37.: HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt

  • Zitat

    Selbstverstädlich fand sie in der Spielzeit statt.

    Die Laptop-Zeit ist völlig unerheblich - und falsch (wie man am Schlusssignal deutlich hören kann).

    Access Denied

    Das Signal kommt in der Tat NACH dem Block. Allerdings hätte der Ball von alleine noch deutlich beschleunigen müssen, um VOR dem Signal im Tor zu landen. Insofern wäre es auch ohne den (nicht regelkonformen) Block kein Tor gewesen.

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Ist das tegeltechnisch nicht unerheblich?

    Richtig, denn der Regelverstoß war ja in der Spielzeit und wird entsprechend geahndet.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Mir war aber auch bewusst, das auch die Schiris vorher wussten, was so ein Pfiff bedeuten wird. Leider gab es auch keine Wiederholung ( die auch die Schiris nicht haben) und ich kann mich nicht erinnern, wo der Feldschiri stand. Deshalb ( bin selber kleiner Schiri) sage ich mit etwas Nachdenkpause:
    Ich hätte es wohl auch nicht gepfiffen


    So, ich habe es in der Zusammenfassung mehrfach gesehen und für mich sah es so aus, dass der Feldschiedsrichter nicht richtig hingucken konnte, weil er noch auf dem Weg nach Vorne war und wenn überhaupt den Kopf nach hinten gedreht hatte. Damit bin ich der Auffassung, dass beide es nicht so gut sehen konnten, als das man deshalb einen meisterschaftsentscheidenden Pfiff tätigen sollte.


  • So, ich habe es in der Zusammenfassung mehrfach gesehen und für mich sah es so aus, dass der Feldschiedsrichter nicht richtig hingucken konnte, weil er noch auf dem Weg nach Vorne war und wenn überhaupt den Kopf nach hinten gedreht hatte. Damit bin ich der Auffassung, dass beide es nicht so gut sehen konnten, als das man deshalb einen meisterschaftsentscheidenden Pfiff tätigen sollte.

    Ob es meisterschaftsentscheidend ist oder nicht, darf bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Es war ein klarer Regelverstoß und damit rot und 7m.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Ob es meisterschaftsentscheidend ist oder nicht, darf bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Es war ein klarer Regelverstoß und damit rot und 7m.


    Nervös vor Sonntag? :D

    Keine Panik, Ihr werdet schon Meister. Da müsst ihr nicht so vehement mit dem Finger auf eine Fehlentscheidung hinweisen. Vielleicht wäre Røds Block gar nicht nötig gewesen, weil MML noch in der Schussbahn stand und evtl. hätte eingreifen können. Man kann es halt leider nicht rückgängig machen.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Ob es meisterschaftsentscheidend ist oder nicht, darf bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Es war ein klarer Regelverstoß und damit rot und 7m.

    Mir hat der Lehrwart beim Schirilehrgang beigebracht (und gefühlt bei jeder zweiten Schulung), dass man nur pfeifen soll, was man auch gesehen hat :hi:

  • machen wir uns nichts vor-
    wenn der vorfall genau spiegelverkehrt bei den teams passiert wäre und kiel damit einen "vorteil" gehabt hätte
    und dann gewonnen hätte-
    würden die gleichen protagonisten (gut, bis auf 1-2)jetzt genau andersherum die szene bewerten.

    das ist aber eben auch ein bisschen der reiz am sport....

  • ... gute Beobachtungsgabe! Und ein omnipräsenter Lemgoer würde es kommentieren. ;)

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Ja, ich hab mich zunächst über den ausgebliebenen Pfiff geärgert und für meine Nerven wäre es prima gewesen, wenn der Punkt in Erlangen geblieben wäre. Aber auf der anderen Seite möchte ich mir gar nicht anhören, dass der THW die Meisterschaft aufgrund dieser potenziell strittigen Situation geholt hat. Entweder holt der THW am Sonntag den noch notwendigen Punkt und alles ist gut oder der THW verliert und wir THW-Fans können rumnölen, dass Flensburg nur durch diese Situation Meister werden konnte :irony:.

    Der THW hat es doch weiterhin selbst in der Hand und die Diskussion um die Situation halte ich zwar für inhaltlich interessant aber irgendwie auch wenig zielführend. Die Situation ist, wie sie ist und auch als THW-Fan würde ich den Flensburgern die Meisterschaft nach so einer Saison gönnen (mit etwas eigener Enttäuschung natürlich). Bei dem Pensum und den Leistungen gibt es für mich kein „Mannschaft A hat es sich mehr verdient“, da für mich vieles noch weniger planbar sondern mehr von außen beeinflusst war als in normalen Jahren.

    Ich freue mich jetzt auf Sonntag mit einem hoffentlich guten Ausgang für den THW.

    Glück auf
    smoerf

  • Ob es meisterschaftsentscheidend ist oder nicht, darf bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Es war ein klarer Regelverstoß und damit rot und 7m.

    Ein klarer Regelverstoß war das Offensivfoul von Simon Jeppson gegen Magnus Röd. Die andere Situation war alles andere als klar, was selbst einige THW Fans hier eingestehen. 8o