Wenn die HSG auch noch Firnhaber verliert, hat die HSG ein richtig großes Problem auf RR.
Gehts eig nur darum , nächste Saison solide die Klasse zu halten ?
Anders kann ich mir die derzeitge Personalplanung nicht erklären ....
Wenn die HSG auch noch Firnhaber verliert, hat die HSG ein richtig großes Problem auf RR.
Vom Aufstiegskandidaten zum Klassenerhalt. das wäre aber flott gegangen. Dachte man doch, wenn Kubes erst mal weg ist, geht es richtig los.... ![]()
Vom Aufstiegskandidaten zum Klassenerhalt. das wäre aber flott gegangen. Dachte man doch, wenn Kubes erst mal weg ist, geht es richtig los....
Bult könnte auch jetzt anfangen .
Die Saison ist gelaufen , keiner erwartet mehr was . So könnte er den Laden und die Liga in Ruhe kennenlernen und nebenbei den Kader vor Ort zusammenstellen.
Als ob Krickau den Bult jetzt nicht freigeben würde.
Bult spekuliert anscheinend noch auf einen Titel als Co Trainer, anders kann ich mir das nicht erklären 😉
Bei 8 Spielern läuft der Vertrag aus. Bis jetzt gibt es keine Vertragsverlängerung. Intern können natürlich schon Entscheidungen getroffen worden sein. Dazu hat die HSG auch noch keinen Wasie Nachfolger bekannt gegeben, was auch schon mal nicht so gut ist. Ich habe es bereits in der letzten Saison gesagt, das es für die HSG eher in die andere Richtung gehen wird. Bisher konnte man die Abgänge von Leistungsträgern nicht kompensieren. Ritterbach ist kein Fernandez, Budalic kein Ravensbergen und Stricker kein Stegefelt. Ich bin gespannt was bei der HSG in den nächsten Wochen noch so passieren wird. Die HSG hätte eigentlich in der letzten Saison wieder aufsteigen müssen. Man ist jetzt schon im 3 Jahr nach dem Abstieg. Jedes weitere Jahr in Liga 2 ist eigentlich nicht gut, wenn du solche Ambitionen hast.
Kann mir gut vorstellen das bei Nordhorn ein Frieder Bandlow auf dem Zettel steht. Tom Jansen von Gummersbach könnte aber auch eine Option sein
Zwei Spielertypen, wie sie auf ihrer Position grundverschiedener kaum sein könnten. Und sich eher komplementieren, als substituieren (und sich ja auch bereits sehr gut ergänzt haben). Da solltet ihr schon wissen, was ihr wollt/braucht
Mal gucken ob Wasie nächste Saison wirklich in Liga 1 spielt. Nach Nordhorn ist er ja auch gewechselt als die HSG noch in der 1. Liga war. Aktuell spielt der BHC gegen den Abstieg. Drücken wir die Daumen das sich diesmal sein Traum erfüllt.
Heute wird berichtet, dass mit dem Saisonende Buhrmester, de Boer und Terwolbeck ausscheiden. Einerseits sicher eine Chance für den neuen Trainer, eine neue Mannschaft aufzubauen, andererseits dürfte es aber schwierig werden, gleichwertigen Ersatz zu finden.
Heute wird berichtet, dass mit dem Saisonende Buhrmester, de Boer und Terwolbeck ausscheiden. Einerseits sicher eine Chance für den neuen Trainer, eine neue Mannschaft aufzubauen, andererseits dürfte es aber schwierig werden, gleichwertigen Ersatz zu finden.
Wieder 3 Leute weg ?
Wieviele Stammspieler habe Stand heute ! einen Vertrag für 24/25 ?
Das sitzt hart. Da geht ordentlich Qualität flöten.
Ich glaube, auch wenn es sehr hart ist, dass dieser krasse Umbruch auch eine Chance ist.
Man muss sich zwar definitiv davon verabschieden, dass man nächste Saison im oberen Drittel der Tabelle ist, aber Marc Bult kann dann ein neues Team formen. Das wird sicherlich 2-3 Jahre dauern. Ich hoffe, dass er die Zeit bekommt.
Ich habe aktuelle auch ein bisschen das Gefühl, das bei der HSG großes aufräumen angesagt ist.
Man hat mit aller Macht versucht wieder in die 1.Liga zu kommen und dazu den Kader auch ordentlich aufgebläht. Jetzt wo abzusehen ist, dass man es nicht schafft muss das Gehaltsgefüge abgebaut werden.
Eigentlich sollte sowas in NOH nach der Rigternik-Zeit nicht mehr passieren.
Vielleicht auch ein Grund warum es da vor 2 Jahren in der Geschäftsführung einen großen Umbruch gab.
Wieder 3 Leute weg ?
Wieviele Stammspieler habe Stand heute ! einen Vertrag für 24/25 ?
Pöhle, Marschall, Feld, Lux, Kalafut, Simovic, Budalic
Natürlich ist es eine Chance, aber bisher hat die HSG keinen einzigen Spieler verpflichtet. Die besten Spieler in Liga 2 sind schon fast weg vom Markt.
Alles anzeigenIch glaube, auch wenn es sehr hart ist, dass dieser krasse Umbruch auch eine Chance ist.
Man muss sich zwar definitiv davon verabschieden, dass man nächste Saison im oberen Drittel der Tabelle ist, aber Marc Bult kann dann ein neues Team formen. Das wird sicherlich 2-3 Jahre dauern. Ich hoffe, dass er die Zeit bekommt.
Ich habe aktuelle auch ein bisschen das Gefühl, das bei der HSG großes aufräumen angesagt ist.
Man hat mit aller Macht versucht wieder in die 1.Liga zu kommen und dazu den Kader auch ordentlich aufgebläht. Jetzt wo abzusehen ist, dass man es nicht schafft muss das Gehaltsgefüge abgebaut werden.
Eigentlich sollte sowas in NOH nach der Rigternik-Zeit nicht mehr passieren.
Vielleicht auch ein Grund warum es da vor 2 Jahren in der Geschäftsführung einen großen Umbruch gab.
Bist du dir sicher , dass man dieses Szenario den Fans verkaufen kann ?
Kubes war eig immer im oberen Tabellendrittel und gefühlt jede 2.te Woche wurde seine Entlassung gefordert.
Jetzt holt man sich mit Bult einen ausgelernten Lehrling auf die wichtigste Position im Verein.
Ich sage voraus, dass in Nordhorn spätestens schon im November der Baum brennen/leuchten😉 wird und Bult angezählt...
Stürmische Zeiten in Nordhorn...
Das wird nur passieren, wenn man wieder den Aufstieg als Ziel setzt. Hoffentlich passiert es nicht. Was Bult der GN gesagt hat, klingt aber sehr gut. "Das Spiel wieder breiter machen" "jeden einbeziehen"
Bei der HSG steht ein riesiger Umbruch und damit auch eine große Herausforderung für Bult bevor. Kann natürlich auch eine Chance sein, WENN man genau das Spielermaterial findet was Bult für seine Idee Handball zu spielen braucht.
Hier mal eine kleine Übersicht über die Vertragssituation:
TW:
Buhrmi - Karriereeende angekündigt
Budalic- 2025
LA:
Ritterbach - 2024
Seidel - 2024
RL/RM:
Terwolbeck - Karriereeende angekündigt
Marschall - 2026 (habe mal gehört es soll sich eher um 2025 + 1 Jahr Option von Spielerseite handeln bzw. 2026 mit Ausstiegsklausel)
Feld - 2025
Pöhle - 2026
Stricker - 2025
Lügering - 2024
RR:
Wasi - wechselt zum BHC
Firnhaber - 2024
RA:
Lux - 2025
Visser - 2024
Kreis:
De Boer - Karriereeende angekündigt
Simovic - 2025
Kalafut - 2025
Persönliche Einschätzung:
Im Tor wird Burhmi nicht zu ersetzen sein, über so viele Jahre immer unter den Top-Torhütern der 2. BuLi. Vor allem in der Kombination mit Ravensbergen waren wir hier natürlich die letzten Jahre verwöhnt, einer von den beiden war oft genug überragend aufgelegt, um uns die Spiele entscheidend zu gewinnen. Budalic zeigt diese Qualität, zumindest bisher, noch nicht. Bin gespannt, ob man da jemand aus dem Hut zaubern kann.
Ritterbach und Seidel wäre ich beide nicht böse drum, wenn nicht verlängert wird. Wie man die HSG kennt, wird aber sicherlich zumindest Seidel verlängert, damit nicht alle "Identifikationsfiguren" wegbrechen. Wenn aber Bult sagt er will die Außen deutlich mehr einbinden, dann muss auf Linksaußen mindestens ein ordentlicher Spieler her.
Auf RL/RM sind Feld, Pöhle und Tarek sicher drei gute Leute. Durch die Abgänge von Alex Terwolbeck und Stegefelt muss hier aber mindestens einer, eigentlich zwei neue Leute kommen. Nicht zwingend für die erste 7, aber alle mal um für Entlastung der anderen drei zu sorgen. Hier auf Stricker und Lügering zu setzen wäre fatal, lass da mal einen der anderen länger ausfallen.
RR sieht natürlich gruselig aus. Firnhaber halten, einen zweiten RR holen der nicht nur reiner Shooter ist sondern auch mehr Dynamik/1gegen1 reinbringen kann. Und im Optimalfall noch irgendjemand Jungen als Backup für Notfälle, man hat ja gesehen was los war als entweder Firnhaber oder Wasi nicht fit waren. Da reicht ja jemand auf Stricker/Lügering Niveau, solange er Linkshänder ist.
RA kann man so lassen, sofern man mit Sander verlängern kann. Lux überzeugt zwar auch nicht als sicherer 7m Schütze (ja schon länger ein Problem der HSG), aber vielleicht kann ja hier jemand neues auf LA mehr Sicherheit bieten.
Kreis braucht man einen dritten Mann der wie De Boer am besten im Innenblock und im Angriff einsetzbar ist. Mit Kalafut hat man nen starken Kreisläufer im Angriff und Simovic ist zwar manchmal zu langsam im Kopf bzw überagressiv, aber an sich ein solider Innenblocker für die 2. Liga. Aber nur Pöhle und Simovic sind da zu dünn besetzt.
Das wird nur passieren, wenn man wieder den Aufstieg als Ziel setzt. Hoffentlich passiert es nicht. Was Bult der GN gesagt hat, klingt aber sehr gut. "Das Spiel wieder breiter machen" "jeden einbeziehen"
Oh Gott, das klingt genauso wie bei der SG !
Auch dort sagte das Trainerteam vor der Saison , dass sie wieder mehr über die Außen spielen möchte ( sprich das Spiel breiter machen ) , da dies auch das Spiel der SG in der Vergangenheit gewesen wäre...
Bult möchte doch wohl nicht die SG Spielweise auf Nordhorn "kopieren" ?
Seidel sollte man auf jeden halten. Das er seine Karriere beendet ist nach dem heutigen Tag ausgeschlossen. Ritterbach hat bisher nicht überzeugt. Er kann zwar das Publikum mitnehmen, aber das kann ein Seidel genauso gut. Bei Visser kann ich mir einen Abgang gut vorstellen. Warum sollte er noch ein weiteres Jahr die Nr. 2 auf RA sein? Firnhaber sollte man ebenfalls halten. Er kann unter Bult wieder aufblühen. Ein Abgang ist natürlich auch nicht unwahrscheinlich. Hamm hat bisher nur mit Bornemann verlängert und Hegemann wird dort Trainer. Auf der TW wird man deutlich an Qualität verlieren. Die besten Torhüter in Liga 2 sind schon unterwegs Vertrag. Boukovinas ist vielleicht noch jemand für die HSG. Mit den Ambitionen der HSG könnte vielleicht Ivanisevic ein Kandidat sein. Dann hätte man einen Top Mann
Mich würde es jetzt nicht wundern wenn Terwolbeck noch Co Trainer oder irgendwas in Richtung Sportlicher Leiter macht. Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob er sein Referendariat hinter sich, sonst wäre es ratsam das er es macht zu Absicherung.
Man sollte auf jeden Fall versuchen die Spieler in den Verein zu integrieren. Jugendarbeit, Sportlicher Leitung oder sonstiges. Buhrmester soll dem Verein wohl erhalten bleiben.
Wäre bitter wenn das jetzt auch nicht klappen würde. Es hat schon nicht mit Verjans, Poll und Rigterink geklappt. Manchmal frag ich mich was das Problem ist.