG sicherlich auch wieder sehr wettbewerbsfähige Gehälter geboten haben wird.
Trotz des großen Umbaus wird man nicht viel Schonfrist haben, hoffen wir mal, dass man sich am Ende nicht übernimmt und das Ganze nicht langfristig in die falsche Richtung geht. Aber man soll ja erstmal optimistisch bleiben und bis dato freue ich mich sehr auf die kommende Saison, die aktuelle kann man ja eh abhaken.
-
Rudger Ten Velde wäre auch ein interessanter Kandidat. Der könnte aber auch bei Erstligisten auf den Zettel stehen. Vertrag läuft meines Wissens auch aus. Mich würde es nicht wundern, wenn Bult nicht mindestens einen Landsmann nach Nordhorn holt. Ansonsten fällt mir noch Til Hermann ein. Ist bei Göppingen seit Jahren nur die Nr. 2 auf LA.
Namen von Spielern wie Ten Velde und Mävers werden hier immer wieder als Ziel der HSG gehandelt. Das spricht nicht für einen neuen Realismus. Die sind definitiv ein Regal zu hoch. Bisher sind die Verpflichtungen auch genau aus dem Regal darunter, das passt..
-