Spannend zu spekulieren. Tatsächlich habe ich jetzt auch schon ein paar Mal den Namen Lucas Firnhaber gehört und Gerüchte sagen, dass ein Kreisläufer aus Mannheim weg will. Weg will und Abwehr würde ja auch zu Mait Patrail passen und ausländischer Nationalspieler auch und wenn der Transfer von Firnhaber auch echt gut wäre, so wäre der von Patrail echt ein Kracher. ![]()
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Ja Patrail wäre wirklich ein richtiger Kracher. Zu Orlowski kann ich nur sagen das der es zu 100% nicht wird auch wenn der Top für die HSG wäre.
-
Nur das Patrail RL spielt und kein Kreisläufer ist aber für die HSG ein Jackpot wäre. Sowohl für Abwehr und Angriff. Ich glaube Firnhaber wird bei jedem Ambitionierten Verein gehandelt grad weil er einfach ein Kompletter Spieler ist.
-
Welche Positionen müssen denn noch besetzt werden?
Aus Gummersbacher Sicht fallen mir zu "ausländischer Nationalspieler" z.B. Santos und Bozovic ein. Also LA und RR.
-
Rechtsaußen, Kreis, Linker Rückraum und RM. Patrail wäre ein Hammer, aber er würde überhaupt nicht zur oft angesprochenen "Verjüngung" passen. Firnhaber wäre toll, aber will sich die HSG wirklich 3 Linkshänder leisten? Die HSG hat sich mit der Verlängerung von Possehl ja schon gegen Firnhaber entschieden. Wenn Hookie schreibt, das es sich um einen ausländischen Spieler handelt, wird dieser auch vermutlich aus dem Ausland kommen und nicht aus der 1. Oder 2. Liga. Naja ob Firnhaber noch bei Erstligisten beliebt ist weiß ich nicht. Er hat mächtig Potential, aber spielt eine dürftige Saison. Um welchen Kreisläufer handelt es sich denn bei den RNL?
-
meinst du gislason? Pilsnoh vielleicht wenn die HSG im Lotto gewonnen hat
-
Ganz klar von den RNL kommt wenn nur Patrail infrage alles andere funktioniert finanziell überhaupt nicht und selbst Patrail ist glaube ich schon zu teuer. Ich weiß jetzt nicht was Weber verdient hat. Firnhaber kommt wenn nur für Ambitionierte 2. Liga Mannschaft infrage, ich kann man mir aber nicht vorstellen das wir mit 3 halb rechte in die Saison gehen es sei denn man plant mit Possehl auf außen. Ich kann mir momentan auch nur vorstellen das es ein Spieler aus dem Ausland wird. Würde auch nicht zum verjüngen passen aber was macht eigentlich Horak nächste Saison? Also wie gesagt mir würde jetzt als erstes vielleicht Patrail einfallen sonst wird bestimmt wer aus dem Ausland kommen. Aber wenn der schon im größeren Rahmen vorgestellt werden soll muss es eigentlich ein Kracher sein.
-
Stimme dir zu Bomber, aber dennoch wird es aus meiner Sicht nicht patrail werden. Possehl auf Rechtsaußen? Nein. Der ist auf RR schon richtig. Bei verjans hat es funktioniert aber possehl hat schon ganz klar seine Stärken im Rückraum. Das es ein Spieler aus dem Ausland wird kann ich mir eher vorstellen.
-
Ok so wie es aussieht wird der Nachfolger von Robert Weber präsentiert. Die GN bringt Julian Ranftl ins Spiel. Ist ebenfalls Österreicher und 10 Jahre jünger und hat im vergangenen Ösi Spiel 1 Tor mehr geworfen als Robert
-
hat jemand den ganzen Artikel? https://www.gn-online.de/sportwelt/unno…gen-444464.html
-
Bozovic hatte sich schon länger in Emsdetten Wohneigentum gesichert. NOH könnte also passen, ausländischer Nationalspieler passt auch.
-
Dann lieber Firnhaber als Bozovic
wurde auch nicht passen wegen dem alter. Naja Dienstag wird erstmal ein neuer Rechtsaußen vorgestellt -
Bozovic hatte sich schon länger in Emsdetten Wohneigentum gesichert. NOH könnte also passen, ausländischer Nationalspieler passt auch.
Yepp. von den beiden Gummersbachern bleibt auch nur er im Rennen. Santos wechselt zurück in die Heimat !
-
Julian Ranftl (Rechtsaußen) verstärkt ab Sommer die HSG Nordhorn-Lingen.
-
War eine ganz nette Pressekonferenz. Interessant das der Nachfolger von Robert ebenfalls Österreicher ist. Wahrscheinlich ein Tipp von Robert.
-
OK, für mich eine gute Verpflichtung ,wenn auch kein "Kracher".
Verdient sicher etwas weniger als Weber und ok, er ist jünger.Haben Sander Visser und Alex Terwolbeck eigentlich unterschrieben?
Hiesse dann bislang folgender Kader:
RA: Ranftl, Visser?
RR: Stegefeld, Pöhle, Patzel
RM: Feld, Terwolbeck ?
Kreis: de Boer, Kalafut
RL: Wasielewski, Possehl
LA: Seidel, Fernandez
Tor; Ravensbergen, Buhrmester
Nun denn.
-
Hat Wasilewski die Wurfhand auch gewechselt? Oder nur die Position?
-
Oh, böser Flüchtigkeitsfehler

RR: Possehl, Wasielewski
RL:Stegefelt, Pöhle, Patzel
Nu müsste es stimmen, obwohl wenn seine Wurfhand nicht vernünftig heilt, was keiner hofft und glaubt :-), dann mußß er vielleicht doch auf der anderen seite ran.

-
Alles anzeigen
OK, für mich eine gute Verpflichtung ,wenn auch kein "Kracher".
Verdient sicher etwas weniger als Weber und ok, er ist jünger.Haben Sander Visser und Alex Terwolbeck eigentlich unterschrieben?
Hiesse dann bislang folgender Kader:
RR: Stegefeld, Pöhle, Patzel
RL: Wasielewski, Possehl
Nun denn.
Terwolbeck und Visser haben offiziell noch nichts unterschrieben. Man hört unterschiedliche Sachen. Visser hat angeblich einen Vertrag vorliegen und bei Alex kann ich mir einen Abgang nicht vorstellen. Es wirkte heute auch nicht so das Alex gehen muss. Er hat dem neuen Spieler sogar noch fragen gestellt. Allerdings hört man auch aus anderen Ecken, dass er auch gehen könnte. Visser möchte gerne mehr Spielzeit, die er mit Ranftl an seiner Seite bekommen würde. Ranftl ist kein Weber, aber dafür preiswerter und er bringt dennoch eine gewisse Klasse mit sich. Das restliche Geld fließt wohl in den Rückraum. Ich rechne noch mit 3 Verpflichtungen (RL,RM,KM) und 2 Vertragsverlängerungen (Visser, Terwolbeck). Der Punkt "verjüngung" trifft bei Alex wohl nicht zu. Er ist mit 29 im besten Handballer alter. Würde die HSG veröffentlichen das Alex gehen muss, würde dies wahrscheinlich wieder für viel Unruhe sorgen. Die HSG wird sich also genau überlegen müssen was sie tun.
-
Eine Trennung von Terwolbeck würde mich aber auch nicht wundern, wenn man einen besseren holen kann. Ein Zintel fällt mir da ein. Auch klein aber dafür kräftiger und torgefährlicher .
-