er wollte doch von aussen auf die mitte wechseln,
mehr verantwortung übernehmen.
aber eine wechsel könnte ich mir bei ihm nur vorstellen,
wenn irgendwo in hbl1 not ist- und das nötige kleingeld
er wollte doch von aussen auf die mitte wechseln,
mehr verantwortung übernehmen.
aber eine wechsel könnte ich mir bei ihm nur vorstellen,
wenn irgendwo in hbl1 not ist- und das nötige kleingeld
ZitatAber selbst für mich ist es eine neue Herausforderung, zukünftig im rechten Rückraum anstatt auf meiner angestammten Rechtsaußen-Position zu spielen.
.....sagt Reichmann in o.g. Interview. Mitte ist eine Station weiter, Lippi![]()
na ja-
er wollte zumindest von aussen weg.......![]()
Eben gesehen das Alec Smit sich ebenfalls das Kreuzband gerissen hat. Das ist schon heftig.
.....sagt Reichmann in o.g. Interview. Mitte ist eine Station weiter, Lippi
was ich mich viel eher frage, steckt da wirklich ein Plan und expliziter Wille dahinter?
Sprich hatte Reichmann wirklich den Plan, wenn ich Melsungen verlasse/verlassen muss, dann suche ich mir aber mal ein Verein, bei dem ich nicht nur RA spiele, so wie in den ganzen Jahren vorher, sondern dann suche ich mir einen Verein, der mich dann auf jeden Fall auch regelmäßig auf RR aufstellt....
Denn machen wir uns mal nichts vor, ein guter RA kann sicherlich in der 3.Liga auch auf RR spielen, das heißt aber noch lange nicht, dass er das dann auch ohne weiteres auch in der 2. oder gar 1.Liga vernünftig spielen kann.
Alleine die körperlichen Voraussetzungen sind doch da im Rückraum andere als auf Außen
Ich gehe also mal eher davon aus, dass wenn Reichmann einen Job in Liga 1 gefunden hätte das Thema RR nie ein Wirkliches geworden wäre, sondern er schön weiter auf seiner angestammten Position RA gespielt hätte, auf der er ja auch immerhin zum Nationalspieler wurde.
Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass Reichmann in Kiel, Melsungen oder in der Nationalmannschaft jemals eine ernsthafte Option auf RR gewesen wäre.
Erst mal Rückblick auf das letzte Spiel:
Ich fand beide Mannschaften haben sich echt nichts geschenkt. Ich hatte erwartet, dass zumindest die HSG etwas zurückhaltender agieren würde aber man hat zwar versucht alle Spieler einzusetzen aber ansonsten war es ein für mich richtig gut anzusehendes, intensives und spannendes Spiel. Hat Spaß gemacht!!
Zum Thema Neuverpflichtung wurde ja auf der HP angekündigt, dass da diese Woche was passieren soll. Ich bin echt gespannt. Reichmannn wäre natürlich ne Nummer. Offiziell wohnt er in Steinfurt aber das kann ja auch der Zweitwohnsitz sein und sagt auch nichts über sein Pendeln zur Familie aus. Überhaupt stellt sich die Frage ob Emsdetten ihn ziehen lassen würde/müsste, falls er überhaupt Interesse hätte.
Was gäbe es denn sonst noch für Optionen. Jemand Ideen oder Gerüchte gehört?? ![]()
War ein sehr gutes Spiel, auch wenn es dir HSG unnötig spannend gemacht hat. Jaime Fernandez ist ein echter Gewinn für das Team. Das selbe gilt für Marschall. Wenn er spielt und trifft, sind weitere Tore vorprogrammiert. Mit Wasi, Seidel und einem Neuzugang kommen gegen Lübeck 3 Spieler dazu und dann sieht der Kader schon wieder besser aus. Reichmann wäre natürlich ein Knaller! Ansonsten fällt mir noch Fraatz vom BHC ein. Die haben gleich 3 Rechtsaußen, also im Prinzip einen zu viel. Gunnarsson hört am Ende der Saison auf und so wäre ein bisschen Spielzeit für Fraatz nicht schlecht, um nächstes Jahr die Nr. 1 auf Rechtsaußen zu sein. Ansonsten fällt mir keiner ein. Es soll ja ein Spieler sein der unserer HSG sofort helfen kann. Ich rechne mit einem Spieler aus dem Ausland oder einem Spieler der bei seinem aktuellen Stammverein wenig Spielpraxis bekommt. Bei Reichmann bin ich mir ziemlich sicher das er eine Ausstiegsklausel hat, wenn ein besseres Angebot kommt. Ob er menschlich zur HSG passt weiß ich nicht. Sportlich wäre er zu 100% eine Verstärkung
Der schwedische Rechtsaußen Samuel Lindberg wird wohl laut GN zur HSG stoßen und gegen Lübeck auf der Platte stehen. Der Schwede ist 24 Jahre alt und spielt aktuell noch beim schwedischen Rekordmeister Redbergslids IK. Bei diesem Verein haben auch Mal Peter Gentzel, Vranjes, Lövgren, Wisländer und Palicka gespielt. Ebenfalls hat Lindberg in der U Nationalmannschaft gespielt. Scheint also kein schlechter zu sein.
Ich kenne den Spieler nicht, daher wird mein Beitrag nun nicht besonders inhaltsreich, ABER:
Der Name ist passt ja mal knallhart, jetzt könnt ihr die Kaderplanung nach dem Motto angehen:
Robert Weber? Pah, wir holen für Rechtsaußen jetzt Lindberg...
Ach ja Nachtrag: Glückwunsch, dass ihr doch noch eine Nachverpflichtung tätigen konntet.
Hoffen wir, dass er (und der Rest das Kaders) nun von Verletzungen verschont bleibt.
Was hat das jetzt mit Robert Weber zu tun? Beide Rechtsaußen Ranftl & Visser haben sich das Kreuzband gerissen.
Ach Mensch, ich hatte doch sogar noch dazugeschrieben, dass der Kommentar eher humoristisch als inhaltstark gemeint war, aber das ist vielleicht hier verschenkt.
Ich drösel es für dich trotzdem gerne auf:
Ihr habt einen Rechtsaußen namens Lindberg verpflichtet. Einen Namen, den man auf dieser Position irgendwie kennt.
Das hab ich dann mit dem Hinweis darauf verknüpft, dass ihr letztes Jahr noch einen Weber auf dieser Position hattet. Auch einen Namen, den man irgendwie kennt, und dazu noch den Echten,. Den aber habt ihr dann unnötigerweise ziehen lassen.
Im Übrigen die Verletzungsprobleme, insbesondere schwere Knieverletzungen, sind schon grotesk. Das kann ja kein systematischen oder fitnessmäßiges Problem sein, also einfach nur enormes Pech?. Beim Fußball müsste man mal überlegen, ob der Platz, auf dem gespielt wird, das Problem ist, aber beim Handball?
Wenn man Gags erklären muss, sind sie nicht gut.
Tatsächlich habe ich Smithy´s Anspielung da verstanden.
Was mir nicht immer gelingt. ![]()
An einen schwedischen Rechtsaußen habe ich tatsächlich gar nicht gedacht. Vielleicht hat ja einer der "Ehemaligen" da seine Finger mit im Spiel. So ganz sicher scheint es aber noch nicht zu sein. Ich habe es so verstanden, dass man sich heute beim Probetraining mal beschnuppert und guckt ob es zusammen passt. Ich hoffe mal. Dann hätten wir wenn Wasielewski und Lasse wirklich zurückkommen mal wieder mehr Möglichkeiten im Spiel.
Samuel Lindberg von Alingsas HK überzeugt im Probetraining. Nur die Unterschriften fehlen noch.
Super Spiel der HSG! Dennoch sollte man jetzt nicht in Euphorie verfallen. Die letzten Gegner waren jetzt alles keine Top Gegner. Essen mit großen Umbruch, bei Rostock war es auch klar daß sie es schwer haben werden und Lübeck ebenfalls im Umbruch. Wie gut die HSG wirklich ist, werden wir sehen wenn man gegen Balingen oder Lübbecke spielt. Die Neuzugänge sind bisher ein absoluter Gewinn. Gerade Jaime Fernandez dreht richtig auf und Lindberg auf Rechtsaußen scheint auch einiges auf dem Kasten zu haben. Marschall macht seinen Job ebenfalls sehr gut.
Die Saison ist noch jung aber bald beginnen wohl die Vertragsverhandlungen. Ein paar Verträge laufen aus. Hier eine Übersicht:
Ravensbergen Vertrag bis 2023
Lindberg Vertrag bis 2023
Marschall Vertrag bis 2023
Wasi Vertrag bis 2023
Pöhle Vertrag bis 2023
Kalafut Vertrag bis 2023
Lindberg und Marschall werden wohl zu ihren Stammvereinen zurückkehren. Bei Marschall wäre aber ein zweites Jahr bei der HSG sicherlich nicht schlecht. Bei Wasi wird vermutlich viel davon abhängen, ob er 1. fit bleibt und 2. Leistung zeigt. Sollte beides passen, könnte ich mir eine Vertragsverlängerung vorstellen. 3 Linkshänder zu haben, ist aber immer noch ein Luxus. 2 würden eigentlich reichen. Bei Pöhle bin ich mir unsicher. Er könnte mit seinen Qualitäten auch bei einem Erstligisten spielen. Er scheint sich aber hier weiterhin wohlzufühlen und könnte mit Sicherheit hier verlängern. Mit 28 ist er im besten Handballer Alter. Ein Verlust wäre schon hart für die HSG. In den beiden 1. Liga Jahren blieb er allerdings recht blass im LR. Bei Kalafut hoffe ich ebenfalls auf eine Vertragsverlängerung. Von allen HSG Kreisläufern ist er beste im Angriff. Dass er in Nordhorn auch Abwehr spielen kann, wird ihn mit Sicherheit auch freuen. Bei Bart dürften auch schon einige andere Vereine geklingelt haben. Eine Vertragsverlängerung wäre auch wünschenswert. Er bildet mit Buhrmi ein super Torhütergespann und die Heimat ist auch direkt um die Ecke. Das Alter bei den Spielern dürfte dieses Jahr keine große Rolle spielen. Alle Spieler sind im besten Handballer Alter. Vermutlich wird viel davon abgängen welche Ziele die HSG hat und was der jeweilige Spieler noch erreichen möchte. Angebote anderer Vereine könnten auch eine Rolle spielen, aber wie wir ja wissen ist die HSG ein Wohlfühlverein in dem sich alle Spieler gut aufgehoben fühlen und gerne mal ein paar Jahre bleiben.
Zur Zeit machen die HSG Spiele echt Spass. Das Spiel gegen Schwartau war für mich ein richtig "gutes Handballspiel" und Lübeck auch wirklich mit guter Leistung. Die Formkurve der HSG zeigt nach oben! Mal gucken wie es weiter geht, die HSG ist oft für eine Überraschung sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gut.
Zu den Verträgen. Ich hoffe natürlich dass Georg bleibt. Ohne ihn ist die HSG wesentlich schwächer. Trotzdem hatten sich die Gegner in Erstligazeiten gut auf ihn eingestellt. Macht vielleicht Sinn bei der HSG zu bleiben. Hoffen wir mal dass Wasielewski jetzt gut in die Saison reinkommt und gut "einschlägt", dann hoffe ich auf einen Verbleib. Man sieht ja wie schnell die rechte Seite vakant werden kann. Lindberg und der HSG wünsche ich ne gute Saison; auf das er vielleicht in Deutschland Fuß fast und Marschall würde ich gerne für immer bei uns sehen. ![]()
Morgen geht es gegen Rimpar. Ein Sieg ist aus meiner Sicht ganz klar Pflicht, wenn man oben mitspielen möchte.
erfreulicherweise hat sich die anfangs grosse skepsis gegenüber dem trainer und team bei der hsg ein wenig gelegt-
sie bringen leistung.
sie werden deswegen sicher nicht zum aufstiegsfavoriten-aber können oben zumindest mitmischen.
ich glaube, finanziell ist derzeit auch nicht mehr möglich.
also bisher haben sie relativ viel wohl richtig gemacht...
Abwarten! Auf die HSG warten noch andere Mannschaften. Die Brocken kommen noch. Balingen und Lübbecke werden die HSG mehr fordern.