• Und da waren eben einige ganz freie dabei.

Wer ohne Abwehr viel auf das Tor bekommt, hält halt auch ein paar. 29% ist nichts besonderes. Zum Teil war es auch extrem schwach was Metzingen so gemacht hat. V.a. da es sich ja um eine der besseren Mannschaften handelt.

Wachter-Konkurrenz Giegerich hat in Ungarn einen Saison-Schnitt von 34%. Trotzdem reicht das nicht um an Roth für den 35er-Kader vorbeizukommen. Frag mich schon, ob der gute Henk auch mal Spiele angeschaut hat oder gewürfelt hat. Aber nach ihrem Kreuzbandriss ist das Thema für den neuen Trainer erstmal durch.

• mir fehlt jetzt eigentlich von dir nur noch die übliche erklärung,

warum espinola perez mit 16 toren doch eigentlich so gut wie fast n ausfall war.....

• Sehr schmeichelhafter Punktgewinn für den VfL. Fürs nächste Spiel wünsche ich mir mehr Konzentration bei den Siebenmeterwürfen (die Würfe waren in der 1. Halbzeit wirklich kläglich) und dass zu Beginn des Spiels die Spielerinnen auf der Platte stehen, die im Spiel zuvor gute Leistungen gezeigt haben.

• Sehr schmeichelhafter Punktgewinn für den VfL. Fürs nächste Spiel wünsche ich mir mehr Konzentration bei den Siebenmeterwürfen (die Würfe waren in der 1. Halbzeit wirklich kläglich) und dass zu Beginn des Spiels die Spielerinnen auf der Platte stehen, die im Spiel zuvor gute Leistungen gezeigt haben.

Die drei Gegentore ohne Torfrau zu Beginn waren genauso teuer wie die vielen verworfenen Siebenmeter.

Leuchter übrigens wieder mit 6 Toren. Was haben hier so Schlaumeier wie TCLIP in der Hinrunde zum Einsatz von 17-jährigen gesagt? :hi:Und die Leverkusen-Abstiegsprognose manches Ungars wackelt wie seine Bölk-Übertreibungen. :D

• leichtfertig verschenkt...mit 7! Toren geführt...

hatte eigentlich gedacht das leverkusen sich wieder gefangen hätte?
    achja der einsatz von 17jährigen in der fbl halte ich auch für grenzwertig....es sein denn sie kommen aus ungarn ....und wieder :irony:

• leichtfertig verschenkt...mit 7! Toren geführt...

hatte eigentlich gedacht das leverkusen sich wieder gefangen hätte?
    achja der einsatz von 17jährigen in der fbl halte ich auch für grenzwertig....es sein denn sie kommen aus ungarn ....und wieder :irony:

Oh, dann hätte die SUN Leila Ihlefeld auch nicht einsetzen dürfen.

• Tja dann hat wohl der VfL noch richtig Glück gehabt ... Die 7m waren wirklich nicht sehr doll , da muss eigentlich mehr kommen... und die 3 Treffer ohne Torfrau fand ich auch grenzwertig , hätte ich so nicht gemacht... aber am Ende hat es Leverkusen nix gebracht... und ob man nun mit 17Jährigen spielt oder älter ist auch egal , Hauptsache sie verletzen sich nicht, Denn die Verletzungen machen vor keinem Alter halt...

• Ich gehe mal davon aus, dass die Leistung mit Covid begründet werden kann, aber normalerweise müsste der THC heute das gesamte Team rausschmeißen. Ich kann mich kaum an eine seltsamere Leistung eines Teams aus der oberen Tabellenhälfte erinnern.

• Seit dem Aufstieg in die 1. Liga habe ich - live oder per stream - fast alle erreichbaren Pflichtspiele des THC gesehen. Es gab neben vielen schönen Erfolgen auch schlimme (und höhere) Niederlagen. Aber das heutige Spiel war für mich der gefühlte Tiefpunkt. Die Mannschaft war mit dem Kopf überhaupt nicht auf der Platte und Müller scheint sie nicht mehr zu erreichen. So darf sich eine Bundesligamannschaft nicht präsentieren - und schon gar nicht der THC, der mit dieser Leistung wohl auch gegen jede andere Mannschaft der Liga verloren hätte. Wo ist das von Müller gerühmte "THC-Gen" geblieben? Die heutige Leistung ist einfach unfassbar!

• Was für eine Antwort der Mädels auf das Spiel am Samstag gegen den BVB ........ Hätte , hätte Fahrradkette.... dann wäre das Spiel gegen den BVB anders verlaufen... So war es einfach nur geil. Nach 6 Jahren mal wieder beim THC zu gewinnen!!!!!!! Tja wer Buchholz und Zwickau und Halle schlägt kann auch den THC schlagen :):) ..... Verständlich das Herbert M. ziemlich angepisst war , dass hatten wir wie schon gesagt , am Samstag... Das macht aber auch den Sport mit aus , mal gewinnt man und dann verliert man aber auch , weil man es selbst versaut.... oder so... wer selbst mal Mannschaftssport betrieben hat weiß doch , dass man da rausgeht um zu gewinnen.... So eine Leistung an einem Mittwochabend abzurufen...und es waren glaube ich nur 4 Fans vom BSV dabei , dass ist dann der Nachteil der Mittwochabendspiele...

• Nach einem unentschieden am Wochenende nun eine knappe Niederlage für den VfL Oldenburg... Schade , schade wenn man in der letzten Sekunde dann noch verliert. Gesehen habe ich nichts davon aber vielleicht schreibt Benson oder ein anderer User noch darüber...

• Nach einem unentschieden am Wochenende nun eine knappe Niederlage für den VfL Oldenburg... Schade , schade wenn man in der letzten Sekunde dann noch verliert. Gesehen habe ich nichts davon aber vielleicht schreibt Benson oder ein anderer User noch darüber...

Das Spiel wurde nicht in der letzten Sekunde, sondern in der 1. Halbzeit verloren. Da gab es zu viele technische Fehler und, worauf der VfL eigentlich immer setzen kann, "Pichel" hat nicht wie gewohnt gezündet. Das ist jetzt keine Kritik an ihr, da sie halt keine Wurfmaschine ist, sondern menschlich. Golla fehlte dann natürlich auch hinten wie vorne und leider kommt Reinemann gerade nicht so richtig in Fahrt, ich halte eigentlich sehr viel von ihr, denn was sie kann, hat sie schon in der letzten Saison gezeigt. Dazu kommt eine nicht so solide Abwehr mit 2 TW, die gestern kaum eine Hand an den Ball bekommen haben. Phasenweise war das Spiel der Oldenburgerinnen, insbesondere in der 2. Hälfte, sehr schön anzusehen und die kämpferische Leistung war enorm. Wenn man die technischen Fehler reduziert und noch mehr klare Torgelegenheiten zukünftig verwandelt, gewinnt der VfL auch solche Spiele.

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Tja das meine ich ja , sie können dann halt nicht über ihren Schatten springen und jedes Mal eine Topleistung bringen. Das nächste Mal werden sie wieder gewinnen.

• Das Spiel wurde nicht in der letzten Sekunde, sondern in der 1. Halbzeit verloren. Da gab es zu viele technische Fehler und, worauf der VfL eigentlich immer setzen kann, "Pichel" hat nicht wie gewohnt gezündet. Das ist jetzt keine Kritik an ihr, da sie halt keine Wurfmaschine ist, sondern menschlich. Golla fehlte dann natürlich auch hinten wie vorne und leider kommt Reinemann gerade nicht so richtig in Fahrt, ich halte eigentlich sehr viel von ihr, denn was sie kann, hat sie schon in der letzten Saison gezeigt. Dazu kommt eine nicht so solide Abwehr mit 2 TW, die gestern kaum eine Hand an den Ball bekommen haben. Phasenweise war das Spiel der Oldenburgerinnen, insbesondere in der 2. Hälfte, sehr schön anzusehen und die kämpferische Leistung war enorm. Wenn man die technischen Fehler reduziert und noch mehr klare Torgelegenheiten zukünftig verwandelt, gewinnt der VfL auch solche Spiele.

Ich sehe auch eine insgesamt aufsteigende Form beim VfL. Insbesondere Martens und Schirmer waren gestern richtig gut drauf. Auf der anderen Seite muß man auch festhalten, dass Logvin kaum gewechselt hat und die erste SUN-Sieben schon richtig viel Qualität hat.

Kretschmar gestern mit 9/12 aus dem Feld und dabei waren viele Würfe, bei denen sie abschließen musste (inkl. des letzten Wurfs zum Sieg). Das war eine starke Leistung. Sieht man ja leider nicht so oft von ihr, obwohl das Potential zu mehr ja ganz offensichtlich vorhanden ist.

• Ich sehe auch eine insgesamt aufsteigende Form beim VfL. Insbesondere Martens und Schirmer waren gestern richtig gut drauf. Auf der anderen Seite muß man auch festhalten, dass Logvin kaum gewechselt hat und die erste SUN-Sieben schon richtig viel Qualität hat.

Kretschmar gestern mit 9/12 aus dem Feld und dabei waren viele Würfe, bei denen sie abschließen musste (inkl. des letzten Wurfs zum Sieg). Das war eine starke Leistung. Sieht man ja leider nicht so oft von ihr, obwohl das Potential zu mehr ja ganz offensichtlich vorhanden ist.

Ich sehe das ähnlich. Lucie sehr stark, aber auch Lynn hat mir gut gefallen. SUN hatte aber auch Phasen, wo Sie unkonzentriert und etwas leichtfertig, Chancen den Vorsprung auf mehr als 3 Tore auszubauen vergaben. Neckarsulm hat im Prinzip mit einer Auswechselspieler in gespielt. Carmen und Sophie waren ja nur 2 oder 3 Minuten auf der Platte und mit Selina gibt es den nächsten längeren Ausfall. Dazu Svenja Mann, die aufgrund einer gerade zurück liegenden Covid Infektion nicht spielen konnte. Der dünne, derzeitige Kader wird in den nächsten Wochen das Problem sein.