EHF European League Herren 2021/2022

• Freundschaft!

Tun sie ja nicht mehr. Deswegen sucht man ja einen zukünftigen festen Austragungsort.

Was ja noch bescheuerter ist. Die sollen beiden Clubs wieder ein EC-Endspiel zu Hause geben. Dann ist das Ding auch voll. Der EHF-Cup hat einfach keine Masse für ein Event.

• Nexe gegen Plock. Wer will das nicht sehen 8)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mich würde ja mal brennend interessieren, wie hoch die Gage für capitano19 und Maik Thiele beim Ananas-Spiel heute ist.

Da müssten sie eigentlich Scmerzensgeld-Zuschlag verlangen.

Ich frage mich, warum das überhaupt gemacht wird. Bringt keinem was.

• Stichwort Zuschauer ...

SC Magdeburg - RK Nexe Nasice 2.114 Zuschauer

Wisła Płock - SL Benfica 3.201 Zuschauer

Die Halle von Benfica hat 1.800 Plätze, da sind die Zahlen schon okay.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ist bei einer WM noch was anderes. WM-Dritter ist sicher bedeutender als EHF-European-League-Dritter. Wird ja auch nur gemacht, weil es ein Final-Four ist. Bei CL wahrscheinlich ähnlich.

• Ist bei einer WM noch was anderes. WM-Dritter ist sicher bedeutender als EHF-European-League-Dritter. Wird ja auch nur gemacht, weil es ein Final-Four ist. Bei CL wahrscheinlich ähnlich.

wieviele im Turniermodus stattfindende Wettbewerbe kennst du, wo Platz 3 nicht ausgespielt wird? Der DHB Pokal der Männer ist doch die einzige Ausnahme und das auch erst so seit 10 Jahren. Finde ich persönlich blöd, dann sollte man auch die Silbermedaillen für den zweiten abschaffen, weil ohne Bronze fehlt halt was.

• Und im Falle eines HF-Aus des Gastgebers hat man am Folgetag noch mal mehr Zuschauende vom Gastgeber dabei, die ihr Team in einem zweiten Spiel anfeuern können.

Und die Fans von den anderen Teams haben ja meist fürs ganze WE gebucht, da ist es nur nett, dass sie ihr Team auch noch mal sehen.

Beim DHB Pokal ist man sich sicher, dass die Hütte auch nur mit dem Finale voll wird/bleibt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• gut-

da könnte man sagen, bei den kosten darf man sich kein spiel entgehen lassen...

und

beim f4 in köln ist ja selbst bei spiel 3 noch eine sehr hohe qualität zu erwarten

• Ich bin jedes Jahr beim CL Final 4 in Köln wieder erstaunt, wie voll die Halle beim Ananas-Spiel ist.

Ich bin immer nur dann dabei, wenn der THW in Köln vertreten ist, aber wenn die Kieler das Halbfinale verloren haben, dann stehe ich trotzdem zu meinem Verein - und wenn sie gewonnen haben, dann dient es einfach zur Einstimmung auf das Finale. Als neutraler Fan möchte ich ja eh einfach nur Handball sehen.

• gut-

da könnte man sagen, bei den kosten darf man sich kein spiel entgehen lassen...

und

beim f4 in köln ist ja selbst bei spiel 3 noch eine sehr hohe qualität zu erwarten

Für mich ist das reine Geldmacherei ohne sportlicher Wert.

Ich werd zwar immer sehr verständnislos von meinen Sitznachbarn angeguckt, wenn ich erst nach dem Spiel komme, aber das werd ich auch weiterhin so machen.

• wieviele im Turniermodus stattfindende Wettbewerbe kennst du, wo Platz 3 nicht ausgespielt wird? Der DHB Pokal der Männer ist doch die einzige Ausnahme und das auch erst so seit 10 Jahren. Finde ich persönlich blöd, dann sollte man auch die Silbermedaillen für den zweiten abschaffen, weil ohne Bronze fehlt halt was.

Ist eine Geschmacksfrage. Ich sehe es halt so, Du anders. Ist doch völlig OK. :)Buster schrieb ja schon, es geht auch um Prämien. Dann soll es so sein.

• Aus meiner Sicht haben die Spiele um Platz 3 sportlich überhaupt keine Relevanz. Da geht es nur noch um die goldene Ananas. Ich würde es begrüßen, wenn diese Spiele um Platz 3 abgeschafft werden. Die Prämien kann man auch einfach gleichverteilen auf die Halbfinal-Verlierer.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• ich glaube,es gibt ja auch sportarten, bei denen das "kleine finale" anders gesehen wird :

die verlierer der halbfinale bekommen beide bronze....

• Aus meiner Sicht haben die Spiele um Platz 3 sportlich überhaupt keine Relevanz. Da geht es nur noch um die goldene Ananas. Ich würde es begrüßen, wenn diese Spiele um Platz 3 abgeschafft werden. Die Prämien kann man auch einfach gleichverteilen auf die Halbfinal-Verlierer.

Die Prämien sind im Grunde doch jetzt schon so verteilt. In der CL liegen zwischen Platz 2 und 4 doch gerade mal 30k bei zu verteilender 1 Mio. Oder bin ich da falsch informiert?

edit: falsch gerechnet. Muss noch mal nachrechnen.

• Die Prämien sind im Grunde doch jetzt schon so verteilt. In der CL liegen zwischen Platz 2 und 4 doch gerade mal 30k bei zu verteilender 1 Mio. Oder bin ich da falsch informiert?

Wie die "Kieler Nachrichten" weiter berichten, schüttet die EHF nach Abschluss des Geschäftsjahrs 2019/20 nun aber sogar 6,6 Millionen anstelle der ursprünglich vorgesehenen 4,5 Millionen Euro an die Champions-League-Clubs der Männer und Frauen aus. So besteht auch die ursprüngliche Regelung für Köln weiter. Der Sieger erhält 500 000 Euro, der Finalverlierer 250 000 Euro. Platz drei und vier werden mit 150 000 beziehungsweise 100 000 Euro belohnt.

Quelle: Stadionwelt.