• Habt ihr Hoffnung, dass es in Köln billiger wird?

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Die Achtelfinalpartien wurden ausgelost:

GWD Minden vs. FRISCH AUF! Göppingen
    Rhein-Neckar Löwen vs. TVB Stuttgart
    HC Erlangen vs. HSG Wetzlar
    TBV Lemgo Lippe vs. Füchse Berlin
    ASV Hamm-Westfalen vs. SC Magdeburg
    TSV Hannover-Burgdorf vs. THW Kiel
    MT Melsungen vs. Bergischer HC
    VfL Gummersbach vs. HSG Nordhorn-Lingen

• Habt ihr Hoffnung, dass es in Köln billiger wird?

Billiger nicht wirklich. Sieht eher nach einem taktischen/strategischen Schachzug aus. Jetzt noch mal die Preise erhöhen (in PK1 15%), weil Hamburg ja quasi ein "Selbstgänger" ist und dann nächstes Jahr damit werben, dass man die Preise stabil hält. Die Kombi aus Umzug + gleichzeitiger Preiserhöhung würde sicher nicht gut ankommen.

• Da gibt es interessante Begegnungen, Selbstläufer und auch Raum für Überraschungen...

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ehrlich gesagt finde ich die Auslosung ziemlich langweilig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aus meiner Sicht sind vier Spiele "Selbstläufer":

GWD Minden - FRISCH AUF! Göppingen
    Rhein-Neckar Löwen - TVB Stuttgart
    ASV Hamm-Westfalen - SC Magdeburg
    TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

... drei Spiele haben Favoriten aufgrund des Heimvorteils:

HC Erlangen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen vs. Bergischer HC
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn-Lingen

... und in einem Spiel hat die Heimmannschaft zumindest das Potential für eine Überraschung zu sorgen:

TBV Lemgo Lippe - Füchse Berlin

Aus VfL-Sicht hätte die Auslosung jedenfalls nicht besser laufen können. :D

• Also wenn wir gegen Hamm gewinnen (Pokal hat immer seine eigenen Gesetze!), dann haben wir mit Minden den evtl. vielleicht möglicherweise "einfachsten" Gegner.
    Auf jeden Fall ne gute Auslosung.

• Freilos für Magdeburg. Die anderen drei Spiele versprechen Spannung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es hätte schlimmer kommen können ... ;)

Ehrlich gesagt finde ich das ein super Los für uns. Am THW geht eh kein Weg vorbei. Lieber spiele ich im VF zu Hause gegen den THW, dann ist klar wo die Reise hingeht. Ich würde mich viel mehr ärgern wenn wir gegen den THW im HF verlieren würden. Zu Hause haben wir eher eine Chance gegen sie zu gewinnen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.