EHF European League Herren 2021/2022

• Nach Plock/Kielce gestern, muß RK Nexe heute ab 17.30 Uhr noch gegen Zagreb ran. Benfica hatte das letzte Spiel am 21.05. gegen den FC Porto. Der SCM trat bekanntlich am 22.05. in Hamburg an. Der Gastgeber und der SCM sind vielleicht etwas ausgeruhter beim FF bzw. hatten mehr Zeit, kleinere Blessuren zu behandeln.

Hatte man in Polen und Kroatien keine Ausweichtermine für solche Derbys mit Potenzial für Klopperei und Verletzungen?

• Handball-World (Klick) berichtet heute auch über das Spiel. Wenn Plock und Kielce gegeneinander spielen, müssen wahrscheinlich immer die Fetzen fliegen.

Im poln. Pokalwettbewerb 2021 gab es auch 4 rote Karten + Kreuzbandriss bei Dani Dujshebaev (HW).

Gestern hat es auch die Nr. 55 bei Plock, RM Niko Mindegia, am Knie erwischt. Über die Diagnose, liegt aber bisher keine Info vor. Das würde Plock aber im Hinblick auf das FF in Lissabon am Wochenende, sicher hart treffen.

Egal, ob Plock oder Lissabon, genauso stelle ich mir den Finalgegner vor. Mit übertriebener Härte versuchen die technische Unterlegenheit wettzumachen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wenn ich mir die Atmosphäre und die Zuschauerzahl ansehe, weiß ich, warum Noka das Wort vom Pipi Cup geprägt hat.

Ich freu mich trotzdem drauf....;-)

• So eine Halle für so ein Event in der Kürze der Zeit voll zu kriegen, ist unmöglich. Nachher werden es etwas mehr Zuschauer sein.

• Die Atmosphäre ist für ein Final 4 wirklich ziemlich trostlos.

Ein Halbfinalspiel von Magdeburg gegen Nexe ist aber natürlich auch nicht attraktiv - in Beug auf Nexe.

Es ist aber nun mal Döna-Cup.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn ich mir die Atmosphäre und die Zuschauerzahl ansehe, weiß ich, warum Noka das Wort vom Pipi Cup geprägt hat.

Eine Saison ist das auch gerade so okay. Ihr werdet dann die Gegner in der CL (Barca, Paris und co.) zu schätzen wissen. War bei uns auch so :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• in ner Halle in Mitteleuropa(Deutschland,Schweiz,Österreich,Polen)wären locker 1000 bis 1500SCM-Fans anwesend. Und auch Nexe und Plock haben nen paar die gern fahren. Es ist einfach ein Unding wie das dieses Jahr gemacht wurde. Lissabon wird draufzahlen

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Zitat

Erstmal muss man es aber auch ins F4 schaffen.

Die anderen deutschen Teams haben sich bereits verabschiedet, nur der vermutlich nächste deutsche Meister hat es geschafft. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (28. Mai 2022 um 17:33)

• Insgesamt mag der Döner sportlich etwas aufgewertet sein, aber der Modus bleibt Schrott. Scheiß-FF. Hin-und Rückspiele bis zum Schluss und es gibt kein Geziere wer ausrichtet und die Hallen sind voll.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Insgesamt mag der Döner sportlich etwas aufgewertet sein, aber der Modus bleibt Schrott. Scheiß-FF. Hin-und Rückspiele bis zum Schluss und es gibt kein Geziere wer ausrichtet und die Hallen sind voll.

Recht haste. Oder galt wirklich ein Fester Spielort als CL-FF. Aber ersteres, also Oldschool is mir lieber

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!