EHF European League Herren 2021/2022

  • Reihenweise Zeitstrafen auf beiden Seiten und kurzzeitig beide Mannschaften mit je zwei laufenden Zeitstrafen.

    In den Schlussminuten wächst Nielsen über sich hinaus. HBC Nantes jetzt mit einem 4:0-Lauf von 20:21 auf 24:21.

    Oha. Bei MD läufts auch nicht flüssig. Knappes Unentschieden. Habe leider schlechten Empfang, aber was ich sehen konnte, wirkte teilweise fahrig und unkonzentriert, viele Fehlpässe, im Angriff anscheinend keine Lösungen, gefühlt immer das gleiche versucht. Mag mich aber täuschen, habe wie gesagt nicht alles gesehen.

  • Die Jungs wirkten Müde, gerade bei schnellen Gegenstößen gut zu sehen. Bin mit dem Remis zufrieden. Oma Inga hat 2 mal ganz schön was auf die Mütze bekommen. Speddy heute wieder deutlich besser, aber am Kreis lief jeute nicht viel zusammen.

  • Magdeburg und Berlin werden es im Rückspiel schon machen, aber 1-5 Punkte der deutschen Mannschaften im zweitklassigen Europapokal ist nun alles andere als überzeugend.

    Das ist eine ziemlich arrogante Grundhaltung, insbesondere dann, wenn man die Belastungen der HBL-Spieler mit denen aus anderen Ligen vergleicht. Vielleicht kann es der THW ja in der nächsten Saison besser machen und im "Döner"-Cup die Gegner mit mindestens +10 nach Hause schicken.

  • Das ist eine ziemlich arrogante Grundhaltung, insbesondere dann, wenn man die Belastungen der HBL-Spieler mit denen aus anderen Ligen vergleicht. Vielleicht kann es der THW ja in der nächsten Saison besser machen und im "Döner"-Cup die Gegner mit mindestens +10 nach Hause schicken.

    Die Belastung der Spieler von Nantes ist grundsätzlich sicherlich nicht geringer als die der HBL-Spieler.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Je nun, auch der THW sollte sich im Geiste auch mit dem Pippi-Cup beschäftigen....;-)

    Mal eine Frage an die Experten. Gestern bei Nantes-Berlin war ja das Spiel wenig bemerkenswert, der Hallensprecher umso mehr, bzw. kaum zu ertragen. Hallenschreier trifft es wohl besser. Und seine markige Stimme ertönte immer wieder im laufenden Spiel. Ist die Regel, dass dies bei EHF Spielen nicht zulässig ist aufgehoben? Oder gilt das gar nur für die CL? Oder wird bei der EHF mit verschiedenen Maßstäben gemessen?

  • Gestern bei Nantes-Berlin war ja das Spiel wenig bemerkenswert, der Hallensprecher umso mehr, bzw. kaum zu ertragen

    Das der Hallensprecher ab und an das Publikum animiert ist ja ok.

    Aber 60min. die Stimmungslieder der 80er anstimmen und mitzusingen war schon Folter...

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Die Belastung der Spieler von Nantes ist grundsätzlich sicherlich nicht geringer als die der HBL-Spieler.

    Ich dachte die Liga in Frankreich hätte nur 14 Mannschaften. Gibt es noch andere parallele Wettbewerbe, die ich nicht auf dem Schirm habe?

  • Ich dachte die Liga in Frankreich hätte nur 14 Mannschaften. Gibt es noch andere parallele Wettbewerbe, die ich nicht auf dem Schirm habe?

    Jo - beispielsweise den Ligapokal.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Magdeburg und Berlin werden es im Rückspiel schon machen, aber 1-5 Punkte der deutschen Mannschaften im zweitklassigen Europapokal ist nun alles andere als überzeugend.

    Man sollte nicht vergessen gegen wen gespielt wurde. Das relativiert die Nummer schon wieder.

    Die Gegner der deutschen Teams im Achtelfinale sind im aktuellen Wettbewerb schon ein anderes Kaliber, als z. B. in der Vorsaison. Ich bin da voll bei Sascha.

    Mal zur Erinnerung, AF + VF 2020/2021 der deutschen Teilnehmer:

    RNL - AF RK Nexe, VF Medvedi Tschechow

    Füchse - AF Fivers Wien, VF Montpellier

    SCM - AF Pelister Bitola, VF Kristianstad

    Im Vorjahr haben sich alle Gruppensieger für das FF qualifiziert. Das könnte in der lfd. Saison etwas anders ausgehen, macht aber auch den Wettbewerb etwas spannender.

  • Nun habe ich mir das Spiel TBV - Plock nochmal zu Gemüte geführt... Kehrmanns fast einziger Satz auf der PK (wird wohl mit ca. 15s die küzeste bleiben) war (übersetzt): Er ist stolz auf die deutschen Schiedsrichter und die deutsche Liga.

    Das sagt viel über die Leistung der Norweger an der Pfeife aus.
    Zwar hat Lemgo einige Freie liegengelassen und die TW meiner Meinung nach recht wenig zu fassen bekommen, aber ich habe selten so eine schlechte, hektische, inkonstante Leistung von den Unparteiischen gesehen... Die hatten ja gar keinen Überblick...
    Nummer 99 von Plock ist natürlich auch ein starker Junge! Schöne Tore eingeschweißt.

    Wenn Lemgo konzentriert zu Werke geht, könnte es im Rückspiel noch klappen, auch wenn es sicherlich nicht einfach werden wird. Kämpfen werden die Lipper aber sicherlich wieder stark.

  • Ich gucke mir gerade die Schiedsrichteransetzungen für die acht Rückspiele an - und sehe da nicht ein internationales Top-Gespann.

    In der Fußball-Europaleague wäre das undenkbar.

    Aber es zeigt den Stellenwert dieses Wettbewerbs im Verband.

  • Ich gucke mir gerade die Schiedsrichteransetzungen für die acht Rückspiele an - und sehe da nicht ein internationales Top-Gespann.

    In der Fußball-Europaleague wäre das undenkbar.

    Aber es zeigt den Stellenwert dieses Wettbewerbs im Verband.

    Nun, die Erkenntnis, daß die Champions League für die EHF die absolute Nr. 1 der Vereinswettbewerbe darstellt, ist ja nicht neu. Da braucht man die Schiedsrichteransetzungen nicht unbedingt als Indiz.

    Ich finde die lfd. Saison der EL schon interessant, da sich auch einige wirklich gute Mannschaften dort tummeln, die auch in ihren nationalen Ligen aktuell eine gute Rolle spielen. Die Rückspiele im AF heute Abend, versprechen z. T. doch recht interessante Begegnungen.

  • Nun, die Erkenntnis, daß die Champions League für die EHF die absolute Nr. 1 der Vereinswettbewerbe darstellt, ist ja nicht neu.

    Ja, das ist schon klar.

    Aber bei nur vier CL-Spielen diese Woche hätte ich schon ein paar Top-Gespanne in den Rückspielen erwartet.

  • schade für uns...

    bei 20 zu 20, mussten wir eigentlich deutlich führen...

    2 x 7m vergeben, etliche freie....

    haben schon mehrfach mit 2-3 geführt, wirken aber insgesamt überspielt, insbesondere auch carlsbogard

    das werden wir kräftemässig auch nicht durchhalten

  • 26 zu 26....

    aber plock hat die tw- leistung, die wir brauchten,

    da darf sich melsungen freuen, der war im hinspiel schon gut und jetzt auch wieder-

    wobei wir durchaus öfter tief werfen könnten, hohe bälle ist der top....