Hoffe die Regel gilt noch nicht in der kommenden Saison, falls der THW die CL verpasst. Das Finale in Kiel wäre ein angemessener Trostpreis.
EHF European League Herren 2021/2022
-
-
Ja - ein Derby beim Final4 in Kiel hätte was.
Aktuell haben wir es aber glücklicherweise in unserer Hand wieder in die CL einzuziehen.
-
Aktuell haben wir es aber glücklicherweise in unserer Hand wieder in die CL einzuziehen.
Wäre auch für die anstehenden Neuverpflichtungen wichtig. Lt. B. Hanning sind der Unterschied zwischen CL und Europian L. ca. 1-1,5 Mio. €.
-
Hoffe die Regel gilt noch nicht in der kommenden Saison, falls der THW die CL verpasst. Das Finale in Kiel wäre ein angemessener Trostpreis.
Ich denke mal, die Chancen für Euch stehen nicht schlecht. Drücke
!Vermutlich wird die EHF nicht so schnell passende neutrale Spielorte finden, in denen ihr Geschäftsmodell funktioniert. Mit Köln und Budapest ist man da auch vielleicht etwas verwöhnt. European League heißt dann wahrscheinlich auch alles eine Nummer kleiner. Trotzdem muß natürlich die gesamte Infrastruktur passen.
-
Als Spielort könnte ich mir ja durchaus Hamburg vorstellen. Gut Hallengrösse und gute Anbindung innerhalb Europas. Zudem kann man Erfahrung in der Durchführung eines FF sowie internationaler Turniere nachweisen.
-
Ich denke mal, die Chancen für Euch stehen nicht schlecht. Drücke
!Vermutlich wird die EHF nicht so schnell passende neutrale Spielorte finden, in denen ihr Geschäftsmodell funktioniert. Mit Köln und Budapest ist man da auch vielleicht etwas verwöhnt. European League heißt dann wahrscheinlich auch alles eine Nummer kleiner. Trotzdem muß natürlich die gesamte Infrastruktur passen.
Vielleicht kommt ja Hamburg in Frage. Das DHB Pokal F4 ist dort nicht mehr, Inrastruktur ist da und das ganze in D zu platzieren wäre mit der Wahrscheinlichkeit deutscher Teilnehmer (außer dieses Jahr) sicher vom finanziellen Aspekt nicht die schlechteste Lösung.
-
Hamburg ist allerdings nicht zu 100 % neutral. Sonst würde das schon passen. Kandidaten in Deutschland, wären für mich auch München oder Düsseldorf. Aber vielleicht möchte die EHF das FF der Herren auch nicht unbedingt in Deutschland austragen. Nur, wo in Europa würde es sich rechnen?
-
Hamburg ist allerdings nicht zu 100 % neutral. Sonst würde das schon passen. Kandidaten in Deutschland, wären für mich auch München oder Düsseldorf. Aber vielleicht möchte die EHF das FF der Herren auch nicht unbedingt in Deutschland austragen. Nur, wo in Europa würde es sich rechnen?
Mir wäre neu, dass HH international spielt. Davon ab: Warum muss es denn ‚100% neutral‘ sein? Das CL F4 der Frauen wird schließlich auch in der Stadt einer ihrer Teilnehmerinnen ausgetragen.
-
Von der Infrastruktur, Handballbegeisterung und Größe wäre Copenhagen vielleicht auch eine Option.
-
bei den vorstellungen der ehf müssten es dann auch schon relativ hohe eintrittspreise sein-
wenn man dann noch eine grosse arena füllen will, kommt ausser deutschland m.e. im herrenbereich
nicht mehr viel anderes in betracht.
selbst in deutschland könnte ich mir nur städte vorstellen, wo handball etabliert ist- durch eigenen verein
oder köln.
wobei ich mich manchmal auch frage, warum man ein solch tolles event wie in köln unbedingt infrage stellen muss.
oder hat widerer insgesamt nur die "womens" zunächstmal gemeint ?
-
Köln halte ich für ausgeschlossen. Erstens wird man ein EL F4 nicht mit 20k Zuschauern vollbekommen und zweitens läuft man damit Gefahr, sich ggf. das CL F4 zu konterkarieren. Und das scheint ja auch kein Selbstgänger mehr zu sein, zumindest ist es aktuell erst zu 80% belegt.
-
- Offizieller Beitrag
EL in Köln am Wochenende vor der CL - das hätte auch Synergien für die EHF.
-
Vielleicht kommt ja Hamburg in Frage. Das DHB Pokal F4 ist dort nicht mehr, Inrastruktur ist da und das ganze in D zu platzieren wäre mit der Wahrscheinlichkeit deutscher Teilnehmer (außer dieses Jahr) sicher vom finanziellen Aspekt nicht die schlechteste Lösung.
Aus Hamburg ist das DHB FF doch auch unter anderen weg, weil die Infrastruktur veraltet ist. So war doch, wenn ich mich erinnere, die Aussage eines Offiziellen.
Ich würde es sowieso begrüßen, wenn es nicht in Deutschland stattfindet.
-
Aus Hamburg ist das DHB FF doch auch unter anderen weg, weil die Infrastruktur veraltet ist. So war doch, wenn ich mich erinnere, die Aussage eines Offiziellen.
Ich würde es sowieso begrüßen, wenn es nicht in Deutschland stattfindet.
Warum soll die Infrastruktur in der Barclays Arena veraltet sein?
Es ging schlichtweg um eine höhere Zuschauerkapazität.
-
Warum soll die Infrastruktur in der Barclays Arena veraltet sein?
Es ging schlichtweg um eine höhere Zuschauerkapazität.
Ich habe da kein Einblick, dass hat jemand behauptet der da anscheinend besser Bescheid weiß. Ich konnte bisher nichts lesen, wo es um die Zuschauerkapazität ging, außer das du jetzt ins Spiel bringst. Es geht meiner Meinung prinzipiell im Moment nur um einen festen Standort, wo die Zuschauerkapazität natürlich ein valider Punkt ist.
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man sieht, wie die EHF das F4 in Köln aufzieht und welche Anforderungen sie hat, dann könnte es da in HH schon ein paar Herausforderungen geben. In HH gibt es keine (gehobenen) Hotels in (unmittelbarer) Nähe. Was in der Arena auch suboptimal sein dürfte ist der ganze VIP- und Eventbereich hinter den Kulissen. Der Bedarf für VIPs, Presse, Offizielle ist sehr hoch und umfangreich.
-
versteh ich nicht so ganz-
hh mit öffentlichen verkehrsmitteln/ lage top zu erreichen-
genügend hotels- und die der gehobenen klasse sind für den normalen karteninhaber doch eh relativ teuer,
noch dazu kölle relativ schnell top-zuschläge nimmt in den hotels und damit wirklich tränen in die augen treibt.
vip und eventbereich hab ich in hh bisher eigentlich als gut empfunden, kölle besser, da die arena wohl auch
mehr gehobene events veranstaltet.
ich gehe davon aus, dass wie schon so oft zu merken, ganz einfach das garantierte geld für den verband (und da ist oft egal welcher) das ausschliessliche argument war.
hh wurde jahrelang gelobt, jetzt halt weggelobt.
international wirds ähnlich sein, bisher hatten auch die bewerber die allergrössten chancen, die notfalls nochmal nachlegen konnten um die austragung des ff el zu bekommen.
es geht den verbänden um geld- nicht mehr und nciht weniger- der fan kommt irgendwann hinten an.
-
Das mit dem EHF Final 4 in Köln und den Zuschauern könnte man in meinen Augen leicht auf den Punkt bringen:
Die Halle wird so voll, wie die mitgereisten Fans der vier Clubs sie machen.
Auf die ganzen Hobby-Handballer inklusive Anhang/Eltern, die man beim CL-Final 4 und den WMs in Köln immer sieht, könnte man hier m.E. nicht zählen. Das interessiert sie einfach nicht.
-
Die Köln-Arena ist die größte Halle in Deutschland und hat knapp 5.000 Plätze mehr als Hamburg. Das sagt doch alles. Für die Kalkulation der EHF ist das ein Pfund.
-
Die Köln-Arena ist die größte Halle in Deutschland und hat knapp 5.000 Plätze mehr als Hamburg. Das sagt doch alles. Für die Kalkulation der EHF ist das ein Pfund.
Also mich würde wundern, wenn man bei einem EL-Final 4 in Köln eine fünfstellige Zuschauerzahl erreichen würde.
-