Paul Jonas: Bezugspunkt von mir ist gewesen, dass sich Schmäschke verstimmt über die Kommunikationspolitik der Norweger äußerte...(siehe Teaser des von Crusty verlinkten Pay-Artikels)
Das ist mir klar, du schreibst nicht so verklausuliert wie du vielleicht annimmst (inklusive dieser permanenten Erwähnung des "Pay", als wenn das irgendwas zu bedeuten hätte in diesem Zusammenhang).
Nur ist dein Vergleich trotzdem Bullshit, weil du sagst da ist ein doppelter Maßstab. Was wir haben sind Wochen von "Leaks", jeder weiß das beide Parteien gezielt Gerüchte/Interna gestreut haben, da gibt es keine doppelten Maßstäbe. Was wir auch haben ist eine Präsentation eines Clubs, der Spieler präsentieren wird, die in den prominentesten Aspekten erst in anderthalb Jahren für ihn spielen werden. Das ist das gute Recht dieses Vereins um sich als Marke zu präsentieren. Das gute Recht von anderen Parteien ist es, auf diese ganzen Sachen zu reagieren und ebenfalls öffentlich darüber zu sprechen, wie man die Situation sieht.
Wenn du aber einen Artikel, wo ein Manager eines Vereines seine Sicht der Dinge darstellt, bevor einige Tage später ein Marketingevent stattfindet, irgendwie als verwerflicher oder doppelten Maßstab bewertest...dann bist du einfach geradezu lachhaft in deinen eigenen Ressentiments gefangen. Lachhaft, weil du ja irgendwie anzunehmen scheinst hier irgendwelche Spiegel vorzuhalten.