Kubes wird leider bleiben, da für alternative Lösungen kein Geld übrig sein wird… also Augen zu und durch. Ein Leckerbissen wird diese Saison eh nicht mehr
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Herrlich… man merkt an dem Interview mit Lux, dass der Glaube der Mannschaft an den Aufstieg noch da ist. „Es ist der 18. Spieltag und wir haben nur 10 Punkte Rückstand“…
Und dass nach so einem Auftritt…
-
Gestern ein sehr interessanter Kommentar in der Lokalzeitung. Der Autor weist auf Problemstellen hin, die man näher betrachten sollte. Er fragt, warum in letzter Zeit mehrere Top-Spieler trotz laufender Verträge den Verein verlassen haben. Des Weiteren macht ihm das hohe Durchschnittsalter des Kaders Sorgen und dass der Kader zu den "teuersten" der 2. Liga gehört.
-
Wieso ist man eig über die Verpflichtung von Bult so begeistert ?
Weil er von Flensburg kommt ?
Der Herr hat noch nie in eigener Verantwortung als Trainer gearbeitet.
Nordhorn stellt sich quasi für die erste richtige " Berufserfahrung" zur Verfügung. Der erste Schritt nach der Ausbildung...
Er hat überhaupt keine Präferenzen als Cheftrainer , kennt die Liga nicht.
Und dann direkt zu einem so ambitionierten Zweitligisten, bei dem Anspruch und Wirklichkeit oftmals besonders weit auseinander gehen.
Zudem ist die Liga maximal brutal, so dass er auch sofort funktionieren muss.
In meinen Augen kann das sehr schnell nach hinten losgehen ...
Aber vllt wird man in Nordhorn ja jetzt realistischer und koppelt die Saisonziele auch an das vorhandene Potential.
Es wird sehr spannend werden ...
-
Naja man will klar wieder hoch in Liga 1.
Die 2 ist sehr stark geworden und wer hoch will muss nicht nur richtig investieren in den Kader und den gesamten Verein, es gehört auch kaum Verletzungspech dazu.
Viele Vereine spielen dazu recht hart.
Deshalb ist es extrem schwer zu planen, wir steigen auf.
Und ja die Planungen und Vorstellungen, sowie die bisherigen Investitionen gehen einfach nicht auf.
Und kommt eine Mannschaft einmal ins schlingern oder hat einen Lauf geht es gerade in der 2 Liga recht schnell nach oben oder unten.
Dies zeigt ganz klar die Tabelle nach 18 Spieltagen.
-
Akim was du da erzählst ist der größte scheiß. Guck dir die Liga an dann siehst du wie eng es da zu Sache geht. Einer neuer Trainer braucht erstmal Zeit das wird nicht von 8 Wochen alles funktionieren. Und das mit der letzten Chance ist auch totaler quatsch du hast wirklich überhaupt keine Ahnung.
Oha, hast Du wirklich alles gelesen was ich geschrieben habe? Von einem Zeitraum steht da nichts, nur dass man seine Handschrift schnell erkennen muss, natürlich positiv! Jetzt sind natürlich erstmal alle froh, dass überhaupt endlich eine Veränderung stattfindet.
Diese Station muss aber erfolgreich sein für Mark, sonst wird es schwer für ihn.
Aber natürlich kann man auch anderer Meinung sein, ohne gleich total ahnungslos zu sein. Warten wir ab, wie es läuft.
-
Erstmal braucht Bult einen ordentlichen Kader. Dann braucht er Zeit, um sich einzugewöhnen. Und wenn es dann nix wird:Tja.....
-
Die 2 Liga ist schon lange nicht mehr mehr eine Amateurliga.
In den letzten Jahren wurde die 2 , durch immer Auflagen und Anforderungen richtig stark.
Noch vor 4 - 6 Jahren bist du mit einem einigermaßen Kader recht locker aufgestiegen, doch dies ist längst vorbei.
Oder hast als Aufsteiger aus der 3 Liga recht gut mitmischen können.
Die 2 wird leider immer noch stark unterschätzt.
-
Das ist ja Alles richtig! Man kann auch von Bult keine Wunder erwarten und dass es quasi seine erste Cheftrainerstelle ist muss doch nichts heißen. Er wird sich auf jeden Fall richtig reinhängen. Und die Fragen die Frank Hartlef da stellt sind absolut richtig. Wie kann man von Aufstieg sprechen und dann in der Saison Stegefelt ohne Nachverpflichtung gehen lassen? Auf den Ausfall von de Boer nicht reagieren und die Verträge von 9 Spielern noch in der Schwebe halten. Vielleicht wird da nicht ganz ehrlich nach außen kommuniziert. Spekulation, Spekulation, ich finde die HSG zur Zeit neben dem Spielfeld spannender als das was gerade auf die Platte gebracht wird. Auch gegen Aue hat man doch gesehen, dass die Spieler irgendwie nicht komplett bei der Sache sind, warum auch immer.
-
Das ist ja Alles richtig! Man kann auch von Bult keine Wunder erwarten und dass es quasi seine erste Cheftrainerstelle ist muss doch nichts heißen. Er wird sich auf jeden Fall richtig reinhängen. Und die Fragen die Frank Hartlef da stellt sind absolut richtig. Wie kann man von Aufstieg sprechen und dann in der Saison Stegefelt ohne Nachverpflichtung gehen lassen? Auf den Ausfall von de Boer nicht reagieren und die Verträge von 9 Spielern noch in der Schwebe halten. Vielleicht wird da nicht ganz ehrlich nach außen kommuniziert. Spekulation, Spekulation, ich finde die HSG zur Zeit neben dem Spielfeld spannender als das was gerade auf die Platte gebracht wird. Auch gegen Aue hat man doch gesehen, dass die Spieler irgendwie nicht komplett bei der Sache sind, warum auch immer.
Wenn es (gerade neben dem Spielfeld) denn so ist, wie du sagst: Warum wird denn (von einigen) permanent der Trainerauswurf gefordert?
-
Nicole du schreibst überall das Gleiche. Wir wissen, dass die 2. Liga stark ist. Mit so einem Kader und solchen Ambitionen muss man trotzdem den Tabellenletzten Aue klar und deutlich schlagen. Das gibt es kein wenn oder aber. Bietigheim und Potsdam machen es vor, wie man zu spielen hat. Die HSG hat einen überteuerten Kader, der nicht abruft, was er eigentlich abrufen kann. Wie können nur hoffen, dass es unter Bult wieder handballerrisch nach vorne geht. Mit Kubes Abwehrhandball lockst du keine Zuschauer in die Hallen. Von außen ist es mittlerweile sehr schwer bei der HSG durchzublicken. Spieler verlassen den Verein trotz laufenden Vertrags, Spieler verlassen den Verein trotz Vertrag mitten in der Saison oder Spieler werden vom trotz Vertrag vom Hof gejagt... Hust Weber... Oder die HSG verscherbelt ihre besten Spieler (Vorlicek, Heiny) an die Konkurrenz. Die nächsten werden folgen. Ich rechne z.B. mit einem Abgang von Firnhaber und Wasie. Seit der Trennung von Robert Weber hat die Geschäftsführung und sportliche Leitung sowieso meine Sympathien verloren.
-
Ok stimmt, aber so ist es einfach.
Aber ein überteuerter Kader mit evtl. guten Einzelspielern gewinnt eben nicht jedes Spiel und hat Probleme.
Wichtig ist es eine Mannschaft zu haben die harmoniert und zusammen passt, so das auch schwächere Spieler über sich hinauswachsen. Einfach ein eigespieltes Team, das sich fast blind versteht.
Davon ist man in Nordhorn-Lingen eben im Moment weit weg.
-
Kubes kein HSG Trainer mehr. Endlich!
-
Puh, das hätte ich nicht gedacht, dass Kubes innerhalb der Saison gehen muss. Der Drops ist eh gelutscht. Die Kohle für die Vertragsauflösung hätte man sich sparen können.
Das Auflösung hätte für mich nur Sinn gemacht, wenn Bult direkt übernommen hätte, um sich selbst und seinen Spielstil in Nordhorn zu etablieren, um dann in der neuen Saison nicht bei 0 anfangen zu müssen.
-
Bin auch überrascht, hatte ich ehrlich nicht erwartet. Ok, Kohle bis Ende der Saison und Schuh übernimmt, drücke ihm die Daumen, dass die Mannschaft die Kurve kriegt
-
Mich würde immer noch interessieren welche Trainerlizenz Frank hat
-
B-Lizenz, kann mit Genehmigung für den Übergangszeitraum trotzdem übernehmen, soweit ich weiß
-
Naja... Ich glaube, die Saison ist für die Hsg gelaufen. Natürlich hätte Kubes bis zum Ende ganz sicher nichts "kaputt" gemacht und auch der Aufstieg war übertrieben ausgeben. Aber ich denke, der Kontakt zu Mark Bult steht und er wird seine Handschrift in der Imterimslösung weitergeben... Wenn ich daran denke, wie Filip Jicha als Trainer gestartet ist... Beim THW?! MIT 0-Erfahrung! Also bin ich da ganz zuversichtlich... Und ehrlich gesagt, halte ich den Kader der Hsg platzmässig genau da, wo er hin gehört! Mir fehlt es besonders in RM an.... Durchschlagskraft?
-
Wenn ich daran denke, wie Filip Jicha als Trainer gestartet ist... Beim THW?! MIT 0-Erfahrung! Also bin ich da ganz zuversichtlich...
Also bitte: Die Erfahrung national und International des Welthandballers und mehrfachen Champions Jicha auf gleicher Höhe mit Bult? Da sind Welten zwischen den beiden.
-
Ist ja auch noch irgendie eine Welt zwischen der HSG und dem THW.

Bin echt gespannt wie sich die Mannschaft heute präsentiert; befreit oder noch mehr verunsichert.
-