EHF European League Herren 2021/2022

• also ich hab das bei der erste szene so gesehen, dass gar nicht abgestanden gepfiffenwurde, sondern kreis bei der 1. aktion die vom tw. gehalten wurde- so hab ich auch die zeichen der schieris interpretiert...

und nein- ob 17 oder 37....wer 3x ermahnt wird die klappe zu halten-warum sollen sich die schieris das gefallen lassen ?

korrekte 2 minuten-

dann die bank dumemrweise dazu.

danach acuh korrekt mit freiwurf für den scm bei 6 gegen 4 weil der spieler doch glasklar aus dem 6m raum kam....

• Ich denke, das Tor von da Costa darf man nicht abpfeifen. Und selbst wenn es abgestanden war, war es nicht deutlich. Das war die Spielentscheidene Aktion. Und einem 17-jährigen die Emotionen über die strittige Aktion mit 2 Minuten zu „verbieten“ finde ich falsch.

Sehr, sehr unglücklich für die Schiris.

Auch der Freiwurf für Magdeburg in der doppelten Überzahl nach dem Pass an Kreis von Weber muss man nicht pfeifen. Das sind 4 strittige Entscheidungen in Reihe gegen Lissabon.

Dennoch Glückwunsch an den SCM.

• Das wäre für den Wettbewerb jetzt auch nicht so schlecht, denn immer nur Sieger aus der Bundesliga, ist jetzt auch nicht soo attraktiv.

Hilft aber, die Nummer 1 der EHF LIste zu behaupten und damit den zweiten CL PLatz sicher zu haben, wovon die Vereine selber profitieren können. Ansonsten heißt es halt Antrag auf Upgrade...

• …..

und nein- ob 17 oder 37....wer 3x ermahnt wird die klappe zu halten-warum sollen sich die schieris das gefallen lassen ?

…..

Nach Regelwerk macht es keinen Unterschied ob 17 oder 37.

Es gibt aber sowas wie Fingerspitzengefühl. Und das zeigen Spitzengespanne in den letzten Minuten in wichtigen Spielen immer wieder.

• In doppelter Überzahl Zeitspiel muss man auch erstmal schaffen.

Und auch das man sich bei passivem Spiel verzählt.

Unser Überzahlspiel war wirklich erschreckend, das eine oder andere dürften wir sogar verloren haben. Aber was wir können ist Crunchtime. Das ist auch eine Qualität.

• also ich hab das bei der erste szene so gesehen, dass gar nicht abgestanden gepfiffenwurde, sondern kreis bei der 1. aktion die vom tw. gehalten wurde- so hab ich auch die zeichen der schieris interpretiert...

korrekte 2 minuten-

dann die bank dumemrweise dazu.

danach acuh korrekt mit freiwurf für den scm bei 6 gegen 4 weil der spieler doch glasklar aus dem 6m raum kam....

Schwein gehabt. Das Spiel jetzt aber auf die Schirileistung zu reduzieren ist doch arg daneben.
    Wenn dauernd bei Mertens abgestanden und dann auch gepfiffen wird, dann muss man das bei der Aktion konsequenterweise auch tun.
    Zusätzlich wurden bei den Gästen etliche Aktionen gegen Kopf/Hals und Arm nicht gepfiffen sowie ein Offensivfoul gegen Magdeburg was keines war.
    Hat sich dann halt nur sehr geballt ausgeglichen.

Schwer erkauftes Spiel, wenn es bei Gisli was ernsteres ist.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Habe mir nochmal die "Nachspielzeit" angeschaut. Die Spieler tanzen im Kreis als es an der Bank zu tumultartigen Szenen kommt. Und wer war mal wieder der Erste am Brennpunkt? P.Weber! Und das im Vollsprint. :lol:

• Nichts für schwache Nerven. Mehr als 20 Minuten in Überzahl und 35 Gegentore und dann trotzdem gewinnen, muss man auch erstmal hinbekommen :klatschen:

Die Portugiesen wirklich saustark. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, eine spielerisch so gute Mannschaft dermaßen unsauber Abwehr spielen zu sehen. Kompliment und Dank an die Schiedsrichter, dass sie das bis zum Ende recht konsequent geahndet haben. Die 2x2 am Ende waren auch mehr als verdient und nach dem Spiel haben die Portugiesen viele Sympathien verspielt. Da sagt man immer, auf dem Balkan ist es hitzig :lol:

Nur der SCM :head::head::head:

Hoffentlich ist Gisli nicht ernsthaft verletzt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Habe mir nochmal die "Nachspielzeit" angeschaut. Die Spieler tanzen im Kreis als es an der Bank zu tumultartigen Szenen kommt. Und wer war mal wieder der Erste am Brennpunkt? P.Weber! Und das im Vollsprint.

Ganz zu Beginn war doch auch schon eine Szene mit ihm. Scheint eine etwas kürzere Lunte zu haben, der Gute.

• Naja ihr seit diesbzüglich mit Peke und Bam-Bam aber wesentlich besser aufgestellt. :lol:

Die Beiden sind doch Waisenknaben gegen Duvnjak :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nichts für schwache Nerven. Mehr als 20 Minuten in Überzahl und 35 Gegentore und dann trotzdem gewinnen, muss man auch erstmal hinbekommen :klatschen:

Die Portugiesen wirklich saustark. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, eine spielerisch so gute Mannschaft dermaßen unsauber Abwehr spielen zu sehen. Kompliment und Dank an die Schiedsrichter, dass sie das bis zum Ende recht konsequent geahndet haben. Die 2x2 am Ende waren auch mehr als verdient und nach dem Spiel haben die Portugiesen viele Sympathien verspielt. Da sagt man immer, auf dem Balkan ist es hitzig :lol:

Nur der SCM :head::head::head:

Hoffentlich ist Gisli nicht ernsthaft verletzt.

Das waren auch meine Gedanken. Gisli ist mir heute mal wieder mächtig auf den Sack gegangen. Der sollte unbedingt mal an seinem Wurf arbeiten. Da könnte dann unterm Strich mehr zählbares rauskommen (z. B. Tore) als bei seinen 30 Hechtsprüngen mit langem Arm in die Gegnerabwehr pro Spiel. Von den geschundenen 7ern verwerfen wir die Hälfte und die Verletzungsgefahr ist höher, wie man heute wieder sah.

Unterm Strich bin ich über das Weiterkommen nicht sonderlich glücklich.

im Moment sehe ich eher die Gefahr, dass wir uns auf 3 Hochzeiten die Schuhe durchtanzen und am Ende dumm aus der Wäsche gucken.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!